oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2017, 14:15   #1
Andy.M
Kite-Noob
 
Dabei seit: 08/2008
Ort: Waren(Müritz)
Beiträge: 18
Standard Advance Kaiman 5 - 10qm Besitzer gesucht - Bridle-Leinen-Setup?

Hallo allerseits,

wer von euch fährt einen Kaiman 5 in 10qm und kann mir mal ein Foto von den Bridle - Leinen am Kite schicken??

Hintergrund:
Ich habe mir gebraucht einen 10er Kaiman 5 gekauft als Ersatz für meinen schon etwas ramponierten 10er Kaiman 4. Leider fliegt das Teil total beschissen. Optisch ist der Kite in Bestzustand, aber das Flugverhalten ist unterirdisch. Bei jeder kleinen Böe oder beim anpowern flattert der Kite und wird instabil. Ich Vermutung, dass die Ursache ein Fehler bei den Bridle - Leinen ist. Es sieht so aus, als ob diese nicht original sind. Zu mindestens sehen die völlig anders aus als bei meinem 12er Kaiman 5 oder auch bei meinem alten Kaiman 4. Die verwendete Leine ist viel dünner als die an den Tipps und sogar dünner als die Flugleinen an der Bar. Auch die 5. Leine war viel zu lang und hatte am Ende eine Schlaufe, statt eines Knotens.

Als Bar verwende ich die originale Bar von meinem 12qm Kaiman 5.

Also wer hat einen solchen Kite und kann was dazu sagen??

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Andreas
Andy.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 04:44   #2
keks07
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2010
Beiträge: 116
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken keks07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Andy, ich habe so einen Kite da. Ich hab ihn vor ca. 2 Jahren von einem Italiener abgekauft,wollte ihn 1x fliegen und musste dabei aber feststellen, dass ein Ventil undicht war. Nach der Reparatur bin ich bisher nicht mehr dazu gekommen, diesen Kite zu benutzen. Also Fotos könnte ich machen (wenns mal nicht regnet) - zum Flugverhalten aber leider nix sagen...
Auch Andreas
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 14:28   #3
Andy.M
Kite-Noob
 
Dabei seit: 08/2008
Ort: Waren(Müritz)
Beiträge: 18
Standard

Hallo Andreas,

vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Mittlerweile konnte ich das Problem (mit Unterstützung der Jungs von Kitejunkie.com) jedoch selbst lösen. Die Bridle Leinen sind beim Kaiman 5 wirklich so dünn. Der Tampen zum Anknüpfen der 5. fünften Leine war aber nicht original und der Knoten darin zu weit am Kite. Das Hauptproblem aber war schlicht und einfach zu wenig Druck auf dem Kite. Ich habe alle meine Kaimans immer mit 8.5 PSI befüllt. Das hat auch immer gut funktioniert - zu mindestens bei den Kaiman 4. Der Kaiman 5 will aber die 9.5 PSI, die auch am Kite aufgedruckt sind, sonst fliegt der nicht ordentlich. Gleiches gilt auch für den Kaiman S. Nachdem ich nun den korrekten Druck verwende, sind die Probleme weg und das Teil fliegt erste Sahne

Also wieder was dazu gelernt.

Gruß Andy
Andy.M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Bar gesucht für Instinct 5 Leinen Toto12 Archiv - Kitesurfen [S] 0 05.03.2013 15:40
Kaiman 5 10qm - flattert an der Hinterkante - Tipps? Wallabie Kitesurfen 7 18.07.2012 08:43
Testbericht Advance Kaiman 5 in 7m² Deichheld Kites 0 14.05.2012 12:28
Advance Kaiman 5. Leine - unter Spannung oder durchhängen? hschmidt Kitesurfen 3 22.10.2008 16:30
LineCrawler-Vorrichtung zur Entwirrung und Handhabung der Leinen kitelobster Kitesurfen 17 01.12.2007 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.