|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo Jungens und Medels,
ich hab' neulich hier mit Verwunderung gelesen, dass es Teiche und Tuempel gibt, auf denen man Surfen und Segeln darf, Kitesurfen aber verboten ist. Seltsame Sache das! Gibt's sowas im erzkonservativen Bayern auch?? Besonders interessant fuer mich: Ammersee. Vielen Dank schon im Voraus fuer die Info, Markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Hi Louis
dazu kann ich nur eins sagen: Einfach drauf und abwarten was passiert, denn bis jetzt können die gar nichts anderes machen, als dich bitten den See zu verlassen. Der Sport ist hier leider noch etwas unbekannt, was die Behörden und zuständigen Gewässeraufsichten angeht. Aber das wird sich ändern, denn der Sport explodiert ja im Moment. Also: Augen zu und ->keep on kiting! Aussi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hi Markus,
am Ammersee bekommst du keine Probleme. Höchstens mit Spaziergängern, die dich beim Landen behindern oder dir unaufgefordert beim Start in die Leinen greifen. Ab und zu gibt es Probleme mit Surfern. Abgesehen vom böigem Wind ein gutes Revier mit stehtiefem Wasser. Vieleicht sehen wir uns ja mal auf dem Wasser(Gun-Kites) Mike |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Hi Jungens,
ich schon wieder. Leider n' Bisschen OT, @mike Wo gehst Du denn da hin am Ammersee. Ich kenn nur eine Stelle (war da mal beim Surfen), die aber 0,0 taugt zum Kiten (Wald). Wuerde mich freuen, wenn wir vielleicht mal Kontakt aufnehmen koennten. Ich bin naemlich (absoluter) Anfaenger. Bin zwar schoen mit Snowboard und so rumgebraten aber auf dem Wasser war ich mit so nem Teil noch nicht (auch Gun). Warst Du nicht der dem ich schonmal geantwortet hatte wegen der Flagbeach- Geschichte? Haette immer noch Interesse. CU Markus P.S.: geb' Dir mal meine Spamer Email- Adresse zwecks Email- Adressen Austausch: Sassodimorte@netscape.net [This message has been edited by Louis Cypher (edited 19 January 2001).] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Hi Markus,
stimmt, wir hatten schon mal Kontakt, hattest dich aber leider nicht mehr gemeldet. Meld dich irgendwie nochmal bei mir. Wir fliegen am 26.02. für 2 Wochen nach Fuerte. Flugpreis: 666,-, Übernachtung 23,-/Nacht, Auto 300,-/Woche. Am Ammersee gehst du bei Wind aus südlichen Richtung am besten bei Inning (Nordbucht ins Wasser). Allerdings solltest du den Kite an Land schon beherrschen (Platzmanngel). Sonst ist das Wasser stehtief, kannst bequem Höhe laufen und üben. eMail: kiter64@hotmail.com Handy:0172/8691018 Mike |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|