oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2000, 15:17   #1
Basti

Beitrag

Hallo,
kann mir jemand sagen, welche ausrüstung ich mir als anfänger zulegen sollte. bis jetzt habe ich eigentlich nur etwas von den nash-kites gehört. wie findet ihr die? oder gibt es eine bessere alternative (vielleicht ja auch eine billiger?). und muß man beim kauf darauf achten, von welche jahr der kite ist? ich hab nämlich überhaupt keine ahnung, ob die jedes jahr verbessert werden und man aufpassen muß, daß man keinen kite vom letzten jahr bekommt.
und was für ein board ist zu empfehlen? ich würde auch ne menge geld ausgeben (natürlich nicht unbedingt, wenn es auch billiger geht!), wenn ich eine sehr gute ausrüstung dafür bekomme, da ich das ganze nächstes jahr kiten möchte!!!

vielen dank für eure hilfe!
Alt 20.12.2000, 16:56   #2
André S.

Beitrag

Ab nächstes Jahr gib es neue Naish-Kites. Sie sind, soweit ich weiß, leicht im Schnitt verändert und haben ein anderes Segeldesign. Allerdings kosten sie auch 300.- mehr, was meiner Meinung nach dann doch zu viel wird. Solange der Vorrat reicht, gibt es aber noch die alten.

Gruß André S.
Alt 20.12.2000, 18:16   #3
NasaRene
****-Member #25

NasaRene eine Nachricht über Skype™ schicken
Idee

Wennde von nicht viel eine Ahnung hast, dann wärs wohl am besten du schaust mal schnell in die gängigen Magazine "Kitesurf" und "Kiteboarding.de" rein. da findest Du sicher noch weitere Anregungen als die Naish. Weiter gibt Dir das Netz antwort auf die Fragen und bei Manchen Herstellern von Equipment wirst Du Pauschalangebote für Komplett-Sets finden, die in der Regel günstiger als ein Einzelkauf der Komponenten sind.
Wenn Du einen Kitesurf-Kurs besuchst, hast Du eventuell die Möglichkeit mehrere Ausrüstungen zu testen, und findest so am besten raus was für dich gut ist.
Man sagt 1 Board und 3 Schirme sind hinreichend, um bei den meisten Gelegenheiten zu surfen. Plane etwa 1000 -1700 für ein (gutes) Board und genausoviel je Windvöge aber in unterschiedlichen Grössen. Natürlich wirst Du zu Beginn nur einen Zugdrachen brauchen, und dann wartest Du auf den richtigen Wind dafür.
Viele Drachenshops und Surfshops werden dich beraten wollen. Und wenn Du eine Vorstellung bekommen hast, was genau du haben willst, komm nochmal ins Forum und wir quatschen wieder alle darüber
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2000, 04:21   #4
Franz
Neuer Benutzer

Beitrag

zuerst solltest Du Dir überlegen ob Du nur aufs Wasser willst (dann nimm Wipika oder Naish) oder ob Du auch an Land mit Ski, Snowboard, Buggy oder Mountainboard fahren willst (dann nimm wie ich einen Softkite zB. Windtools Stamos oder Hyper von Flytec)
Gute und günstige Boards gibt es von surfactory , auf keinen Fall ein Bic!!
Wenn Du auch auf Seen im windarmen Binnenland fahren willst brauchst Du auf jeden Fall erst einmal ein etwas grösseres Board um 210-230cm und solltest dir später noch ein zweites, kleines evtl. einen twintip zulegen für windige Tage oder den Urlaub am Meer.

Good Loop und viel Spass
Franz
Franz ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort