|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Weiss jemand etwas über das 5'5"er Naish mutant? Ich bin ziemlicher Einsteiger und wiege 75 kg bei ca. 180 cm. Das 5'5"er Mutant ist 164 cm lang. Aber: Ist es auch für Einsteiger geeignet? Wäre für jegliche Tipps (alternativen, Ratschläge, Test- und Fahrberichte) dankbar.
|
|
|
|
#2 |
|
|
würde mir als Einsteiger erst mal ein großes Directional oder ein Bidi holen.
Mutanten sind eher für einen speziellen Stil und m.E. nicht sonderlich einsteigergeeignet. Viele Grüße, Niki |
|
|
|
#3 |
|
|
Weiss nicht Niki, ein Mutant ist ja eigentlich vom Fahrstil das gleiche wie ein Directional. Mit den Wakeboardfinnen am Bug kann man halt auch mal ein paar Meter in Rückwärtsfahrt zurücklegen ohne gleich wegzurutschen wie beim normalen Directional. Ich würde auch einem Einsteiger schon zu einem kleineren Board raten, da so nicht gleich nach 14 Tagen der Wunsch nach einem kürzeren Board aufkommt. Der 5'5er Naish hat viel Volumen, was dem Einsteiger sicher entgegenkommt, er läuft mit seinen grossen 4 Finnen besser Höhe als jedes Einsteiger-Bidi. Somit ist der 5'5er Naish Mutant IMHO für ambitionerte Einsteiger durchaus ageeignet.
|
|
|
|
#4 |
|
Boarder
|
Das 5'5'' Naish Mutant ist relativ breit und hat vier Finnen - und doch nur zwei Fußschlaufen, was den Fußwechsel bei der Halse erschwert. Rückwärts fahren geht zwar mit dem Board - allerdings lange nicht so gut wie mit einem BiDi. Das Mutant ist ein interessantes Board, jedoch meiner Ansicht nach ungeeignet für Einsteiger! Besorg' Dir ein größeres Directional (das 6'0'' Skypirate z.B.) und fahre damit Höhe, lerne Halsen und springen - und danach kannst Du das Board als Leichtwindboard fahren und Dir Gedanken über ein kleines Board machen...
Wenn Du noch Fragen hast, einfach fragen... Keep on kiting in the free world, Sven www.gemeinsamkiten.de |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
bin der Meinung dass das Rückwärtsfahren mit einem Mutanten für Anfänger nicht machbar ist. Die haben schon beim Vorwärtsfahren Probleme mit der richtigen Belastung, wie soll das dann beim Rückwärtsfahren aussehen.
Dann noch das Problem mit der Halse, das durch die zwei Fußschlaufen und die geringe Breite auch nicht leichter wird. Switch fahren als Anfänger kann man wohl auch vergessen. Also ich schätze das wird ein frustrierendes Erlebnis für Anfänger. Viele Grüße, Niki |
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Ich benutze dieses Board seit ein paar Monaten jetzt.
Ich denke sogar, dass es einfacher gewesen wäre mit diesem Board zu lernen als mit einem 6´0 Brett, die sind einfach zu schwer, noch bevor es losfahren kann, zieht dich dein Kite übers Brett. Ich bin der Überzeugung, dass niemand ein grösseres Brett braucht. Es mag vielleicht kurz sein, dafür ist es aber ziemlich breit und gleitet früh an. Den 5´5 kriegt man allerdings mit 3 Fusschlaufen geliefert; da kann man selbst entscheiden ob man es mit 2 oder 3 fahren möchte. Ich habe mehrere setups probiert, ich fahre es mit 3. Da kann man auch bei starkem Wind sehr effektiv ankanten. Schau Dir mal die Testergebnisse unter diesem Link an: www.kite-surf.com Gehe auf User Reviews, Naish,... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
HI,
BLOS KEIN MUTANT ODER DIRECTIONAL Ausser Du bist surfer!!! man sagt ja immer mit dem directional anfangen und danach weiter schaun ... aber willst Du nach 2 wochen schon wieder 700€ ausgeben? für die ersten 20 min ist ein directional ok aber danach ![]() ein 1.70 oder 1.80 twin tip ist genau das richtige. ------------------ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
ach ja und angleiten und höhe laufen ist mit nem bidi viel leichter. da ein bidi einen grösseren windbereich hat. über/unterpower.
einziger nachteil ist das es weniger belastungsfehler verzeit. mein tipp kurs machen: mit directional und 2 leiner und danach 2 vierleiner und ein bidi zulegen. kauf dir ja kein 2 leiner! hätte mir das einer gesagt hätte ich 1500€ gespart und ne mänge frust. ------------------ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
servuz,
ich sehe das nicht so wie flix. Hab auch mit großen 6,6er Diri angefangen (Binnensee). Trotzdem habe ich mir später auch ein 160er Bidi zugelegt. Ich bin aber verdammt froh, daß ich mein große 6,6er Diri nicht verkauft habe. Denn somit habe ich ein Board für Leichtwindtage und bin somit viel flexibler. Auch das Höhefahren geht mit einem großen Diri viel besser. Gruß Nüko |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|