oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Regionales / Lokales > Nord > Kitenoobs
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitenoobs Das Forum zu www.kitenoobs.de

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2013, 19:09   #1
lexxy
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 5
Standard Anfängerinnen suchen geeigneten spot... (kommen aus Hamburg)

Hey Leute, kann uns vielleicht jemand ein paar Tips geben?

wir sind zwei Mädels und würden gerne morgen ein wenig üben.. Wir sind beide Anfänger.. haben jedoch schon kurse absolviert, von daher mit den Sicherheitsvorkehrungen bekannt..
Weiß jemand vielleicht welcher Spot da geeignet wäre.. sind uns etwas unsicher mit den vorhersagen.. da es evtl etwas zuviel Wind werden koennte..
Würden auch nur mit einem kleinen schirm zu zweit rausgehen und wasserstart üben..
Oder sollten wir morgen lieber zuhause bleiben??
Über Tips von erfahrenen kitern würden wir uns sehr freuen!!
lexxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 20:06   #2
Quax96
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 845
Standard

kommt drauf an, wo ihr wohnt. Steinhuder Meer ist zum üben nicht schlecht. Alles Stehberech..und vom Wind könnte es morgen auch gut sein
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 21:33   #3
vomFelde
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

die Info aus welcher Richtung ihr kommt wäre dann schon wichtig gewesen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 23:57   #4
lexxy
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 5
Standard

klar, aus Hamburg.. waren sonst in st peter ording oder stein... Danke!
lexxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 00:22   #5
Togger
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 580
Standard

Von HH aus habt ihr ja ne Menge Auswahl
Als Anfänger fand ich die Nordsee mit den Gezeiten und teils starken Strömungen ätzend. Mag ich heute zwar immer noch nicht aber 1-2x im Jahr nach SPO kann man schon mal fahren.

Für Anfänger sollte es ein ruhiges Stehrevier ohne Welle sein und ohne Zeitdruck durch Hochwasser Ideal also die Ostsee. Geniale Reviere sind auf Fehmarn die Orther Reede, also von Gold über Lemkenhafen bis Orth. Gold ist im Sommer sehr voll, Orth wegen steinigem Einstieg nicht so schön aber wenn man erstmal im Wasser ist, dann ists perfekt. Lemkenhafen ist das Mittelding.
Ansonsten noch Grossenbrode West, hier haste aber ne kleine Welle und es gibt so einige Felsbrocken auf die man aufpassen muss. Ansonsten noch Pelzerhacken bei Ost, dann aber auch sehr voll.
Die Kieler Ecke kenn ich nicht so gut.. Ansonsten Kreuz ost bis Fehmarn Sund 1 std Fahrzeit
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 22:42   #6
lexxy
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 5
Standard

Hey, vielen dank für die Tips
hoffentlich kommt nächstes Wochenende Wind...
lieben gruß lexy
lexxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 23:03   #7
Togger
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 580
Standard

Morgen wäre doch Gold perfekt für euch👍
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 12:12   #8
alexkiter
Mattenbatzi
 
Dabei seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.615
Standard

ich sehe das jetzt erst.die noobs session am samstag in böhl wäre doch perfekt gewesen? Super wind,super revier,entspannte leute,perfekt.also vielleicht nächstes we?
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 13:27   #9
lexxy
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 5
Standard

Vielen dank für die Tips!!..leider zu spät gesehen.. ;-( waren am salzhaff.. das war auch ok!
Ja die Frühsession wäre vermutlich eine sehr gute Option ... Vielleicht findet ja dieses WE wieder eine statt.. wäre ja super!!
Vielen dank und lieben Gruß
lexxy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surf & Beach Festival Hamburg 2012 - 14./15. April 2012 windsurfing-hamburg News - von Herstellern, Shops, ... 0 30.03.2012 13:54
Spot in Hamburg? HamburgKiter Reisen und Spots 5 30.03.2010 11:36
Wer sind die Hamburg Spot Spezialisten? HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 6 27.07.2004 15:52
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.