|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gone with the wind..
|
Hi,
bin ab DO in Österreich zum Wakeboarden: bei Wind ist das jedoch nicht so toll, weshalb ich mein Kite-Equipment mitnehmen möchte (ist toll bei Wind ![]() Nun weiss' ich, dass am Attersee das Kiten verboten ist - aber wie sieht's denn am Mondsee aus? Ich glaube mich zu erinnern, da schon welche gesehen zu haben... Und wenn ja: Wo Einstieg, bei welcher Windrichtung? Fragt n_h |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wahlsüdafrikaner
|
also, angeblich kann man da kiten....nur wo hat sich mir bei meinem Besuch nicht erschlossen, waren 3 Std. unterwegs um eine halbwegs passable Einstiegsstelle zu finden, aber nix wirklich gutes gefunden, ausserdem ist der Wind dort brutal böig.....aber ein Windsurfer meinte zu uns dass es da öfter mal Leute am Kiten gibt und es gäbe eine Einstiegsstelle mit Wiese....wir haben aber keine gefunden und sind enttäuscht nach 3 Stunden zum Chiemsee( 30.min. Fahrt ca.) gefahren und hatten dort ne nette Session.....viel Spass beim Waken und nen Gruss aus München vom Götz
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Team North
|
Ich sags Dir mal so , am Traunsee sind Deutsche Kiter nicht erwünscht
Euch schon aufgefallen, daß man über den See in keinem Forum was liest? lol ich weiß warum Gruß Marco |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Wahlsüdafrikaner
|
schwere Form von Localism???Weil dann würde mich ja ein Besuch fast schon wieder reizen....oder ist Ösiland nicht in der EU??Bin immer noch für freie Seen für freie Kiter......Gruss vom Götz der sich über Besuch am Homespot immer wieder freut!( auch wenn sie manchmal Mist bauen wie z. B. den herumfliegenden Schwyzer neulich, der arme, falsch angeleint und nach dem Unfall dann einfach Angst gehabt.....oder der Ami gestern.....mal kurz kleine Kinder abschiessen geübt....wie im Irak eben.....schau mer mal wer heute so kommt!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Team North
|
sozusagen
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gone with the wind..
|
Na klar,
als Schnitzel-Vertilger, der Unsummen bei schlechtgelaunten Wirten lässt, als "Pickerl"-Kaufer und Finanzier von Liftanlagen im Winter wollen Sie mich haben!!! Nur in dem Moment, wo man etwas in Eigeninitiative macht, ist man dort unerwünscht. Ist übrigens auch beim Tauchen so: da muss man inzwischen ein "OÖ-DiveCard" lösen, bevor man ins Wasser darf... ... deswegen waken wir auch hinter einem Boot, dass wir aus D mitbringen *grins*. Aber was solls, fürs Wochenende ist eh Windstille vorhergesagt... Und zu guter Letzt: Gibts ein paar Spottipps für den Chiemsee? ciao, n_h |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Wahlsüdafrikaner
|
...wie immer der gutgemeinte Tip: Suchfunktion! Viel Spass und möge der Wind mit Dir sein( da Ihr ja ein Boot habt, möge keiner sein....)und schönstes Wetter(dann klappt die Thermik des Walchis weiterhin so gut...)Gruss Götz
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gone with the wind..
|
Thx!
... möge er (der Wind) auch mit Dir sein!!! Bis demnächst vielleicht mal am Walchensee.... n_h |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|