|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin Moin,
Hat jemand aus Deutschland schon einmal etwas bei "Kite4You" bestellt. Bleibt die Bestellung im Zoll hängen? 37€ für Porto/Verpackung schocken ja auch. Habe a nice day |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Nein noch nie da bestellt. Aber warum soll es nicht gehen, der Laden ist doch nicht in China oder einer anderen Südseeinsel, so dass man davon ausgehen kann, dass es kaum Probleme geben wird.
Erkenne allerdings den Sinn nicht dort zu bestellen, da es nicht wirklich billiger ist. Ganz abgesehen vom evtl Reklastress mit hin- und herschickerei. Zu den Zoll bestimmungen, siehe hier: http://content.stuttgarter-zeitung.d...r-schweiz.html [...Schweiz-Reisende dürfen seit dem 1. Dezember für deutlich mehr Geld als bisher in dem Nachbarland einkaufen. Wie der Zoll am Montag mitteilte, wurden die Freibeträge von 175 Euro auf 300 Euro erhöht. Dies gilt für Reisende, die nach einem Besuch in der Schweiz mit dem Auto oder der Bahn die Grenze nach Baden-Württemberg passieren... ...Die neuen Freigrenzen gelten für auch alle anderen Nicht-EU- Staaten und für Länder, die so behandelt werden (etwa die Kanarischen Inseln)... ...Noch höhere Freigrenzen, nämlich 430 Euro, gibt es bei Einreisen per Flugzeug oder Schiff aus einem Nicht-EU-Land. Wer also von Zürich nach Stuttgart fliegt, darf zum Beispiel eine Uhr zollfrei einführen, die umgerechnet 430 Euro gekostet hat. Wer aber aus New York kommend auf dem Zürcher Flughafen landet und dann mit dem Zug oder Auto nach Deutschland weiterreist, hat nur eine Freimenge von 300 Euro, erläuterte der Zoll...] |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Suche eine kite-connector leine für einen Best warro aus 2008. Und war bisher nur dort fündig geworden.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Kiteconnector? Hab grad auf der Homepage geschaut.
Meinst du die Pigtails: http://www.kite4youshop.ch/shop/USER...0b9b30e24c236d oder die "Noseline" für die 5teLeine: http://www.kite4youshop.ch/shop/USER...0b9b30e24c236d ??? Also so was (beides) bekommst eigentlich in jedem Kiteshop. Vielleicht nicht direkt auf deren Homepage, aber aufjedenfall, wenn du sie anmailst oder anrufst. Und wenn die nix haben, dann besorgen die shops so was meist von ihren Segelmachern. In Berlin wäre das zB Bonobo-repair oder flitzer. Kosten sollte es auch unter 10 Euro. wenn du halbwegs begabts bist könnte man sich so etwas auch selber knüpfen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Jensemann, ein Import von der Schweiz nach Deutschland hat mit Freibetrag nichts zu tun. Goose will ja nichts in der Schweiz kaufen und dann selbst über die Grenze fahren...
Goose an Deiner Stelle würde ich nochmal nachrechnen. Der Deutsche Zoll wird nämlich die Deutsche Mehrwertsteuer auf den Nettopreis drauf schlagen bei der Verzollung. Du kannst allerdings die schweizer Mwst (8%) Dir evtl. vorher vom Händler abziehen lassen vom Preis (einfach nachfragen). Ein Import von der Schweiz nach Deutschland macht nur in ganz wenigen Fällen Sinn. Umgekehrt macht's hingegen sehr oft Sinn, daher mach ich das auch ständig ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
@Jensemann,
Ich meine die Noseline. Denne werde ich mal die Shop's anmailen. Danke für die Info's. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|