|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Cab. + Vegas
|
Hi zusammen,
da mir der Verschleiß des Depowertampens an meiner Naish Universal Bar langsam auf die Nerven geht und das ganze ja auch nicht gerade nur ein kleines Gefahrenrisiko ist, würde ich gerne meine Bar mit dem 2012er Shift-Depowertampen und dem PullPull Adjuster ausstatten. Hat das hier vielleicht schon mal jemand gemacht? So wie mir scheint gibt es dabei folgende Probleme / Fragen: 1. Ist der Depowerweg des Shift-Depowertampens ausreichend? Kann mir zufällig jemand sagen wie lang der ist? Ich konnte dazu nichts finden. Kürzer als der des Universal Systems ist er ja auf jeden Fall. 2. Passt der Shift-Depowertampen an den Loop der Universal Bar? So wie ich das auf Bildern sehen konnte ja, bin mir aber nicht 100% sicher. 3. Wie kann ich die "Strong Grey Line" (die Leine nach dem Depowertampen bis hin zum "V") auf die richtig "neue" Länge kürzen? Ich gehe davon aus, dass ich die "Strong Grey Line" etwas kürzen muss, da der 2012 Shift-Depowertampen + PullPull zusammen länger sein wird als der Universal Depowertampen. Kann man die Leine einfach knoten oder ist das dann eine Schwachstelle? Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Kann man sich eigentlich so eine kurze Leine auch irgendwo mit jeweils Schlaufen an den Enden anfertigen lassen? Sollten die Fragen zu lösen sein, müsste es das dann eigentlich sein, oder? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Gruß Felix |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Moin,
1. Ob der Depower Weg ausreicht, weiß ich nicht, ich finde ihn aber noch relativ lang. Ein Segelmacher kann dir den Tampen aber noch etwas länger machen oder ggf. einen anderen nach deinen Vorstellungen spleißen. Wie lang Depower-Tampen+Pull-Pull sind, kann ich gerade nicht nachmessen, aber kürzen der Leinen stellt ja prinzipiell kein Problem dar. 2. Passt. 3. Wenn du dich selbst wenig auskennst, würde ich die Sachen an deiner Stelle zu Arne nach Kiel schicken. Der macht dir alles, dass es passt. Dann kannst du auch nochmal überlegen wie lang der Depower-Weg sein soll etc. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|