|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen
Mich hats bei Snowkiten richtig auf die Schulter gehauen und jetzt gibts Röngten, MIR ect.. zahlt das die SUVA (Risikosportart)? Dass kann ja richtig teuer werden, wenn da mal was schiefläuft :O Hat jemand Erfahrungen oder weiss mich sicherheit etwas genauer? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Auckland, NZ
|
Hi Pegasus,
das tut mir leid, dass es dich erwischt hat. Prinzipiell kann die SUVA dir Leistungen kürzen (50%) bzw. auch verweigern (bei grob fahrlässigem Verhalten). (http://www.suva.ch/startseite-suva/p...nisse-suva.htm) Letzlich glaube ich, dass es von der Kulanz von SUVA und den Umständen des Unfalls abhängt wie stark die Leistungen gekürzt werden. Evtl. kann dir jemand von der Swiss Kitesailing Association weiterhelfen. Soweit ich weiss haben die sich mit dem Thema mal beschäftigt. Gruss und Gute Besserung, twi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
hi all,
@pegasus, hast du zeugen die dich beim snowkiten gesehen haben. ansonsten kannst du sagen es wäre bei skifahren passiert. das zahlt die suva denn das ist ein normaler nbu. gruss roland |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
2ter Tage Snowkiten bin ich beim Starten nach vorne rausgeflogen... war eigentlich nicht ein wahnsins risiko
![]() -> Snowboarden? Ist das nicht schon Versicherungsbetrug?? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
oh sorry ich wollte dich nicht zum versicherungsbetrug anstifften.
gute besserung gruss roland |
|
|
|
|
|
#6 |
|
wieder aktiv
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
hey pegasus
Ich hatte mir das kreuzband gerissen beim Kiten letztes Jahr. Die SUVA wollte wiessen ob ich den Wind getchekt habe, ob ich ein Kurs gemacht habe, wie stark der Wind war usw. Habe alles ehrlich beantwortet und sie bezahlten die Kosten. Lg tobirk |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Windsurfer 4 Life!
|
hast du unfall in der KK ausgeschlossen? sonst kannst du ja, falls die suva nicht zahlt, mal die KK benachrichtigen.
aber theoretisch sollte sie schon zahlen. selbst, wenn man sturzbetrunken hinfällt und sich einen zahn ausschlägt zahlt sie ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|