|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hey Leute
könnte mir jemand sagen welcher psycho 4 der beste für mich ist?? ich habe schon ein 9. riot xr und wollte noch was für mehr wind!! ich wiege 49 kg und bin 1,68 m groß und weiß nicht ob 8 oder 6?? Vielen dank schonmal Florian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
gibt es einen bestimmten grund, wieso du dich für die psycho entschieden hast?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
weil ich fleißig am tricks üben bin und einen kite mit schneller dreh Geschwindigkeit und viel lift gesucht habe.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ich würde dir zum 6er raten, denn der 8er dürfte etwas zu nahe am riot dran sein. Den riot kenne ich zwar nicht aber ich hatte mal nen 8er Psycho (nach oben mit ner 12er Speed ergänzt) und jetzt den 6er Psycho, den ich nach oben hin mit ner 9er Matrix ergänze. Wenn die 9er droht mich in den Orbit zu befördern dann kann ich mit der 6er auch schon gut Gas geben. Also zumindest kann ich ordentlich Tempo machen, die Sprünge sind dann noch nicht so hoch (geschätzt mehr so kleine Hüpfer von max 2m), für höhere braucht es dann noch mehr Wind. Daher würde ich sagen 9 und 6 passen ganz gut zueinander. Wobei die 9er Matrix eher früh und und die Psycho eher spät losgeht.
Die Grenze für den Wechsel zwischen den Kites liegt für mich 65 kg geschätzt irgendwo zwischen 25 und 30 Knoten. Bei dir mit nicht ganz 50 kg würde ich mal ungefähr 10 Knoten vielleicht etwas mehr abziehen. Das Highend vom 6er konnte ich für mich noch nicht erfahren. Bei ca. 35 kn war ich erst mit etwa halbgezogenem Adjuster unterwegs, wobei das da schon gut nach oben ging und ich das erste mal das Gefühl hatte getragen zu werden wie mit dem 12er Speed. Bei weniger reist der 6er zwar gut an, lässt mich aber fast genau so schnell auch wieder fallen. Ich mag den 6er sehr gerne weil er schön schnell ist und relativ schnell dreht (dazu muss ich sagen mit Tubes war ich noch nie unterwegs). Damit einfach nur Tempo zu machen macht einfach riesig Spaß. Grüße Christoph |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|