|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Outfit zum Snowkiten. Wo kann man zb mystic snowwear kaufen??? Hab gesehn das zimtstern ein tolles System haben mit Jacke-Hose- Zippsystem aber was gibt es sonst noch so??? Das Problem mit normaler snowwear is immer das die Jacke hochrutscht beim kiten und dann wirds kühl deswegen bin ich auf dr Suche nach der richtige. Ware bzw Shops.Danke für eure Tips |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
hi , jaja das kennt man doch ...
glaub das de eh besser mitnen Overall unterwegs bist ....schiele da selber immer bisserl nach Spyder-ware, aber Arsch teuer das Zeuchs und Overall hams auch nicht so ....ansonsten nur mit Trägern .... nun hab ich ne Hose von Grenade (ist sie auch) und nochne Trägerhosn von L.O.G.G. Sport fürn pappigen Schnee Jacken boah die gibts dann überall wie Sand am Meer .....aber denk auf alle Fälle an Kapuzze und Nackenschutz wegen dem Kalten Wind ...dann Tschüüüs Bekommste zB: bei Kitefly de oder Foilfest zum Beispiel nur mal so (-: Geändert von Arminius (24.10.2011 um 18:20 Uhr). Grund: GERADE ERST Gedacht |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Jack Wolfskin Powder Force Men & Powder Force Pants Men
Schneefang der Jacke an der Hose andockbar. großzügige belüftungs-öffnungen zum schnellen durchlüften. bei der Jacke kann man von der brust bis zur lende lüften auf beiden seiten, bei der Hose auf länge der oberschenkel beidseitig. Hose kann nicht runterrutschen da Hosenträger und Jacke kann nicht hochrutschen weil sie an die hose gedockt ist und der riesige Kinnlappen erst... i love my snowwaer wenns doch Mystic sein soll, macht dir Daniöööl von Foilfest.de sicher n top-angebot ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ich trage mein Trapez unter der Jacke, und habe mir für diesen Winter einen Zip in meine Jacke einnähnen lassen wo ich den Haken durchführen kann. Jedenfalls ruscht da nix hoch wenn man das Trapez unter der Jacke trägt.... Mein Schneider hat den Reissverschluss so eingebaut, dass er bei normaler Benutzung der Jacke unsichtbar ist. Bin mal gespannt wie sich das bewährt.... Overall finde ich auch gut, aber ist sehr teuer und ich mag es nicht wenn man das Oberteil nicht aussziehen kann, wenn man zb. in der Hütte hockt. Ist mir dann zu warm.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
auf Standby :(
|
@leon1: Das interessiert mich auch, bin mit meiner Jacken-Hose-Trapez-Kombi noch alles andere als zufrieden. Wie machst Du das mit der Kite-Leash? Ich hab das in Videos oft gesehen, dass die die Jacke über'm Trapez haben und die Leash hinten unten raus schaut und der Haken vorne. Aber dann darf die Jacke ja nicht mit der Hose verbunden sein und es kommt der ganze Schnee rein. Sah mir dann eher nach Style-Element als nach einer Jacke zum warm und trocken bleiben aus.
Das Argument dass die Jacke weniger rutscht, wenn man das Trapez drunter trägt, leuchtet mir auch noch nicht ein. Gerade dann müsste das Trapez die Jacke doch mit hoch nehmen, wenn's mal bissl hoch rutscht, oder nicht? Was ich auch schon gesehen habe sind Leute die das Trapez selber unter der Jacke haben, die ganze Trapezplatte aber außerhalb, also nicht einen Zip für den Haken, sondern zwei Öffnungen für die Bänder die die Platte halten. Eigentlich bräuchte man vor allem einen richtig guten Schneefang, den man gescheit mit der Hose verbinden kann, am besten nicht nur so windig mit drei Gürtelschlaufen, sondern ringsrum mit nem Reißverschluss. Hab ich bis jetzt aber noch nichts erschwingliches brauchbares gefunden. Muss ich wohl wieder selber zur Nähmaschine greifen... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
bei den mystic snowkitejacken sind solche reißverschlüsse vorhanden um das trapez darunter anziehen zu können.
ich zieh das trapez aber lieber darüber an um es ablegen zu können ohne die jacke öffnen zu müssen. ICH WILL SCHNEE!! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
... ein SITZTRAPEZ ihr alten Styler.
Holger |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Nenee, das kenn ich schon. Dann schiebt's mir immer den Schnee rein, wenn ich mich mal auf'n Hintern fallen lass und der schmilzt dann da schön und macht alles nass. Bin mit meinem Hüfttrapez ganz glücklich.
Abgesehen davon, dass auch ein Sitztrapez keine vernünftige Verbindung zwischen Jacke und Hose herstellt. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
@Mangiari
Also ich habe als Hose eine Latzhose. Mit einer normalen Hose klappt es nicht. An der Jacke habe ich einen ganz normalen Schneefang wie an jeder Snowboardjacke. Als Trapez verwende ich ein Sitztrapez mit hohem Haken. Mit dieser Kombi hatte ich noch nie Probleme dass der Schnee irgenwo rein kommt. Auch nicht in Norwegen mit einem halben Meter feinstem Pulverschnee. Die Leash ist ganz normal am Trapez befestigt und hängt unter der Jacke raus. Ist nicht die optimale Position aber hat mich noch nie behindert. Hängt wahrscheinlich auch vom Fahrstil ab. Wenn du der Freestyler vorm Herrn bist dann taugt die Leash Lösung vieleicht nicht, aber dieses Problem habe ich (leider) nicht. Bezüglich des Eindringens von Schnee ist für mich der entscheidende Faktor eine Latzhose zu verwenden. Mit diesen kurzen Hosen die kam über den Hintern gehen funktioniert das nicht. Ich wundere mich des öfteren über die Snowboarder bei denen bei Minusgraden die schön nackte rote Haut zwischen Hose und Jacke heraus schaut. Sieht nicht wirklich gut aus und ist wahrscheinlich auch nicht wirklich gesund . Für mich ist eher die Frage ob der Reissverschluss halten wird, da er doch immer am Trapezhaken scheuern wird. Bin mal gespannt wie es funzt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Wollte mir auch einen zusätzlichen Verschluss einnähen lassen in meine Jacke. Hat da einer von euch mal Bilder wie das so aussehen kann?
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Hab gesehn das zimstern Jacken-Hosen zippreissverschlüsse haben. MfG Rich
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Kiteboarding Erfurt
Ort: Erfurt/Mellingen PrimaDonna³ 7/9/13, PrimaDonna² 11, Waroo07 15, Outlaw 8/10, chitchat 134, 666 135
|
Zitat:
ich habe seit gestern einen reißverschluß an meiner jacke und hose(bei beiden am schneefang angebracht). ich teste es dieses wochenende in tux. ab dienstag könnte ich ein bild posten... grüße tackle |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
onlinesurfer
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
reitet kein team
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
reitet kein team
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
Wollte mir heut auch einen neuen Verschluss setzen lassen, meine erste Näherin war davon aber nicht wirklich begeistert. Man brauch wohl ca 1-3cm extra Stoff um das zu vernähen und wenn dass dann auf der Fläche ohne Naht in der Nähe ist sieht es kacke aus und wird eng weil eben der Stoff dafür fehlt.
Nacher nochmal zu einer anderen fahren und schauen ob die dafür weniger Hemmungen hat. ![]() Nachtrag: So zweite Näherin aufgesucht: O-Ton "Oh Gott junger Mann die schöne Jacke, da wollen sie reinschneiden?" ...na sicha feuer frei sonst wär ich nicht hier. Will sie dann aber auch nicht aber gleiche Begründung zu wenig Stoff zu schwer umzunähen. Ich frag mich langsam, was das für eine Wissenschaft sein soll da einen Reißverschluss reinzusetzen...Loch geschnippelt, draufgepappt das Teil, links ne naht, rechts ne naht...Profit! Naja Ihre Idee was ginge, wäre den alten Verschluss raus und nen neuen rein mit gegenläufigen Verschlussteilen, sodass man in der Mitte ein Loch machen könnte, dass bei Bedarf mit Haken noch sicherbar wäre. Kosten 13€ und im Moment wohl das einzig machbare...aber irgendwie spricht mich das nicht so an. Geändert von shoty (31.10.2011 um 13:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Phase 1 - Snowkite-Jacken sammeln
Phase 2 - Phase 3 - Profit ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Kiteboarding Erfurt
Ort: Erfurt/Mellingen PrimaDonna³ 7/9/13, PrimaDonna² 11, Waroo07 15, Outlaw 8/10, chitchat 134, 666 135
|
hier die bilder.
am we hat es gehalten, es könnte vielleicht passieren das der reißverschluß etwas klein ist und bei zug aufspringt. (bei meiner hose/jacke ist ein schneefang dran.dort habe ich den reißverschluß einnähen lassen. kosten 20€ ) grüße tackle |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
So mein kleines Snowkitewearprojekt ist nun auch fertig geworden. Fotos werd ich gern nochmal nachreichen wenn gewünscht aber im Moment sind die Sachen in der Wäsche. ^^
Also ich wollte ja ursprünglich einen zweiten Reißverschluss oder eine kleine Öffnung neben den Hauptreißverschluss setzen aber irgendwie hatten sich meine Schneider in der Nähe dagegen gesträubt -.- Dann hab ich mich also von der Mystic Kitewear inspirieren lassen, die ja zwei Öffnungen links und rechts auf Hüfthöhe hat wo die ganze Spreaderbar durchgezogen wird und nicht nur der Haken. Bei meiner Snowkitejacke waren zum Glück die Reißverschlüsse der beiden vorderen Seitentaschen groß genug, sodass ich dahinter einen Schnitt in die Tasche setzen konnte. Das hab ich auf beiden Seiten machen lassen und jetzt kann ich auch nach belieben die Spreaderbar durch die Taschen ziehen und sie liegt dann vorne auf der Jacke auf, während der Rest in der Jacke verbleibt. Wenn ich dann keine Lust mehr auf Kiten habe mach ich die Taschen einfach zu und alles ist wieder dicht. Sogar der Schneefang funktioniert noch einwandfrei. Bin echt zufrieden wie es gelaufen ist und nach dem ersten Test werd ich sicher auch meine gute Jacke dann noch so umrüßten. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
•.¸¸.•´¯`•.¸><(((º>
|
Ein Kollege importiert airblaster-Klammotten in der Schweiz.
Weil die Snowboarder aber nicht so auf Overalls stehen konnte ich diese zu einem super Preis haben... http://store.myairblaster.com/products/freedom-suit Mal testen was das Zeugt taugt... Einen Grünen in L hätte ich noch über... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Benutzer
|
Hast eine PM.
![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
Hier kann ich auch noch ein paar Erfahrungen vom Winter beitragen. Ich hab mir dann doch einfach mal ne neue Jacke gegönnt, zum einen weil meine alte keinen richtigen Schneefang hat, zum anderen weil man sie auf Fotos kaum gesehen hat. Jetzt also fette gelbe Jacke mit Schneefang der am Gürtel befestigt werden kann.
Resultat: Schneefang am Gürtel befestigt ist genauso für'n Arsch wie gar kein Schneefang. Der ist ja nur punktuell fixiert und das auch nur ganz an der Überlappungskante. Wenn das halbwegs was bringen soll bei echten Abgängen im Schnee, müsste man den viel weiter unten fixieren. Ich hab jetzt aber ne ganz andere, viel billigere geniale Lösung gefunden: Vom Basteln im Sommer hatte ich noch einen Streifen Neopren zu Hause rumliegen. So 60x60cm. Den leg ich mir beim Anziehen bevor die Hose hochgezogen wird um den Hintern und die Nieren und zieh dann die Hose drüber an. Das Neopren ist steif genug, dass es genau an dieser Stelle bleibt, also die Oberkante die irgendwo auf halber Rückenhöhe ist, rutscht nicht runter. Gleichzeitig ist es aber flexibel genug, dass es bei der Bewegung nicht behindert. Was soll ich sagen? Seit ich diesen Neo-Fetzen habe, hab ich immer warme Nieren, kann mich in den Pulverschnee packen wie ich lustig bin und Kiloweise Schnee unter dem Trapez sammeln, ohne dass mich das irgendwie stören würde. Kann ich nur weiter empfehlen ![]() Einziges Problem: Ich hab das Ding einmal meiner Freundin angeboten, seit dem will sie nicht mehr ohne fahren und ich muss mir einen neuen besorgen ![]() |
|
|
|
|