oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 09:49   #1
hackstueck
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 36
Standard F.One Bandit 5 ?

Weiss jemand schon irgendwas zum neuen F.One High-End Schirm? Müsste doch nä. Monat wieder soweit sein... Der Volt ist ja jetzt auch schon an deutschen Spots zu sehen...
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 19:18   #2
Sacrifice
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 200
Standard

Gibt es gar nichts über einen eventuellen nachfolger ?
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 19:57   #3
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

Bei gleiten.tv gibt es doch ein Interview mit Raphael Salles, wo er sagt dass es beim Bandit 5 nur leichte Veränderungen geben wird.
Ansonsten müssten bald doch mehr Infos kommen, oder?
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 23:15   #4
WeedMary
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 132
Standard

Und wo da genau? Ich finds nicht
WeedMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:54   #5
hackstueck
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 36
Standard

Der Herr General Importeur Alex Korb könnte doch mal was sagen... wenigstens sowas wie "die neuen Schirme kommen Ende Semptember" oder so...
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 11:05   #6
kiteloopfreaks.de
 
Beiträge: n/a
Standard

..............

Geändert von kiteloopfreaks.de (20.09.2011 um 20:54 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 11:40   #7
Wavehunter
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von phdrms Beitrag anzeigen
Bei gleiten.tv gibt es doch ein Interview mit Raphael Salles, wo er sagt dass es beim Bandit 5 nur leichte Veränderungen geben wird.
Ansonsten müssten bald doch mehr Infos kommen, oder?
Das würde mich auch sehr interessieren!
Ich konnte aber auch kein Interview auf der Website finden!?

Kann jemand mit einem LINK aushelfen?

Danke

Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 12:03   #8
artbrushing
Bladekites etc...
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
artbrushing eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Boards ab 2 August Woche

Kites ab Anfang September, so heißt es.

alles andere behalten die Franzosen für sich
Und das fällt in die Kategorie TOP SECRET.

Nur soweit ich weiß gibts definitiv nicht nur leichte Veränderungen sondern das ganze wird "gaaanz krass innovativ" was man sich drunter vorstellen darf bleibt jedem selber überlassen
Auf alle Fälle darf man sich auf einiges gefasst machen.

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 13:29   #9
Cosby
 
Beiträge: n/a
Standard

Ab wann gibts ne vernünftige Bar zu den Kites?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 13:41   #10
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 985
Standard

Zitat:
Zitat von Cosby Beitrag anzeigen
Ab wann gibts ne vernünftige Bar zu den Kites?

ich finde die Aktuelle sehr gut......

http://www.kitesurfshop24.com/f-one-bandit-4-bar.html

und wem die nicht gefällt kann ja vieles andere auch nehmen.....

mit etwas Basteln

Gruß
Thorsten

www.kitesurfshop24.de
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 13:58   #11
Cosby
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
ich finde die Aktuelle sehr gut......
Tja, dazu gibts leider auch andere Meinungen:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=108950
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=110704
Ich würde mir auch sofort ne andere Bar dranhängen.
Die hier geht ja wohl ohne viel basteln und ist top.
http://surfforum.oase.com/showthread...ghlight=sensor

Geändert von Cosby (11.08.2011 um 17:30 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 22:46   #12
kiteloopfreaks.de
 
Beiträge: n/a
Standard

................

Geändert von kiteloopfreaks.de (20.09.2011 um 20:53 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 23:40   #13
Alex.Korb
Fly over water
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 1.042
Standard

Zitat:
Zitat von Cosby Beitrag anzeigen
Ab wann gibts ne vernünftige Bar zu den Kites?
Mit der 2011 Air Lite Bar sind wir sehr zufrieden und haben weltweit viel positives feedback bekommen!

Wir sind sehr Stolz auf die erste funktionierende one piece Alluminium Bar auf dem Markt, die sich nach nun einem Jahr bestens bewährt hat.

Klar gibt es bei weltweit ca 20000 Bars auch mal Anbauteile die defekt gehen aber insgesammt haben wir keine Probleme

Über den Velcro Auslöser kann man sicher diskutieren,aber er ist Sand und Salz unempfindlich und funktioniert auch beim Snowkiten optimal weil auch mit Handschuhen definiert greifbar

Von Mechaniken die mit Sand/Salz Problematiken haben bin ich persönlich nicht überzeugt weil wir ja unseren Sport am Strand ausüben!!


Alles in allem ist die Bar meiner Meinung nach sicher einer der innovativsten Lösungen auf dem Markt und wir werden diese Bar genauso auch 2012 verwenden weil sie sich bestens bewährt hat

Video zur Bar

http://www.julianhosp.com/de/home/in...lite-bar-2011/


Bandit 5 lasst Euch überraschen.....wird sicher einschlagen wie eine Bombe weil sich abhebt vom marktüblichen der Mitbewerber da viele neue innovative Ideen

Geändert von Alex.Korb (11.08.2011 um 23:59 Uhr).
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 07:14   #14
Uwe Schröder
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 2.461
Uwe Schröder eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard gleiten.tv

Zitat:
Zitat von Wavehunter Beitrag anzeigen
Das würde mich auch sehr interessieren!
Ich konnte aber auch kein Interview auf der Website finden!?

Kann jemand mit einem LINK aushelfen?

Danke

Markus
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...frmVideoId/90/

grüße Uwe

P.S. Oben link sind farbige Vierecke und ein Dreieck. Wenn man das Dreieck anklickt erscheinen alle Ausgabe gleichzeitig.Die Vereinfachung der Menüführung ist in Arbeit
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 09:41   #15
the_gmo
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Mit der 2011 Air Lite Bar sind wir sehr zufrieden und haben weltweit viel positives feedback bekommen!

Wir sind sehr Stolz auf die erste funktionierende one piece Alluminium Bar auf dem Markt, die sich nach nun einem Jahr bestens bewährt hat.

Klar gibt es bei weltweit ca 20000 Bars auch mal Anbauteile die defekt gehen aber insgesammt haben wir keine Probleme

Über den Velcro Auslöser kann man sicher diskutieren,aber er ist Sand und Salz unempfindlich und funktioniert auch beim Snowkiten optimal weil auch mit Handschuhen definiert greifbar

Von Mechaniken die mit Sand/Salz Problematiken haben bin ich persönlich nicht überzeugt weil wir ja unseren Sport am Strand ausüben!!


Alles in allem ist die Bar meiner Meinung nach sicher einer der innovativsten Lösungen auf dem Markt und wir werden diese Bar genauso auch 2012 verwenden weil sie sich bestens bewährt hat

Video zur Bar

http://www.julianhosp.com/de/home/in...lite-bar-2011/


Bandit 5 lasst Euch überraschen.....wird sicher einschlagen wie eine Bombe weil sich abhebt vom marktüblichen der Mitbewerber da viele neue innovative Ideen
Ich find ja die Produkte von f-one sehr geil (jedenfalls was ich bisher getestet habe. Aber warum muss denn diese voellig ueberzogene Marketingsprache sein??? Wenn mir einer ein Produkt anbietet mit den worten: "Probier es aus! Wir haben getan was wir konnten um dir einen geilen Kite zu bauen" waere mir das tausend mal sympatischer als "Wir haben es wieder geschafft den allerbesten kite der welt mit den einzigen und neusten und besten funktionen zu bauen"

Ich habe ja selbst manchmal mit marketing zu tun...aber was manche in der Kitescene raushauen ist nur zum lachen.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 10:18   #16
Wavehunter
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...frmVideoId/90/

grüße Uwe

P.S. Oben link sind farbige Vierecke und ein Dreieck. Wenn man das Dreieck anklickt erscheinen alle Ausgabe gleichzeitig.Die Vereinfachung der Menüführung ist in Arbeit
Vielen Dank! schaue ich mir später mal an!

Gruß Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 11:32   #17
Knud
unterwegs
 
Dabei seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

...

Geändert von Knud (12.08.2011 um 11:48 Uhr). Grund: ach egal! ... hab´s Produkt nicht verstanden :)
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 11:41   #18
hackstueck
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 36
Standard

Also ich hoffe mal dass sich hinsichtlich Auslöse an der 2012 Bar was ändert.... Trotz 20000 Stück, die Fehlmeldungen häuften sich einfach zu sehr (bei mir war der Klett auch nicht mehr evrwendbar, sit immer aufgegangen). Marketingsprache ist mir egal, ich bild mir meine Meinung dann selber.
Aber ich höre schon grundsätzlich raus, absolute Verschwiegenheit bis zum Release Termin oder bis die ersten Erlkönig Fotos auftauchen.
Bis September würde ich mal sagen..
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 11:57   #19
Alex.Korb
Fly over water
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 1.042
Standard

Zitat:
Zitat von the_gmo Beitrag anzeigen
Ich find ja die Produkte von f-one sehr geil (jedenfalls was ich bisher getestet habe. Aber warum muss denn diese voellig ueberzogene Marketingsprache sein??? Wenn mir einer ein Produkt anbietet mit den worten: "Probier es aus! Wir haben getan was wir konnten um dir einen geilen Kite zu bauen" waere mir das tausend mal sympatischer als "Wir haben es wieder geschafft den allerbesten kite der welt mit den einzigen und neusten und besten funktionen zu bauen"

Ich habe ja selbst manchmal mit marketing zu tun...aber was manche in der Kitescene raushauen ist nur zum lachen.
klar du hast ein wenig Recht und über so einige Marketingaussagen kann ich auch nur lachen, weil die Realität dann meist dem nicht entspricht ...

Leider ist nur so, das Kites und Boards heute immer mehr nach Marketing und Hype gekauft werden und nicht mehr nach dem was sie wirklich leisten ...

Ich denke nur wir haben in den letzten Jahren gezeigt, das unsere Aussagen nicht nur heisse Luft sind und auf Fakten beruhen.

# Ca 80% der Kitehersteller benutzen weltweit unser DELTA Kitedesign .

# die 2010 veröffentliche one piece Bar scheint auch Gefallen gefunden zu haben bei den Mitbewerbern

# 2009 haben wir die Surfboards in Bambusbauweise rausgebracht und ist nun auch von vielen Herstellern übernommen worden

# Twin Tips mit Holzkernen zu bauen mussten wir uns von 2002 bis dann alle auf diese Technik gekommen sind Hohn und Spot von Mitbewerbern,Foren und Magazinen anhören ...

Ausage eines Mitbewerber 2006 auf der Boot ..."na baut ihr immer noch die Steinzeit Boards mit Holzkern"
Jetzt schwingen sie große Reden....und tun so als hätten sie nie was anders gesagt und jeder Baut mit Holzkernen die Twins

# Für unser Sand und Salz unproblematisches simples quikie müssen wir uns auch viel anhören, aber denke kommen viele Hersteller in der Zukunft von Metallmechaniken ab die Problematiken mit Salz und Sand haben..wird die Zukunft erst weisen
Ich finde keine System auf dem Markt optimal (auch nicht unseres) und hoffe wir bringen in naher Zukunft die optimale Lösung



Also denke wir lassen nicht nur heisse Luft ab bei Marketingaussagen und stehe dazu wenn ich sage es sind Innovationen die wir bringen und gebracht haben

zum Bandit 5 mag ich auch gar nix mehr sagen

Mir echt zu anstrengent hier im Forum zu diskutieren und wollen auch noch nix rauslassen, da sonst wieder jeder sofort nachbastelt und dann noch vollmundig als eigene Innovationen komuniziert

Schaut Euch an wenn er auf dem Markt ist im September ...

Wir werden den Bandit 5 beim Kite und SUP Festival in Pelzerhaken vom 9 bis 11 September erstmals zeigen und kann jeder mal in die Hand nehmen http://www.kite-sup-festival.de/

Danach reden wir

Wird eine Bombe und da stehe ich zu

Evtl irre ich mich und wir sind die Doofen aber so meine Meinung und verlange gar nicht das alle das verstehen

see you on B5

Alex

Geändert von Alex.Korb (12.08.2011 um 12:14 Uhr).
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:07   #20
Alex.Korb
Fly over water
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 1.042
Standard

Zitat:
Zitat von hackstueck Beitrag anzeigen
Also ich hoffe mal dass sich hinsichtlich Auslöse an der 2012 Bar was ändert.... Trotz 20000 Stück, die Fehlmeldungen häuften sich einfach zu sehr (bei mir war der Klett auch nicht mehr evrwendbar, sit immer aufgegangen). Marketingsprache ist mir egal, ich bild mir meine Meinung dann selber.
Aber ich höre schon grundsätzlich raus, absolute Verschwiegenheit bis zum Release Termin oder bis die ersten Erlkönig Fotos auftauchen.
Bis September würde ich mal sagen..
Wir hatten ein paar wenige Kletts die irgendwie nicht ok waren!

Ist leider so und entschuldige mich dafür !

Wir haben diese sofort ausgetauscht und waren weniger als 20 Stück in Deutschland 2011

Leider ist so das die wenigen Fälle enorm aufgebauscht werden und finde ich nicht fair bei den wenigen Stückzahlen wo wir das Probelm hatten

Die restlichen ca 2500 Systeme funktionieren ohne Probleme und ich benutze die Bar seit einem Jahr ohne ein Problem

Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:12   #21
Cosby
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit der 2011 Air Lite Bar sind wir sehr zufrieden und haben weltweit viel positives feedback bekommen!

Bitte auch das negative Feedback als konstruktive Kritik begreifen.

Wir sind sehr Stolz auf die erste funktionierende one piece Alluminium Bar auf dem Markt, die sich nach nun einem Jahr bestens bewährt hat.

Leider nicht in allen Details.

Klar gibt es bei weltweit ca 20000 Bars auch mal Anbauteile die defekt gehen aber insgesammt haben wir keine Probleme

Es geht um sicherheitsrelevante Teile! Schön das Ihr keine Probleme habt,der Nutzer eurer Bar hat sie schon.

Über den Velcro Auslöser kann man sicher diskutieren,aber er ist Sand und Salz unempfindlich und funktioniert auch beim Snowkiten optimal weil auch mit Handschuhen definiert greifbar

Über so einen Auslöser kann man nicht diskutieren.

Von Mechaniken die mit Sand/Salz Problematiken haben bin ich persönlich nicht überzeugt weil wir ja unseren Sport am Strand ausüben!!

Schade, es gibt sehr gute Lösungen auf dem Markt. Die natürlich(ebenso wie ein Velcro Verschluss einer gewissen Aufmerksamkeit bedürfen)


Alles in allem ist die Bar meiner Meinung nach sicher einer der innovativsten Lösungen auf dem Markt und wir werden diese Bar genauso auch 2012 verwenden weil sie sich bestens bewährt hat

Bis auf die Safety ist die Bar ok.Aber mit Innovation hat das Anbauen eines roten Plasikpömpels an einen Klettverschluss, an dem man sich vorher beim Auslösen die Finger klemmte und der jetzt hin und wieder abreisst nichts zu tun.

Aber wie bereits gesagt, man kann ja auch andere Bars an Eure Kites knüpfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:42   #22
kiteloopfreaks.de
 
Beiträge: n/a
Standard

..................

Geändert von kiteloopfreaks.de (20.09.2011 um 20:53 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:47   #23
kiteloopfreaks.de
 
Beiträge: n/a
Standard

.............

Geändert von kiteloopfreaks.de (20.09.2011 um 20:53 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:48   #24
Bazzat
Lord logger
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 10.156
Standard

Das ist doch ein phyologisches Problem....
Wenn bei 3 von 5.000.000 Toyotas das Gaspedal klemmt, werden gleich 300.000 Wagen weniger verkauft. Das ist Menschlich. Niemand hat Lust auf eingeklemmte Gaspedale,-)))

Bei der Bar, 20 defekt von 2.500 ist echt wenig. Aber wenn 5 im Forum damit auftreten ist es erstmal optisch ein größeres Problem und das Problem weitet sich aus.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:49   #25
-Philippe-
Addicted
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken -Philippe- eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ihr macht mich echt kirre mit eurem ewigen gleichsetzten von Marketing und Promotion (Werbung). Marketing ist viel mehr als zu sagen das sein Produkt das beste ist.

Marketing ist nicht = Promotion

"Marketing ist die konzeptionelle, bewusst marktorientierte Unternehmensführung, die sämtliche Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen gegenwärtiger und potentieller Kunden ausrichtet, um die Unternehmensziele zu erreichen."

Wikipedia
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 13:06   #26
Skatemaster
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
# Für unser Sand und Salz unproblematisches simples quikie müssen wir uns auch viel anhören, aber denke kommen viele Hersteller in der Zukunft von Metallmechaniken ab die Problematiken mit Salz und Sand haben..wird die Zukunft erst weisen
Ich finde keine System auf dem Markt optimal (auch nicht unseres) und hoffe wir bringen in naher Zukunft die optimale Lösung
Wie kommst du darauf, dass es nur EUER Quick Release ist, über den ihr Spott anhören musstet (Armes F-One ) Zu deiner Info: Ozone hatte den Klettauslöser 2006 und 2007 auch dran, das sogar mittig, ohne brechende Quick Releases und ohne die Möglichkeit Finger einzuklemmen.

Und davon sind die zum Glück abgekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 13:08   #27
Holgario
Benutzer
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen

Was ich mich ernsthaft frage, wie oft manche auslösen damit der rote Nippel abreist
.. ich wußte bisher nicht, dass bei einigen Herstellern der Gebrauch des Saftysystems limitiert ist

Holger
Holgario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 13:27   #28
hackstueck
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 36
Standard

...is auch Schnee von gestern und passt hier auchnicht ins Topic, wir wollen ja die Vergangenheit hinter uns lassen und sehen was das 2012er Material uns so bringt..

Ich bin lange mit F.One Material am Start und denke das wird auch so bleiben.

Das Fred liegt dann wohl auf Eis bis es erste Erfahrungen gibt...
Bloss nicht das mit den Bars jetzt bitte hier noch ausbreiten, da gibt es noch ein anderes Thread dazu...
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 21:48   #29
Tobiasalfa
Benutzer
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 120
Reden

Ich denke nur wir haben in den letzten Jahren gezeigt, das unsere Aussagen nicht nur heisse Luft sind und auf Fakten beruhen.

# Ca 80% der Kitehersteller benutzen weltweit unser DELTA Kitedesign .

# die 2010 veröffentliche one piece Bar scheint auch Gefallen gefunden zu haben bei den Mitbewerbern

# 2009 haben wir die Surfboards in Bambusbauweise rausgebracht und ist nun auch von vielen Herstellern übernommen worden

# Twin Tips mit Holzkernen zu bauen mussten wir uns von 2002 bis dann alle auf diese Technik gekommen sind Hohn und Spot von Mitbewerbern,Foren und Magazinen anhören ...

Ausage eines Mitbewerber 2006 auf der Boot ..."na baut ihr immer noch die Steinzeit Boards mit Holzkern"
Jetzt schwingen sie große Reden....und tun so als hätten sie nie was anders gesagt und jeder Baut mit Holzkernen die Twins

# Für unser Sand und Salz unproblematisches simples quikie müssen wir uns auch viel anhören, aber denke kommen viele Hersteller in der Zukunft von Metallmechaniken ab die Problematiken mit Salz und Sand haben..wird die Zukunft erst weisen
Ich finde keine System auf dem Markt optimal (auch nicht unseres) und hoffe wir bringen in naher Zukunft die optimale Lösung


genau auf den Punkt getroffen !
Tobiasalfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 22:13   #30
robby flaish
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.008
Standard

hallo alex
du hast vor einiger zeit gesagt, wir arbeiten an der homepage in deutsch
wann sind die arbeiten abgeschlossen?
gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 23:37   #31
SharkRider
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2011
Beiträge: 61
Blinzeln Die Air-Lite Bar sieht wenigstens nicht wie Gartenzubehör aus

# Für unser Sand und Salz unproblematisches simples quikie müssen wir uns auch viel anhören, aber denke kommen viele Hersteller in der Zukunft von Metallmechaniken ab die Problematiken mit Salz und Sand haben..wird die Zukunft erst weisen
Ich finde keine System auf dem Markt optimal (auch nicht unseres) und hoffe wir bringen in naher Zukunft die optimale Lösung

So schauts aus! Man findet hier im Forum sicher zu jeder Bar n Thread in dem über Probleme geschimpft wird. Hab neulich erst einen über ne verbogene Sensorbar gelesen. Das perfekte System gibt es einfach (noch?) nicht.

Freu mich schon drauf das 2012 Material spätestens im November zu testen
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 14:41   #32
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Dabei seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
...
Wir werden den Bandit 5 beim Kite und SUP Festival in Pelzerhaken vom 9 bis 11 September erstmals zeigen und kann jeder mal in die Hand nehmen http://www.kite-sup-festival.de/
...
Leider nicht schon zum Worldcup in SPO präsent, da hätten viele Kiter und auch ich ausreichend Zeit zum Testen.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:51   #33
Angerberger
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2010
Ort: Angerberg (Austria)
Beiträge: 21
Angerberger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey,

Das Problem ist ja insgesamt dass wir alle einfach zu gerne nörgeln und gleich jeden Schmarrn ins Netz stellen müssen obwohl möglicherweise...

... der Shop noch gar nicht kontaktiert wurde
... der Shop bereits sehr kooperativ war und das Problem bereits behoben hat

Ein super Beispiel dafür war ein Ägypten Urlaub meinerseits vor 3 Jahren. Ich hab mich für eine Hotel entschieden welches rein im Prospekt schon der Hammer war. Trotzdem erkundigt man sich im Internet und sieht sich die Bewertungen an. Die Leute haben da ernsthaft als einzigen Kritikpunkt die Präsenz vieler italienischer Touristen angegeben und deshalb nur 3 von 5 Sternen gegeben... GEHTS NOCH??

Ich weiss nicht, aber ich nehm sicher nicht mehr alles für bare Münze was in den Foren dieser Welt so dahergeschissen wird. Lustig zu lesen ists aber trotzdem.

Lg, schönen Sonntag und schönen Feiertag morgen.
Angerberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 20:14   #34
MORGENROT
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 412
Standard

hi bin ihn geflogen in 6,7,8,9,10,11,u12.spot :mauritius bei top beding. ein absoluter ober hammer kite.dreht nur langsamer als der 4er hat weniger lift, und hangtime.der wasserstart is wie immer schlecht.upwind könnte er besser sein,und das barfeeling ist sehr weich und überhaupt nicht direkt.die verarbeitung is so lala aber geht noch.das tuch flattert u knattert beim fliegen,stört aber nich so doll.die farben und das desingn tun echt weh in den augen.na ja is geschmakssache. der 5er bandit zieht gerade in den kleinen grössen mörderich quer.das lowend is nicht so dolle,aber dafür is das highend schlecht.is nur meine meinung.is n absoluter oberhammergeiler kite gruss tom
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 22:08   #35
robby flaish
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.008
Standard

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
hi bin ihn geflogen in 6,7,8,9,10,11,u12.spot :mauritius bei top beding. ein absoluter ober hammer kite.dreht nur langsamer als der 4er hat weniger lift, und hangtime.der wasserstart is wie immer schlecht.upwind könnte er besser sein,und das barfeeling ist sehr weich und überhaupt nicht direkt.die verarbeitung is so lala aber geht noch.das tuch flattert u knattert beim fliegen,stört aber nich so doll.die farben und das desingn tun echt weh in den augen.na ja is geschmakssache. der 5er bandit zieht gerade in den kleinen grössen mörderich quer.das lowend is nicht so dolle,aber dafür is das highend schlecht.is nur meine meinung.is n absoluter oberhammergeiler kite gruss tom
hi morgenrot
aus deinem test werde ich nicht schlau, iss aber 4er gegen 5er, nur besser zur verständigung?
dreht langsamer, mmh schade, gefiel mir beim 4e recht gut, müßte sich im highend eigentlich bemerkbar machen
lift und hangtime schlechter, gar nicht gut, müßte eigentlich besser tragen
wasserstart, ob 3er oder 4er, kann eigentlich nicht so schitte sein zum 5er
knattert und flattert , vlt einstellungsache?
deinem test nach, kann es kein oberhammergeiler kite sein oder?
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 22:56   #36
speed567
Backloop Dude
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Vielleicht ist dieser erste Test auch ironisch gemeint? Beim ersten Mal lesen kam es mir jedenfalls so vor...
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:03   #37
hackstueck
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 36
Standard

ich hab doch gesagt "auf Eis". Wenn F.One sagt die Schirme werden erst Mitte September vorgestellt, dann ist das eben so. Die F.One MA und Partner werden schon zum Schweigen angehalten

Aber robby flaish ist schon cool, dass er die Aussage ernst nimmt "werde aus Deinem Test nicht schlau" Trotz mehrmaligen lesens?
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 22:36   #38
taeniura
F-One IONisiert
 
Dabei seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
taeniura eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die ersten Gerüchte über den B5 sind schon zu lesen:
http://www.kiteboarder.be/index.php/...-bandit-5-news

hört sich gut an
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 00:31   #39
pop marley
Beiträge: 0
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 230
Daumen hoch F-One wie immer TOP!

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
hi bin ihn geflogen in 6,7,8,9,10,11,u12.spot :mauritius bei top beding. ein absoluter ober hammer kite.dreht nur langsamer als der 4er hat weniger lift, und hangtime.der wasserstart is wie immer schlecht.upwind könnte er besser sein,und das barfeeling ist sehr weich und überhaupt nicht direkt.die verarbeitung is so lala aber geht noch.das tuch flattert u knattert beim fliegen,stört aber nich so doll.die farben und das desingn tun echt weh in den augen.na ja is geschmakssache. der 5er bandit zieht gerade in den kleinen grössen mörderich quer.das lowend is nicht so dolle,aber dafür is das highend schlecht.is nur meine meinung.is n absoluter oberhammergeiler kite gruss tom
Hi, kann dir nur zustimmen: Kite ist TOP! bin den neuen Bandit in 2, 3, 4, 5, 15, 16 und 17 geflogen, Wind konstant von 8-33 Knoten.
Hangtime ist echt geil kurz! Der Lift schiesst dich auch bei wenig Wind fast in den 1. Stock!!! Barkräfte sehr gut zu spüren - super hoch! Er dreht nicht nur schnell - der tellert in den Loops richtig fett durch.
Safty ist komplett neu entwickelt: ist ein Klettverschluss um die Hand.
Die Bar ist allerdings leicht vorgebogen, ich denke das Feature haben sie von der Core Sensorbar abgeschaut
Ansonsten ECHT geiler Kite! Hab mir die ganze Range vorbestellt!
PS: Farbe find ich ok, ich mag Rosa/Lila gestreift
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 01:28   #40
Scenic
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
hi morgenrot
aus deinem test werde ich nicht schlau, iss aber 4er gegen 5er, nur besser zur verständigung?
dreht langsamer, mmh schade, gefiel mir beim 4e recht gut, müßte sich im highend eigentlich bemerkbar machen
lift und hangtime schlechter, gar nicht gut, müßte eigentlich besser tragen
wasserstart, ob 3er oder 4er, kann eigentlich nicht so schitte sein zum 5er
knattert und flattert , vlt einstellungsache?
deinem test nach, kann es kein oberhammergeiler kite sein oder?
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leinen-Setup (5.) North 5th Element Bar 08? Dr. Kitestein Kitesurfen 11 15.10.2012 23:36
f.one bandit 3 - 11 oder 13m² ? elcbg Kitesurfen 3 23.11.2009 14:23
Bandit DOS 10m² eindrücke otte Kites 76 16.04.2009 14:43
Meine kleine f.one Geschichte! alpenkiter Kitesurfen 299 10.12.2005 14:37
5. Leine & Relaunch! Zefix !!! Thorsten B. Kitesurfen 4 09.08.2005 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.