|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hi,
ich bin noch Anfänger, habe letztes Jahr meine ersten Meter gemacht und habe schon etwas Höhe laufen geschafft. Nun habe ich mir einen Kite (LF Envy 12qm 2011 neu) angeschafft. Es fehlt noch das passende Board. Würde gerne ein gebrauchtes kaufen. Meint ihr ein Glasfieber RL-Board (138x44) aus 2009 würde dazu passen und ist für mich geeignet? Welcher Preis für ein solches Board (bislang unbenutzt) wäre fair? Neupreis war 250€. Wiege ca 80 kg bei 1,80m Fahre zunächst in Dänemark (Thorsminde) und dann an Nord- und Ostsee. Würde mich über Hilfe freuen. Ist ja als Anfänger nicht ganz leicht, den Überblick zu behalten... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Will ans Meer!!!!
|
Wenn es unbenutzt ist, dann wären 250,-€ angemessen... ist ein gutes Board und für den Anfang echt ok... später dann als LW-Board.
Wenn es gebraucht wäre, dann natürlich günstiger. 250,-€ ist eher kein NP, da du zu diesem Preis eher Testboards bekommst. Beim Kitesyndikat kannst du solche erstehen und dort kostete (glaub ich) dieses Board 260,-€ Oder versuch es doch einfach mal hier: http://cgi.ebay.de/RL-Kiteboard-138-...item4aabcca2a6 Nein es ist nicht mein Board... ich habe ein Carbonboard und will es auch nicht missenGeändert von schafschuetze (08.06.2011 um 06:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
ich würd nicht ganz son breites nehmen lieber 40-42 cm ... ca. 140 m länge ist schon ok bei 80 kg
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Warmduscher
|
Zitat:
Oder sollte man statt "Testboard" vielleicht besser "Vorjahresmodell" sagen ??? Ähnliche Angebote gibt es immer noch. Ein gebrauchtes -selbst unbenutzt- muß natürlich entsprechend billiger sein. Das Board ist auf jeden Fall für den Anfang ok und später kannst Du es als Leichtwindboard nutzen und noch ein kleineres Schnittchen dazukaufen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|