oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2010, 22:40   #1
Hoppelbong
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 501
Standard Cap Verden - Wind im Februar?

Mal wieder die selbe Frage...wie ist der Wind im Feb?
MAn liest immer unterschiedliches. Die Statisiken geben 15 knt an. Wenn das so ist dann muss ich mir was anderes suchen...HAt jemend Erfahrung???
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 09:46   #2
Moei
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 116
Standard

Cap Verden haben meist Schwachwind knapp unter 15 Knoten, manchmal auch ein wenig mehr, aber es kann auch mal ein paar Tage flautig sein..
Moei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:04   #3
FELIX the kite
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 221
Standard

Da antwortet keiner, weil Du es falsch geschrieben hast!
Es heisst
Kapp Ferden!
FELIX the kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:53   #4
Monty Kiten
OH Rocker
 
Dabei seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 804
Standard

jaja, die Statistiken. Dieses Jahr im Feb. hatten wir an 12 von 14 Tagen immer Wind +15 Knoten am Kitebeach. In der Santa Maria Bucht ist etwas weniger und böig und ablandig ... aber wer kitet dort schon.
Sal ist kein Starkwindrevier, hat dafür aber eine sehr hohe Windwahrscheinlichkeit. Alle Kites unter 9 qm sind zu Hause geblieben. Für den einen Tag wo der 7er gegangen wär, lohnt sich das dann auch nicht.

Aloha

Monty ... auch im Feb. 2011 wieder auf Sal
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 22:15   #5
Hoppelbong
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 501
Standard Der Richtigkeit halber

Es muss natürlich Cabo Verde heißen.....
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 11:41   #6
Bazzat
Lord logger
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 7.860
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppelbong Beitrag anzeigen
Es muss natürlich Cabo Verde heißen.....
Achso, gut zu Wissen.
P.S. Bei Google heisst es aber Kapverden und bei Wikipedia Kap Verde
mfg
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 11:55   #7
Oberlausitzer
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 999
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Achso, gut zu Wissen.
P.S. Bei Google heisst es aber Kapverden und bei Wikipedia Kap Verde
mfg
Krümelkacker....
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 16:54   #8
André77
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2008
Ort: Husum
Beiträge: 14
Standard Cap Verden

Moin,

also ich war vor zwei Jahren dort.(Insel Sal, Ort Santa Maria) Ende Februar für 2Wochen. In der ersten Woche so Zwischen 13 und 16 Knt, ende der ersten woche ansteigend bis 20Knt und zum Schluss bis 28Knt. (dazu konstanter wind den Tag über)
Ist natürlich bloß eine Erfahrung, eines kleinen Zeitabschnittes, wenn du Pech hast ist weniger oder oder...

Gruß André

http://www.club-mistral.com/en/desti...ome/3/spotInfo
André77 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boracay / Malapascua / Leythe - Wind Info Februar / März - welche Kites? marcello Reisen und Spots 4 24.08.2009 12:34
Wo kitet man am Besten im Januar? Cap Verden?? Locke Reisen und Spots 2 25.12.2007 11:32
Brouwersdam Wind September ? go-on Reisen und Spots 15 16.02.2006 22:06
reisebericht vom kurzurlaub an der ostsee liliuoka Kitesurfen 21 15.08.2003 09:27
@Tiggerforce: schneller als der Wind funktioniert Niki Kitesurfen 5 07.03.2003 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.