oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 17:32   #1
LF4L

Standard North Gambler mit Straps? Erfahrungen?

Hey ich möchte mir ein neues Board holen. Da ich auch gerne Wakeboarde sollte es etwas sein das sich gut mit Boots fahren lässt. Jetzt habe ich das North Gambler entdeckt. Da ich beim Kiten auch Boots trage würde es recht gut passen. Ich möchte allerdings demnächst auch wieder ab und zu mal Straps fahren.
Hat jemand Erfahrung mit dem Board und weiß wie es sich mit Straps fährt ?
Alt 15.07.2012, 17:42   #2
Stankite
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von LF4L Beitrag anzeigen
Hey ich möchte mir ein neues Board holen. Da ich auch gerne Wakeboarde sollte es etwas sein das sich gut mit Boots fahren lässt. Jetzt habe ich das North Gambler entdeckt. Da ich beim Kiten auch Boots trage würde es recht gut passen. Ich möchte allerdings demnächst auch wieder ab und zu mal Straps fahren.
Wieso sollte das Board mit Straps nicht gut zufahren sein? Ich habe ein North Team Series und gehe auch mit Boots an den Cabel und zum Kiten montiere ich die Straps. Doch das Gambler hat noch bessere Wakestyle eigenschaften..sollte also kein Problem sein!
Stankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 17:48   #3
LF4L

Standard

Zitat:
Zitat von Stankite Beitrag anzeigen
Wieso sollte das Board mit Straps nicht gut zufahren sein? Ich habe ein North Team Series und gehe auch mit Boots an den Cabel und zum Kiten montiere ich die Straps. Doch das Gambler hat noch bessere Wakestyle eigenschaften..sollte also kein Problem sein!
Ein Freund von mir hat sich Straps auf sein Liquid Force DLX montiert und war sehr unzufrieden. Ich habe dann hier im Forum mal nachgeschaut und viele schrieben das sich das Dlx mit Straps nicht gut anfühle warum weiß ich nicht.
Ich dachte das es dann beim Gambler vlt. ähnlich sei und wollte vorher einfach mal fragen
Alt 15.07.2012, 18:00   #4
Stankite
Benutzer

Standard

Zitat:
Ein Freund von mir hat sich Straps auf sein Liquid Force DLX montiert und war sehr unzufrieden. Ich habe dann hier im Forum mal nachgeschaut und viele schrieben das sich das Dlx mit Straps nicht gut anfühle warum weiß ich nicht.
Ich dachte das es dann beim Gambler vlt. ähnlich sei und wollte vorher einfach mal fragen
ach so...wurden jetzt deine Frage beantwortet?
Stankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 18:02   #5
LF4L

Standard

Zitat:
Zitat von Stankite Beitrag anzeigen
ach so...wurden jetzt deine Frage beantwortet?
Nö nicht wirklich
Alt 15.07.2012, 19:18   #6
LF4L

Standard

Hat jemand damit Erfahrung ?
Alt 31.07.2012, 15:38   #7
unknownkiter
Neuer Benutzer

Standard

also hier stheht das es auch mit Straps super geht, erfahrung hab ich selber damit aber noch keine, hab aber auch schon viele leute geshen die es ohne boots fahren. hoffe ich konnte dir helfen....
http://www.kitesurfen.net/north-gambler-2012-t1533.html
unknownkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 00:17   #8
Waver
surf-X rally4/6/8

Standard

Zitat:
moin,
ich fahre den Gambler in 139 (bei ca 80kg) mit original Straps.
wollte erst Boots drauf schrauben aber die Straps sind der Hammer.
das ganze Board ist klasse. sehr ausgewogener Shape.
die kleinen Finnne brauchen etwas Eingewöhnung, danach läuft aber alles.
größere braucht das Board durch die gut platzierten Chanels nicht.
Inverts am Kite mit Schlaufen, absolut kein Problem. die vernichtete Höhe hast du im nu wieder drin. Die neuen North Schlaufen sind sau bequem, lassen sich sehr individuell einstellen und bieten dir richtig guten halt.
die Kiste rockt richtig. kann ich nur empfehlen
Am Cable fahre ich Ronix Cell mit LF Watson Hybrid 139.
hab auf das Hybrid auch mal die LF Straps drauf geschraubt, fährt sich nicht toll. man merkt das es nicht 1A harmoniert.
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 00:22   #9
Kite-Wake-Php
Benutzer

Standard

Also ich fahre das Gambler momentan nur mit Boots weil es mir mit den Boots besser gefällt. Aber bin es mit der Vario-Combo aber die meiste Zeit gefahren. Mir taugt das Brett voll und kann es nur weiter Empfehlen, wo bei ich sagen muss das die Slickbase auf Obstaclels sehr leicht runter geht. Aber das ist wieder was anderes. Also ich kann es dir sehr Empfehlen !
Kite-Wake-Php ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort