oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2010, 08:37   #1
MIKE-HH
Benutzer

Standard Best Kiterepairkit Kahoona - Tipps?

Moin,

gestern in meinem Kahoona sage und schreibe 6 Minilöcher im Bladder der Fronttube gefunden und lokalisiert. Jetzt habe ich eine Frage bzgl. der benutzung des Repaikits. Es liegen dem Kahoona 2 Flicken bei zur Reparatur der Bladder.
Nachdem ich die Löcher gefunden und markiert habe, habe ich alles trocken und fettfrei gewischt. Dann die "Durchsichtigen" Aufkleber auf etwa 2,5qcm große Stücke geschnitten und die beschriftete Papierseite abgezogen. Mit dieser leicht klebrigen Seite nun über das Loch geklebt und anschliessend die obere durchsichtige Folie abgezogen. Natürlich auch fest genug angedrückt.
Nur irgendwie ist es so das diese Aufkleber nicht richtig bombenfest am Material kleben bleiben, ich meine man könnte sie wieder abziehen. Das ist doch nicht normal oder? Soll man zusätzlich lieber Kleber draufgeben? Aber die Dinger sind ja schon selbstklebend.

Vielleicht hat ja einer von euch auch schon mal seinen Best geflickt und kann mir helfen. Oder aber ich habe alles richtig gemacht und das muss so sein.

Gruß Mike
MIKE-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 10:06   #2
ChRoNiX

Standard

hmm also eigentlich hast du alles richtig gemacht, nur checke ich nicht, warum es bei dir 2 Sachen zum abziehen gibt.... normal ziehst du nur eine papierschicht ab und klebst dann auf den bladder und ziehst dann net nochmal ne andere folie ab oder so.... das ist mir neu....

normal sollte es schon gut halten und nichtmehr leicht abgehn ! falls es net hält bestell die kitefix, da ist alles dabei was du brauchst, netnur für n bladder zu reparieren...
Alt 02.05.2010, 10:39   #3
chris54
Benutzer

Standard

Hi,
normaler weiße klebt man nicht die Tubs da das Material anders ist wie das Tuch.

Das bedeutet es hält nicht. Mann muß es nähen lassen wenn es sauber gemacht werden soll. Dabei muss man die Tub aufmachen.

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 10:48   #4
ChRoNiX

Standard

ich glaub er meint den Bladder.... der wird net genäht, nur geklebt/verschweißt !!!! An der Fronttube müssten jedoch auch Spuren sichtbar sein die deine Aufmerksamkeit bräuchten... Da kannste entweder nähen lassen... oder selbst reparieren.... kitefix hält echt bombe !!!
Alt 02.05.2010, 12:25   #5
Sailmaker Arne
Benutzer

Pfeil

Es gibt Bladder Patches bestehend aus Folie und Tuch Paches bestehend aus Gewebematerial, beide selbstklebend, im Repairkit.
Stelle sicher das Du die richtige Patches verwendest und entfette den Bladder vor der Reparatur mit Alkohol oder Waschbenzin (auf keinen Fall Atze oder Verdünung o.ä. das löst den Bladder auf)
Wenn so immer noch nicht weiter kommst, kannst Du Dich gerne an uns wenden:
www.pointofsail-kiel.de

Viel Erfolg,
Arne
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort