|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin,
Habe mir gerade einen xr2 geholt aber bekomme den schlecht zusammengelegt. Wie legt ihr eure Core kites zusammen? Ich mache es bisher so:Komplett ausbreiten, dann bis zur Hälfte einschlagen und dann in 30 cm Falten zusammenlegen. Ich bekomme den 13,5 aber nicht richtig klein. Er passt zwar gerade so in den Bag, diese ist dann aber so voll' dass nicht weiteres mehr rein geht . Mein Kahoona 13,5 war gerade mal halb so klein zusammengefaltet ...habt ihr ne Idee Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
...jeweils von beiden Seiten bis zur Mittelstut einrollen dann 2 x falten - fertig!
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Frei Zeit Keiter :o)
|
Zitat:
http://lmgtfy.com/?q=how+to+pack+a+kite bisschen Übung und du bekommst das hin. Wichtig ist, dass du die Luft ein bissl rausdrückst damit er ins Bag passt... die Restluft stört am meisten beim Zusammenlegen. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
ich lass die Kites immer aufgebaut... guck ma heut iss Wind - morgen ist Wind wozu abbauen 50Fifty |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Egal, wird schon ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Man soll Kites lieber falten, nicht rollen, ist besser fürs Material, hab was mit dem One Pump im Kopf. Sagte mir sogar ein Core Teamfahrer und 1/2 Personen, die im GTS2 Trailer zu sehen sind
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
witzig! ich hab rollen statt falten empfohlen bekommen. vorallem deshalb witzig, weil jenerwelcher auch core-teamfahrer und in deren videos vertreten ist
ich rolle jedenfalls meinen core XT seit 3 jahren und er ist immer noch tiptop in ordnung. lasse mich aber gern eines besseren belehren. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
also ich bekommen meine kites ... auch meinen xr2 19 .. am kleinsten wenn ich erst beide seiten ca. 30-40 cm breit falte und dann vorsichtig einmal zum Hauptventil hin aufrolle, das die luft rausgeht .... wieder zurückrolle und dann auch wieder 30-40 cm breit falte ... gibt nen schönes kleines Packet. Damit passen bei mir 3 kites in ein kitesbag wenns sein muss (19,13.5,9) und der 19er war so unauffällig mit im Handgepäck.
ich denke richtiges rollen ist mit dem ONEPUMP-KLammern nicht so gut. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sowieso
|
Falten oder Rollen?
Falte ich eigentlich oder Rolle ich? Hmmmmmh? Wenn man rollt und am Ende 2 x umknickt ist es dorch auch ein Doppel-Knick. Der Knick geht auch noch durch alle Stoffbahnen ............ HHHmmmmmhhhh? Wäre es nicht besser anfangs zu Knicken und dann zu rollen? Hmmmmh ,)))) Elementare Fragen die ihr hier so angeht. P.s. Offen gesagt - ich knülle,-))) P.S. - P.S. Pictails vorher abnehmen nicht vergessen!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Also ich rolle meine auch bis zur Mitte auf und dann falte ich ihn zusammen
![]() Wenn er nicht passt wird geknüllt D |
|
|
|
|
|
#11 |
|
6MillionenDollarBein
|
Ab ca. 5:00 min
Ist zwar der XR 1 aber sollte beim XR 2 auch passen ![]() http://www.youtube.com/watch?v=M1kzt...545&playnext=1 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
habt ihr keine frauen die das abbauen für euch erledigen??
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
|
icg glaub morgen muss ich ma die Luft rauslassen
4 Tage Wind ….. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
onlinesurfer
|
wenn du einen geholt hast, dann weißt du doch wie er ausgesehen bzw. gepackt war. Wenn du es genau so wieder machst bekommst du ganz sicher 3 St. ins Bag. Oft liegt es einfach nur daran das noch zu viel Luft drin ist.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Onlinekiter
|
ist doch ganz easy: http://vimeo.com/5492101
|