oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 19:47   #1
concubix
steil frierer

Standard Zelten und Kiten - westliches Polen, Wismarer Bucht oder Holsteiner Küste?

Nächste Woche soll's zum Zelten und Kiten an die Ostsee gehen. Ich suche dafür noch einen gemütlichen Campingplatz direkt an einem schönen Spot.

Vom Zelt - aufs Brett - zum Bier - zum Grill. So in etwa das Programm Lieber im Wäldchen, als auf so einem parzellierten Wohnwagenfeld.

Leider find ich nichts zu nahen Spots in Polen. Hel ist viel zu weit. Bei Swinousce soll es was geben. wer kennt sich da aus?

Wismarer Bucht..Pepelow, Poel..was taugt? Läuft da irgendwo eine halbwegs geordnete Welle rein?

Holstein wäre Pelzerhaken und was noch? Ist die Lübecker Bucht nicht zu abgedeckt?
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 22:03   #2
set
Benutzer

Standard

Wellen und Ostsee?

Da braucht es schon länger den passenden Wind.

Poel hat mir überhaupt nicht gefallen, Zeltplatz und Strand zu voll. War vielleicht auch zur falschen Zeit dort.

Wismarer Bucht hat einige Naturschutzgebiete, es gibt dort festgelegte Gebiete zum Kitesurfen. Die aktuellen kenn ich aber auch nicht, war dieses Jahr noch nicht dort.

Peoelow hat den Zeltpaltz gleich am Spot, am Wochenende an Land recht voll, auf dem Wasser verteilt es sich. Nix Wellen, alles Flachwasser.

Ansonsten fällt mir Loissin noch ein. Zeltplatz auch direkt am Spot. War Himmelfahrt recht voll, aber je weiter man sich von der Kiteschule entfernte um so leerer wurde es. Sowohl an Land als auch auf dem Wasser. Liegt nahe an Polen, kannst ja von da aus mal einen Tagesausflug machen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 23:32   #3
concubix
steil frierer

Standard

Danke für die Infos!

Loissin kenn ich, da war ich schon einige Male.

In Poel wäre der Campingplatz in Timmendorf am Leuchtturm? http://www.campingplatz-leuchtturm.com/index.html

Ja, ist klar, dass sich auf der Ostsee keine große Welle aufbaut. Aber vielleicht läuft es ja irgendwo klein aber dafür halbwegs in einer Linie rein. Immer nur Kreuzsee ist nicht schön.

Wohlenberger Wiek könnte ich mir gut vorstellen. Ist das noch offen für's Kiten?

Und http://www.surfspot.de/surfspots/eur...n/misdroy.html klingt auch tauglich.
Alt 09.06.2014, 10:40   #4
concubix
steil frierer

Standard

Wie sieht es denn in Prerow aus? Hat es da noch einen Spot direkt am Campingplatz. Oder ist der geschlossen? Camping lieber in Prerow oder in Born?

Fahren heute Nachmittag hoch an die Ostsee. Morgen noch Ost, dann West und Nordwest mit guter Beständigkeit.

Hat noch wer einen schönen Tip?

Antwort