oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2020, 21:57   #1
S4Y
Benutzer

Standard Hurghada mit eigenem Kitegepäck - Infos?

Hallo,
ich fliege das erste Mal nach Ägypten und habe bisher nur den Flug gebucht.

Ich bin nun etwas überrascht. Muss man wirklich an jedem Hotel eine Rescueboot mieten oder bezahlen um kiten zu können? Sind die Preise relativ gleich an den Hotels. Ist Storage gleichzusetzen mit Rescueboot und Start und Landehelfer?
Gibt es ein Hotel, wo ich am den Strand selbst aufbauen und kiten kann?

Vielen Dank für die Hilfe.
S4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 05:19   #2
Sebastian_Kroll
ichfindsguenstiger

Standard

Zitat:
Zitat von S4Y Beitrag anzeigen
Hallo,
ich fliege das erste Mal nach Ägypten und habe bisher nur den Flug gebucht.

Ich bin nun etwas überrascht. Muss man wirklich an jedem Hotel eine Rescueboot mieten oder bezahlen um kiten zu können? Sind die Preise relativ gleich an den Hotels. Ist Storage gleichzusetzen mit Rescueboot und Start und Landehelfer?
Gibt es ein Hotel, wo ich am den Strand selbst aufbauen und kiten kann?

Vielen Dank für die Hilfe.
Moin Moin,

in Ägypten ist es leider üblich, dass sämtliche Strände mit Kiteschulen eine Beachgebühr haben möchten, die so bei 8-10 € am Tag liegen. Kiteschulen gibt es zuhauf und sind eigentlich an jedem Spot, wo man Kiten könnte, vorhanden.
Für den o.g. Preis hast quasi Storage mit drin, da wir preislich kaum ein Unterschied gemacht, weshalb sich dann das schleppen nicht lohnt, Rescue hast eh mit drin. Und helfen tun sie für ihre Gebühr natürlich auch

Das einzige Hotel, wo ich vor zig Jahren mal zum Kiten in Ägypten nichts gezahlt habe, war beim Magic Beach kurz nach der Eröffnung.

Grüße und schönen Urlaub

Basti

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 10:43   #3
Argh
GAMECHANGER

Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welches Hotel kannste denn da so empfehlen im November ?

Schönes Hotel wo auch die nichtkitende Frau wat von hat ?

Wavespots gibt's da ja leider eh nicht oder ?

Gruß
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 10:54   #4
Sebastian_Kroll
ichfindsguenstiger

Standard

Also nach meinen empfinden hat es da keine Welle, ob das die Leute mit Ihren Wellenbrettern auch so sehen, ist eine andere Frage

Schau sonst mal hier, ist eine Übersicht mit unseren Empfehlungen --> https://www.ichfindsguenstiger.de/aegypten

Wenn Euch der Urlaub im Hotel reicht, nehmt das Sentido, aktuell vom Preis her extrem interessant, super Hotel und zwei gute Spots direkt am/neben dem Hotel.

Wenn man auch mal raus möchte und ein bisschen drum herum haben will, dann El Gouna, das Casa Cook oder das Labranda.

Meld dich sonst gerne,

Grüße Basti

Alt 28.01.2020, 14:17   #5
S4Y
Benutzer

Standard

Danke für die Infos.
Wenn ich beispielsweise die Station von Harry Nass in Hurghada nutzen möchte. Muss ich dann das Mercure Hotel buchen. Oder kann ich auch ein anderes Hotel in der Nähe nehmen und dann zu Station laufen.
Ist eventuell eine komische Fragen, aber ein Freund meinte man kann dort nicht einfach so rumlaufen. Daher die Frage.
Alt 28.01.2020, 15:51   #6
S4Y
Benutzer

Standard

Hallo,
ich habe jetzt über diese ichfindsguenstiger Seite das Mercure gebucht. Da ist ja nun kein Hoteltransfer mit drin. Ich komme nachts um 01.00 an. Was kostet denn das Taxi bis zum Mercure? Das ist ja nicht weit. Frage damit ich eine etwaige Vorstellung habe. Danke
Alt 28.01.2020, 16:20   #7
Smeagle
Benutzer

Standard

Zitat:
Was kostet denn das Taxi bis zum Mercure?
Direkt am Flughafen gibt's Taxis, sind aber relativ teuer.

Gibt einige Anbieter auf Facebook die man direkt anschreiben kann, such mal nach Transfer Hurghada oder sowas.

Transfer kann man auch beim Kitespot mitbuchen. Aber keine Ahnung, ob das billiger ist. Vorher buchen (auch Storage) ist auch meistens billiger als vor Ort.

Warum hast Du eigentlich getrenntgebucht? Normalerweise ist pauschal viel billiger und auch sicherer falls es Streß mit Fluglinien gibt
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 16:22   #8
Sebastian_Kroll
ichfindsguenstiger

Standard

Zitat:
Danke für die Infos.
Wenn ich beispielsweise die Station von Harry Nass in Hurghada nutzen möchte. Muss ich dann das Mercure Hotel buchen. Oder kann ich auch ein anderes Hotel in der Nähe nehmen und dann zu Station laufen.
Ist eventuell eine komische Fragen, aber ein Freund meinte man kann dort nicht einfach so rumlaufen. Daher die Frage.
Nein, es ist natürlich auch möglich, woanders zu wohnen. Bedenke aber, dass dir teils der Zugang am Strand verweigert werden kann und nur durch den Haupteingang möglich ist. Hier kann die Schule vor Ort sicherlich helfen und dem Sicherheitspersonal mitteilen.

Alt 28.01.2020, 16:24   #9
Sebastian_Kroll
ichfindsguenstiger

Standard

Zitat:
Hallo,
ich habe jetzt über diese ichfindsguenstiger Seite das Mercure gebucht. Da ist ja nun kein Hoteltransfer mit drin. Ich komme nachts um 01.00 an. Was kostet denn das Taxi bis zum Mercure? Das ist ja nicht weit. Frage damit ich eine etwaige Vorstellung habe. Danke
Danke dafür

Bei Fragen sonst gerne auch direkt an uns wenden, dort bekommst du innerhalb von ein paar Min eine Antwort von unserem Team, hier ist man ja nicht immer online

Wende dich an www.123taxihrg.com, die Jungs sind zuverlässig und fahren nach Taxameter!

Alt 29.01.2020, 16:48   #10
Tomlutz
Benutzer

Standard

ich habe jetzt das Mövenpick in El Guona gebucht, weil ein Freund berichtet hat, dass es einen eigenen Kitebeach hat, den man dann natürlich auch nutzen kann. Mal schauen. Nicht perfekt, da etwas abgeschattet, aber wohl ok.
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 15:33   #11
Fitschi07
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
ich habe jetzt das Mövenpick in El Guona gebucht, weil ein Freund berichtet hat, dass es einen eigenen Kitebeach hat, den man dann natürlich auch nutzen kann. Mal schauen. Nicht perfekt, da etwas abgeschattet, aber wohl ok.
Die Station am Mövenpick nennt sich glaube ich Paradiso.
Kostet wohl auch extra und hat mit eigenem Kitebeach nicht zu tun.
Kenne ich aber selber nur von der Wasserseite, da hier die Boote meist vorbei fahren. Aber in Gouna gibt es genug Stationen und die TUKTUKs sind billig.
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 11:04   #12
baummike
Griechenlandfan

Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen
Die Station am Mövenpick nennt sich glaube ich Paradiso.
Nein, das Mövenpick hat ne eigene Station: KitePeople. Daneben südlich ist das Hotel Labranda Club Paradiso mit der Station Osmosis. Kann ich absolut empfehlen. Viel Platz zum Starten und Landen ist zwar nicht, aber die Starthelfer dort haben alles top in Griff.
Das mit der Windabdeckung ist meiner Meinung nach total vernachlässigbar, außer man fährt nur in absoluter Strandnähe rum. 50 bis 100 Meter vom Strand entfernt sind da keinerlei Einschränkungen mehr zu spüren.

Geändert von baummike (31.01.2020 um 11:06 Uhr). Grund: Ergänzung
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 15:05   #13
S4Y
Benutzer

Standard

Hallo haben die dort eine Pumpe an der Harry Nass Station für Core Schirme. Ich traue den Kompression nicht. Oder sollte ich besser meine mitnehmen?
Alt 31.01.2020, 17:53   #14
Fahrtwind
Meggi

Standard Harry

Harry kannste direkt anschreiben über seine homepage. Ich glaub der hat alles.... Wir hatten versch Tubes und Matten dabei und haben nix vermisst. Man muss halt wissen, dass die Station um 6 zu macht. Wer noch ne Runde in der Dämmerung oder gleich morgens früh fahren will kommt nicht an sein Zeug. Wir konnten kites und Bretter mit aufs Zimmer nehmen. Hin und wieder. Für den ganzen Aufenthalt geht das natürlich nicht. Und wir hatten so viel Wind dass uns die üblichen Zeiten gereicht haben. Der öffnet um 10...
Have fun... wir konnten es total genießen... also dieses verwöhnte all incl. 7 Tage lang. War dekadent herrlich!
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort