oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Treffpunkt
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 19:30   #1
Lars Vegas
Kirmesschlosser

Lars Vegas eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Marcel Reich-Ranicki und der Deutsche Fernsehpreis

Respekt....der hat Eier in der Hose...
http://de.youtube.com/watch?v=U-kH2FPKk5c
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:01   #2
kaihamburg
Benutzer

kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken kaihamburg eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jau,

dem würde selbst die Super-Nanny nichts hinzufügen.
kaihamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:07   #3
darocki
back to the roots

Standard

der mann hat recht (kann ihn aber trotzdem nicht leiden).
der schund der im tv gezeigt wird (hauptsächlich die privaten sender) den kann man sich sparen.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:15   #4
Altsknalf
Benutzer

Altsknalf eine Nachricht über ICQ schicken Altsknalf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Respekt.

Und recht hat er. Ich bin zwar eigentlich etwas, dass man gemeinhin als Kulturbanause betitulieren möchte, trotzdem ist das Niveau des Fernsehens unter aller Kanone.

Vielleicht bringt es ja etwas, dass solch ein solcher Dinosaurier sich mal öffentlich dazu geäußert hat.
Hm, dann müssten alle privaten Sender nur 3 Dinge ändern :
Ihre Profitgier, ihr Streben nach Gewinnmaximierung und ihr unbedingtes Verlangen nach Geld.
Altsknalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:23   #5
switch
unabhängiger User

Standard

recht mag er haben der alte, aber es ist seine persönliche Meinung.
In seinem Alter kann man ihm das nachsehen, aber ansonsten ist es eine lächserliche Selbstinzenierung.

Wenn ich auf einen Kindergeburtstag gehe, weiss ich dass es dort keinen Schnaps gibt und beschwere mich nicht darüber.
Das gehört sich nicht.

Jeder guckt was er will, und wenn Raniki meint die Welt verbödet ohne ihn, dann soll er nen eigenen Sendeplatz machen.. sind ja nicht so teuer...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:39   #6
ropp
Kiteboardbremser

ropp eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Jeder guckt was er will, und wenn Raniki meint die Welt verbödet ohne ihn, dann soll er nen eigenen Sendeplatz machen.. sind ja nicht so teuer...
Das ist wohl war, ich weiß auch nicht warum er den Preis bekommen sollte?
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:06   #7
Tigga
Spleene-Fahrer

Daumen hoch

leute von seinem schlag gibt es viel zu wenige.
deswegen fühlen sich auch so viele von ihm auf den schlips getreten.
von mir den größten RESPEKT dafür.

@switch
und ob sich das gehört.......
wenn ein alter herr, der ja selbst deiner meinung nach recht hat, seine meinung auch sagt, ist das keine "selbstinszenierung", sondern mutig

tigga, der daran glaubt, das etwas passiert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:18   #8
ich
konifere

Standard

Zitat:
Zitat von Altsknalf Beitrag anzeigen
Hm, dann müssten alle privaten Sender nur 3 Dinge ändern :
Ihre Profitgier, ihr Streben nach Gewinnmaximierung und ihr unbedingtes Verlangen nach Geld.
Das ist wohl das Rezept gegen ne Menge Übel auf diesem Planeten aber so sieht sie nun mal aus die Grundlage des Kapitalismuss...

Ich glaube auf jeden Fall dass das Privatfernsehen diese Welt ein riesiges Stück gewalttätiger und gleichzeitig ängstlicher gemacht hat

Ich fand Ranitzki super...
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:19   #9
ich
konifere

Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
Was denn??
Alt 13.10.2008, 22:02   #10
Tigga
Spleene-Fahrer

Cool

bin ich es oder du?
ich mein so fantasielos
wenn auch sich das angebot nicht ändern will, so eventuell die nachfrage

tigga, optimistisch wie immer
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:23   #11
Dub
normaler Text

Dub eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Wenn ich auf einen Kindergeburtstag gehe, weiss ich dass es dort keinen Schnaps gibt und beschwere mich nicht darüber.
Das gehört sich nicht.

Und wenn man auf nen Erwachsenengeburtstag geht,
hat man gefälligst jeden Schnaps zu saufen der angeboten wird,
auch wenn man Alk voll ekelhaft findet.
Das gehört sich einfach so.

Echt sooo Systemkonform?
Nebenbei war ich auch auf noch keinem Kindergeburtstag an dem es nix zu saufen gab.

Ich fands auf den ersten Blick äußerst cool! Aber auf den zweiten?

Er disqualifiziert sich total damit,
dass er Gottschalks Einladung annimmt, die ganze Sch... ein zweites Mal mitzumachen!

Meiner Meinung nach mal wieder alles vorher abgesprochen und durchgeplant.
Promo für Marcel und Einschaltquoten fürs ZDF...
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:28   #12
ich
konifere

Standard

Zitat:
bin ich es oder du?
ich mein so fantasielos
wenn auch sich das angebot nicht ändern will, so eventuell die nachfrage
shakespeare?
Alt 13.10.2008, 22:30   #13
Lars Vegas
Kirmesschlosser

Lars Vegas eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Meiner Meinung nach mal wieder alles vorher abgesprochen und durchgeplant.
Promo für Marcel und Einschaltquoten fürs ZDF...
der alte Zausel ist nicht käuflich...
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:31   #14
switch
unabhängiger User

Standard

Zitat:
leute von seinem schlag gibt es viel zu wenige.
deswegen fühlen sich auch so viele von ihm auf den schlips getreten.
von mir den größten RESPEKT dafür.

@switch
und ob sich das gehört.......
wenn ein alter herr, der ja selbst deiner meinung nach recht hat, seine meinung auch sagt, ist das keine "selbstinszenierung", sondern mutig

Mutig? Ich mag den Ranicki zur Unterhaltung, das Kritikertum hat er glaub ich eh nie verstanden..

Und was hat er jetzt, er begeistert die intellektuelle Unterschicht die er gestern (faktisch alle Fernsehnutzer) beleidigt hat. Toll, grosses Kino. Muss ja mal einer sagen.. was denn? wissen eh alle die es angeht oder interessiert. Sind sich aber alle einig dass die Zuschauer und nicht die Macher schuld sind. Will Ranicki jetzt in seiner Form als "Kritiker" den Zuschauern den Spiegel vorhalten? Kann er ja machen, soll er seinen Besuch absagen und bei Kerner auf die Couch. Das gestern war pubertäre oder senile Entgleisung die sich nicht gehört.
So eine Comedy kommt bei den Massen natürlich toll an.
Populistische Comedy hat er abgezogen, sonst gar nichts. (Wie Thoma und Atze Schröder treffend formulierten)

Was passieren? Was denn? Läuft doch alles. Gottschalk war super.
Atze Schröder ist zumindest ein Charakter, Ranicki ist nur ne wandelnde Profilneurose, da hilft auch sein Intellekt nicht.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:36   #15
kitesven
gitano

kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

interview vom tag danach:
http://www.tagesschau.de/multimedia/...udio27448.html

ich fands klasse!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 23:19   #16
pingu
lernt fliegen

Standard

Jaja, keiner glotzt TV, niemand geht zu McDonalds...

Ranicki trieft ja vor lauter Arroganz. Ich hatte zwischendurch den Eindruck, dass er selbst gar nicht weiß, worüber er da nölt. Aber als Intellektueller muss man wohl mal zeigen, dass man Fernehen ganz schlimm findet. Ganz schlimmes pfui bah.

Aber andersherum funktioniert das nicht: nur weil Leute so tun, als gucken sie nieee Fernsehen, sind sie noch lange keine Intellektuellen
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 00:06   #17
doc holliday
just for fun

Standard

Laut seiner Aussage ist die Empörung ja erst im Laufe des Abends gewachsen, nachdem er geshen hat, welcher Unsinn alles einen Preis bekommt.
Und so ziemlich vor ihm war z.B. die Verleihung für die beste Unterhaltungssendung mit DSDS, Germanys next Topmodel und diese Kinderratesendung - DSDS hat gewonnen...
Das man in so einem Kontext keine Lust hat, als nächster Preisträger genannt zu werden, kann ich verstehen.
Es waren allerdings auch genügend bessere Preisträger mit ernsten und anspruchsvolleren Inhalten vertreten, daher finde ich die Pauschalisierung auch nicht richtig und in dieser Form gegenüber den anderen Preisträgern doch ziemlich verletzend.

Egal, Deutschland hat was zu reden und Unterhaltungswert hatte es allemal!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 03:40   #18
ropp
Kiteboardbremser

ropp eine Nachricht über Skype™ schicken
Rotes Gesicht

Soso er sagte das ganze Programm war ekelerregend, hat es aber nicht mal gesehen wie er auch selber sagte,
ich finde das sind ja wieder beste Grundlagen für seinen Kritikstil.

Rainer
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 08:10   #19
calvinhobbes
Teebeutelsurfer

Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Respekt....der hat Eier in der Hose...
http://de.youtube.com/watch?v=U-kH2FPKk5c
wahrscheinlich kommt von ihm ein neues Buch oder sowas -
so eine Scheinheiligkeit kotzt mich an -
auch mit dem Anstrich eines Intellektuellen bleibt Benehmen wie ne offenen Hose eine Unverschämtheit.
calvinhobbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 08:22   #20
COOLMOVE
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Und so ziemlich vor ihm war z.B. die Verleihung für die beste Unterhaltungssendung mit DSDS, Germanys next Topmodel und diese Kinderratesendung - DSDS hat gewonnen...
Das man in so einem Kontext keine Lust hat, als nächster Preisträger genannt zu werden, kann ich verstehen.
Bei einer Unterhaltungssendung geht es um Unterhaltung und die beste Unterhaltungssendung hat die höchste Einschaltquote würde ich mal annehmen. Niveaulos oder nicht, aber Fernsehen wird nicht gemacht aus lauter Nächstenliebe. Man will Geld verdienen und nix anderes ist gewollt.
Da interessiert doch nicht die Meinung eines Kritikers
Auch der "Fernsehpreis" ist eine Unterhaltungssendung mit Einschaltquote.
Warum geht ein so intelligenter Filmkritiker zu solch einer Veranstaltung?
Weil er sich selbst darstellen möchte. Meiner Meinung auch nicht viel besser als der übrige Mist im Fernsehen.
COOLMOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 09:27   #21
phen
Onlinesurfer

Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Warum geht ein so intelligenter Filmkritiker zu solch einer Veranstaltung?
Das ist die Frage.. Aber bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er es wirklich nicht wusste, was ihn erwartet. Immerhin ist der Mann schon alt und guckt wahrscheinlich relativ wenig Fernsehen.

Ansonten wäre wegbleiben besser gewesen, denke ich.

Hätte der Mann Recht, gäbe es die Sendungen doch alle nicht. Aber Fakt ist, dass die meisten auf diese Sendungen stehen. Und für die Zuschauer sind sie gemacht. Die beste Reaktion kam von der RTL-Frau: Lachen und den Kopf schütteln...

Wenn einem das Programm nicht gefällt kann man ausschalten. Wenn das alle machen würde sich auch das Programm ändern.

Kennt hier jemand Free Rainer?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 09:56   #22
tilmann
gesperrt

Standard

was hat Ranicki im Kiteforum zu suchen ?
Achso: K(r)it(ik)er
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:12   #23
Magico

Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Wenn einem das Programm nicht gefällt kann man ausschalten.
Genau das mache ich in letzter Zeit immer öfter. Sendungen wie DSDS, Popstars oder die 10 geilsten irgendwas aus den 80er, topmodel...what ever...kommt doch nichts anderes mehr. Reportagen hab ich immer wieder gern angeschaut, aber da kommen auch nur noch Wiederholungen oder Quatsch. Gefakte Gerichtssendungen, das Wrestling im Jahr 2008.... Talkshows...find ich alles Müll. Da mach ich das Glotzomat gar nicht erst an.

Vor einigen Jahren kam wenigstens Sa Abend noch ein guter Film...jetzt? Das perfekte dinner, Topmodel...müll..
Crime hab ich immer wieder gern angeschaut..CSI usw. Aber auch das wird imemr lächerlicher und immer die selbe Berieselung.

Kinderprogramm...da ist ja Spongebob (find ich pers. sehr geil, jedoch pädagogisch nicht wirklich wertvoll) noch das beste.

Da geh ich lieber mit der 5er Matte auf der Wiese spielen.

Ich finde er hat recht, senil hin oder her, aber in der Kernaussage korrekt.
Alt 14.10.2008, 10:32   #24
phen
Onlinesurfer

Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Genau das mache ich in letzter Zeit immer öfter. Sendungen wie DSDS, Popstars oder die 10 geilsten irgendwas aus den 80er, topmodel...what ever...kommt doch nichts anderes mehr. Reportagen hab ich immer wieder gern angeschaut, aber da kommen auch nur noch Wiederholungen oder Quatsch. Gefakte Gerichtssendungen, das Wrestling im Jahr 2008.... Talkshows...find ich alles Müll. Da mach ich das Glotzomat gar nicht erst an.

Vor einigen Jahren kam wenigstens Sa Abend noch ein guter Film...jetzt? Das perfekte dinner, Topmodel...müll..
Crime hab ich immer wieder gern angeschaut..CSI usw. Aber auch das wird imemr lächerlicher und immer die selbe Berieselung.

Kinderprogramm...da ist ja Spongebob (find ich pers. sehr geil, jedoch pädagogisch nicht wirklich wertvoll) noch das beste.

Da geh ich lieber mit der 5er Matte auf der Wiese spielen.

Ich finde er hat recht, senil hin oder her, aber in der Kernaussage korrekt.
ich schaue auch kein fernsehen.. die menge will aber anscheinend genau das sehen, was gesendet wird. sonst würde es nicht gesendet werden.

die leute, die den ganzen tag vor der glotze hängen und sich über das programm beschweren sind übrigens die allerschlimmsten
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:37   #25
frank2
Benutzer

frank2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kritik hin oder her...

Seine Empörung war unglaubwürdig.
Er wußte das bei dieser Veranstaltung kein intellektueller Hochgenuß
auf ihn wartet.
Er befand sich doch in einer Gesellschaft die mehr als Naserümpfen
verdient hat.
Auch aus seiner "offenbar" über alles erhabenen Perspektive
war es sehr hochnäsig einen Film wie "Contergan" ,der ja auch gewürdigt wurde, durch seine Äußerung anzugreifen oder nicht anzuerkennen .

Gruß
Frank
www.frank-berghoff.de
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:39   #26
Magico

Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
die leute, die den ganzen tag vor der glotze hängen und sich über das programm beschweren sind übrigens die allerschlimmsten
Genau wie die hardcore Fussballgucker, welche schimpfen : "Beweg Dein Ar***", jedoch nach 10 Treppen aus der Puste sind und nen Fussball nur aus dem Glotzomat kennen.

Noch so nen Beispiel: Online(Kite)Surfer

Naja, ändern können wir es nicht, nur für uns.
Alt 14.10.2008, 10:50   #27
MST
was weis ich...

Standard

Ich bin seid einem halben Jahr ohne Fernseher und hab nicht das Gefühl was zu verpassen

MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:50   #28
evolution82
Benutzer

evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken evolution82 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

der typ ist einfach durchgeknallt.

seine show hat er ja nur bekommen, weil er so ein arroganter besserwisser ist, der sofort mit jedem zum streiten anfing, der nicht seiner meinung war. um literatur gings da nur nebenbei.

wie man so einen menschen für sein lebenswerk ehren kann. ich werds nicht verstehen...

geil wars ja auch, dass er gottschalk ja um soviel besser findet als den rest sorry, der kann in den letzten 10 jahren kein wetten dass.. gesehen haben

jaja, immer der gleiche schmarrn mit diesen linken zecken

und wo ist euer problem? klar, mainstream tv ist relativ mies und intelektuell nicht fordernd. aber wenn man will, gibts echt noch genug sachen, die man sich ansehen kann. und manchmal ists einfach nur entspannend und lustig, sich den musikantenstadl reinzupfeiffen oder was weiß ich...

gestern hab ich beim durchzappen, auf rtl2 nichts als die wahrheit (oder so ähnlich) entdeckt - ein wahres schmuckstück an fernsehunterhaltung
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 11:23   #29
Oberlausitzer
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
der typ ist einfach durchgeknallt.
seine show hat er ja nur bekommen, weil er so ein arroganter besserwisser ist, der sofort mit jedem zum streiten anfing, der nicht seiner meinung war. um literatur gings da nur nebenbei.
seh ich ähnlich. Übersteigertes Geltungsbedürfnis kommt noch dazu.
Ich fand schon immer seine mit Spucke durchsetzten "Ansprachen" absolut ätzend. Einfach nur peinlich der Zwerg...
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:05   #30
pingu
lernt fliegen

Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
geil wars ja auch, dass er gottschalk ja um soviel besser findet als den rest sorry, der kann in den letzten 10 jahren kein wetten dass.. gesehen haben
Ich glaube, das hatte mich am meisten am irritiert. Als der Gottschalk (den ich übrigens schlimmer als D.Bohlen finde) loslegte dachte ich "na, nun wird es spannend, denn genau die Gottschalks dieser Welt meint er doch" und dann? Nix passiert, er geht sogar darauf ein. Dann hatte ich immer mehr das Gefühl, da steht ein alter Mann wirres Zeug vor sich hin redet.

arrogant? Meinte ich auch. Kommentar von meinem Sohn (14) "Von unten betrachtet sieht Niveau wie Arroganz aus"

Aber ich finde es immer wieder lustig, dass niemand "den Müll" im TV sehen will. Für wen wird das bloß gemacht? Als damals Big Brother kam guckte das keiner- aber jeder wusste, wer da wann was getan hatte. Am peinlichsten waren dann Argmete wie "ja, ich guck das, weil mich interessiert ja echt mal wer das warum guckt...mich interessiert das der Soziologie wegen..." Ja nee, is klar

Vor ein paar Jahren hab ich mal beim Familiengericht mitgespielt. (Ich war jung und brauchte das Geld). und war fassungslos, wieviele Leute mich dort gesehen hatten. Die Sendund also geguckt haben."Ich hab Geld für's mitspielen bekommen- aber was ist deine Ausrede?" Hat aber niemand mit Absicht geguckt, waren alle gearde zufällig bei ihrer Oma, die das eben immer guckt...

Und nun diskutieren also in diversen Foren Leute die das Fernsehen blöde finden über einen Fernsehbeitrag von einem der das Fernsehen auch blöde findet.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:59   #31
evolution82
Benutzer

evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken evolution82 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

arrogant? Meinte ich auch. Kommentar von meinem Sohn (14) "Von unten betrachtet sieht Niveau wie Arroganz aus"
so jung und schon im studiVZ vertreten?

warums keiner zugibt?
ich geb zu manchmal so nen scheiß zu schauen. hab damit kein problem. aber es ist doch sowieso ne charaktersache.
im geheimen ist wieder alles anders, als in der öffentlichkeit.
braucht man ja nur schaun wie der monkeykites thread abging. schon jetzt wurde ein testbericht zum 09er schirm gepostet. wenn sich bewahrheitet was ich so gehört habe, wer neuer monkey importeur wird... viel spaß, das glaubt keiner bis es offiziell ist
ich würde bestimmte marken im leben nicht mehr kaufen. und mach dies auch nicht - auch wenn sie von den flugeigenschaften besser fliegen. ich hab ne gewisse moral und ethik und würde nie bei bestimmten firmen arbeiten. zb nestle.

aber leider sind nur wenige leute dazu bereit, zu ihrem leben, meinungen, neigungen und ansichten zu stehen und danach konsequent ihr leben leben. ist halt ne falsche gesellschaft. finde das sieht man wunderbar in der kitebranche. was da hinter den kulissen abgeht... dass wär mal nen gutes kabarett

so, war jetzt ein wenig ausführlicher und ausschweifender aber ich denke, es ist recht einfach zu verstehen, warum sich die bild so gut verkauft und dsds ne menge zuseher hat.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort