|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
vermisst den Sommer
|
Wie bekomme ich dieses verflixte Wasser aus meinem Ohr?
Ich hab da bestimmt die halbe Nordsee drinne und es will einfch nicht abfließen. - Hüpfen - Kopf auf´s Kissen schlagen - Warmes Wasser ins Ohr ... hilft alles nichts. So langsam fängt´s auch an zu schmerzen Und das fällt mir Nachts um 4 ein... ich brauche doch meinen Schlaf xD GreetZ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
just for fun
|
klingt jetzt ziemlich bescheuert:
Kopf auf die betreffende Seite legen und auf der gleichen Seite auf einem Bein hüpfen. Dauert ne kleine Weile, aber so hab ichs bis jetzt IMMER rausgekriegt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
vermisst den Sommer
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
strandgriller
|
ich würde mal zum ohrenarzt gehen , vielleicht ist da ja ein hering drin
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
vermisst den Sommer
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
adicted
|
das ist wenig witzig wenn man es selber hat.
Bei mir hat sich daraus im letzten Urlaub eine Mittelohrentzündung entwickelt, musste Penizillin nehmen. Hab das jetzt seit 3 Wochen und hab immer noch was im Ohr. Das Problem ist, daß dir das Wasser vermutlich durch die Nase und die Eustachische Röhre geflossen ist und du das Wasser HINTER dem Trommelfell hast. Jetzt ist dir die Eustachische Röhre vermutlich angeschwollen und die ist dicht, das heisst es kommt nicht mehr raus. Ich würde jetzt sofort viel Nasentropfen nehmen und dabei den Kopf schütteln und hoffen daß etwas vom Nasenspray bis hinter kommt. Ausserdem ACC Akut um den Schleim zu lösen. Du kannst auch heissen Dampf inhalieren. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
SandBank hasser :P
|
Ich würde den lieben Onkel Dr. auf suchen....kann auch sein das dein Trommelfell druch ist!!! einmal durch checken ist ja nicht so schlimm....
Gruß Paddy im Notfall wird das nur wieder zusamm geklebt dann kommen auch keine Heringe mehr rein![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Mir läuft jedes veflixte mal Wasser ins Ohr und ich hasse es. Die Sache ist die,
wenn ich mich direkt darum kümmere, bekomme ich es raus. Warte ich 2 Stunden bleibt es drin und es folgt eine schmerzvolle Woche. Zuerst versuche ich immerwieder den Druck auszugleichen, sprich Nase zuhalten und drücken..Danach die ein Bein-Methode Wenn das alles nichts bringt nehme ich ein Taschentuch und dreh mir das so zurecht, dass ich damit ins Ohr komme.Aber Achtung!Das kann auch mächtig in die Hose gehen und du drückst die Schose immer weiter rein...Ansonsten: http://www.proplugs.com/ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sooo blond
|
Ohrenkerze
funzt wirklich ! kriegste in der Apotheke![]() Gruß , Frank |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Hört sich laut Wiki schonmal gut an :
"Eine Befragung von 122 HNO-Ärzten ergab außerdem, dass 21 Patienten – Gesamtanzahl der Patienten unbekannt – nach Anwendung einer Ohrkerze behandelt werden mussten. Es wurden dabei 13 Verbrennungen und weitere Schäden diagnostiziert. In sieben Fällen kam es zu einem Verschluss durch abtropfendes Wachs. In einem Fall kam es sogar zu einer Trommelfellperforation. " ![]() |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
probier mal so Taucher Ohrentropfen, enthalten glaube ich isopropanol/ethanol und geringe Mengen Essigsäure. Zwei drei Tropfen in jedes ohr, läuft problemlos rein und raus da geringe Oberflächenspannung und desinfiziert auch noch
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Durch Nasenspray die Schwellung der Eustachischen Röhre beseitigen (ist die Verbindung Mittelohr - Rachen). Dann ACC damit der Schleim im Mittelohr auch abfließt. Innerhalb von 5 Tagen waren die Schmerzen bei mir weg. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
inaktiv
|
das eigentliche problem ist, das ihr das ohr nicht nach dem kiten mit süßwasser ausspült.
die algen und schwebstoffe die drin blieben führen dann zu einer entzündung. das ganze noch in warmen gebieten (bei mir z.b. dakhla) und 1 woche später hat man "spaß" also einfach hinterher immer schön ausspülen und alles wird gut. dann brauch man auch keine medikamente usw. meine erfahrung. |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
geile Zeit
|
Zitat:
Zitat:
Schuld sind in der Ostsee Bakterien. Dadurch verändert sich die Haut im Gehöhrgang. Kann schlimm enden. Wie Sven schreibt - haltet die Ohren sauber ![]() |
||
|
|
|
|
|
#15 |
|
vermisst den Sommer
|
Soo... es ist schon etwas besser geworden so nach der Zeit.
Ist wohl beim Arbeiten verdampft =P Ich knall mir gleich mal ein paar Ladungen Nasenspray in den Kopp und schaue mal was passiert. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Kite verrückter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
vermisst den Sommer
|
So, ich war nun beim Onkel Doc. und was sagt er?!
Öööö... Diggah da is nix!!! Na gut... Hörtest sicherheitshalber gemacht und mein rechtes Ohr (das mit aua und so) ist PERFEKT xD das Linke dagegen ist etwas mist =D Kommt wohl daher, das ich meiner Alden immer die linke Seite zuneige wenn sie mich vollblöckt. Der Druck ist schon etwas weniger geworden... naja mal abwarten. Morgen passe ich bei meinen Tauchgängen besser auf ![]() GreeetZ |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
Rene ich bring dir morgen mal Ohropax
mit vielleicht helfen die hja gegen wasser und Heringe im Ohr^^ xD |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Europa-Entdecker.de
|
um drohenden entzündungen vorzubeugen kannst du eisessig nutzen.
grüße o. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Benutzer
|
Geh einmal im Jahr zum Ohrenarzt.
der spült durch , fertig. Das Wasser hats einfach an Deinem Ohrenschmaz vorbeigedrückt und nun sitzt der Propfen fest. Da hilft nur der DOC.... tut auch nicht weh, schlimmer wirds nur wenn du länger abwartest.. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Maulwurfhügelplätter
|
Spacekiter hat recht. Hatte ich auch ma. Ohrenschmalz und Wasser = Mist!
Zur Vorbeugung regelmäßig reinigen, da gibbet so ein Ohrensprüh. Dingens, na... weiß grad nicht. Muss gleich mal nachschauen... moment.... |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Maulwurfhügelplätter
|
Ah, hier: Audispray! Gibts in der Apotheke und lohnt sich. Ich habs auch immer beim Kiten dabei, wenn mal sowas passiert.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|