oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Treffpunkt
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2018, 17:42   #761
Robby89
auf Windsuche

Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken Robby89 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie immer muss dass jeder mit sich selbst ausmachen. Aber eine Exchange macht man nicht mal eben auf und schon garnicht mit Nano.

Der Typ ist halt bekannt und gibt immer sehr transparente Einblicke in die Technik und wie er alles umgesetzt hat.

Auch hat er gut aufgeklärt was (vermutlich) das Problem bei Bitgrail das Problem war

Oder sein Ask me everything.

Klar lasse ich dort auch kein Geld liegen, aber benutze die exchange bei Bedarf sehr gern.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 20:03   #762
phen
Onlinesurfer

Standard

also wurde bitgrail gehackt, und der Betreiber hat sich dann davongestohlen nachdem er erst versucht hat es zu verschleiern? Also Abbuchungen unter einem Vorwand limitiert und dann gehofft hat, das er nicht auffliegt? Oder hat dieser Bomber die mittel selber gestohlen, aber das würde er wahrscheinlich nicht zugeben und es existieren beide Theorien?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 20:05   #763
phen
Onlinesurfer

Standard

Geil schaut mal:

https://jesuscoin.network/

to the moon!
Alt 19.02.2018, 22:37   #764
switch
unabhängiger User

Standard

ein Finanzbeamter im Bonner Finanzamt ist wohl neidisch und möchte gerne Umsatzsteuer auf Bitcoins eintreiben..

http://steuerberater-quermann.de/?c=...C3%BCr-Bitcoin

Mit sowas kann man einen Kryptotrader mit nem Zettel Papier vom Finanzamt ins Armenhaus schicken

Also bei jedem Kauf bedenken...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 23:51   #765
switch
unabhängiger User

Standard

..aber wenn der Bitcoin nicht so richtig kaputt gehen will... sehen ihn dann auch irgendwann vermögensverwalter als Investment..

also noch nicht.... später... noch nicht jetzt..

http://www.dasinvestment.com/max-sch...-riskant-noch/
Alt 21.02.2018, 11:58   #766
Robby89
auf Windsuche

Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken Robby89 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
also wurde bitgrail gehackt, und der Betreiber hat sich dann davongestohlen nachdem er erst versucht hat es zu verschleiern? Also Abbuchungen unter einem Vorwand limitiert und dann gehofft hat, das er nicht auffliegt? Oder hat dieser Bomber die mittel selber gestohlen, aber das würde er wahrscheinlich nicht zugeben und es existieren beide Theorien?
Der CEO von Bitgrail ist echt unglaublich.
Ist natürlich alles nicht sein Fehler, sondern er schiebt die Schuld auf Nano...
Entweder hat er zwischen Oktober und Februar tatsächlich nicht einmal Ist und Soll seiner Wallets verglichen, oder es ihm bewusst und er wollte es vertuschen/verschleiern/lösen. Ich glaube ja Letzteres.

Noch besser; er will zeitnah die Exchange wieder öffnen und mit 50% der Gebühren seine "Schulden" an die User zurückzahlen, diese müssen nur mal eben auf Ihr Recht zu klagen verzichten , unglaublich.

Grob Überschlagen

170 Mio Schulden / (0.001 Gebühr *0.5 Rückzahlung) = 340 Mrd $, die er an Umsatz machen muss, bis er die Rückzahlung drin hat. Die Frage ist ja auch, wer diese Börse noch nutzen will.

EDIT:
Habe eine Einladung bekommen zum testen der Nano-Beta Wallet für Windows.
Ist eine sehr benutzerfreundliche Wallet, optisch schlicht und ergreifend:
https://i.imgur.com/M1nyKqB.png
https://i.imgur.com/deVS6Xl.png
https://i.imgur.com/VK5IeF6.png
https://i.imgur.com/LqAEwr2.png

Die alte Wallet hat mehrere Tage bis Wochen für die erste Synchronisierung gebraucht, bei mir wars jetzt mit schlechtem W-Lan etwa 20 Minuten für die erste Synchronisierung (einige berichten von unter 10 Minuten).

Neustes aus der Gerüchteküche;
Nano ist ziemlich dicke mit Garry Tan, hier z.B. im Video mit der ersten Android Nano Transaktion (https://twitter.com/garrytan/status/966122234271051776 ), welcher einer der ersten und größten Investoren von Coinbase ist. Jetzt kriegen natürlich alle gleich Frühlingsgefühle, dass Nano es auf Coinbase schaffen könnte...

Geändert von Robby89 (21.02.2018 um 15:29 Uhr).
Alt 21.02.2018, 15:59   #767
phen
Onlinesurfer

Standard

ich fange auch schon an Werbung für nano zu machen... habe mit nem Kollegen iota hin und hergeschickt und das war echt anstrengend, hat lang gedauert usw. Irgendwann ist mir es dann rausgerutscht, dass nano da wohl doch etwas besser funktioniert

Wenn das desktop wallet noch nachzieht kann ich deine Begeisterung verstehen!
Alt 21.02.2018, 19:14   #768
switch
unabhängiger User

Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
170 Mio Schulden / (0.001 Gebühr *0.5 Rückzahlung) = 340 Mrd $, die er an Umsatz machen muss, bis er die Rückzahlung drin hat. Die Frage ist ja auch, wer diese Börse noch nutzen will.
.
na diejenigen, die die Rückzahlung haben wollen. Ist doch ein gutes Geschäftsmodell eigentlich Kunden"bindung"
Alt 22.02.2018, 20:39   #769
phen
Onlinesurfer

Standard

Rein vom Trading Standpunkt scheint Crypto immer noch "einfacher" als der Aktienmarkt zu sein. Es ist mir jetzt zwei mal passiert, dass ich relativ früh von einem event erfahren habe (einfach zufällig Zeit gehabt und auf Reddit rumgesurft) , einmal Litecoin Cash Ankündigung, einmal dieses Video von Nano mit Gary Tan (wusste bis eben nicht wer das ist), und beide Male hätte man danach einen zweistelligen Schwung nach oben mitmachen können.

An der Börse hat man solche Gelegenheiten als normalo glaube ich nicht.

Ich spekuliere weiter auf günstigere Preise, so dass ich mir eine staking node für Ardor zusammenkaufen kann. Lisk sieht auch wirklich interessant aus, sind auch Berliner noch dazu, aber da braucht man mindestens 1000 LSK für, die momentan ca 20k$ kosten würden. Und das ist das Minimum für das es sich kaum lohnt loszulegen..
Alt 22.02.2018, 23:17   #770
Robby89
auf Windsuche

Standard

Das stimmt häufig reagiert der Markt sehr heftig auf News.
Hab aber das aktive traden aufgehört, war unterm Strich nicht viel besser als #hodl.

Versuche jetzt mal aus Steuergründen tatsächlich meine Nanos ein Jahr zu halten (noch 9 Monate to go). Zum einem mein bisher größter Kryptogewinn und zum anderen überzeugt mich kein anderes Projekt akutell mehr. Auch wenn ich EOS als Alternative zu Ether immer interessanter finde, insbesondere das SmartContracts in c++ geschrieben werden können und nicht in Solidity. Mal sehen ob sich Ether mit eingebauten Eiszeit da selbst nen Ei gelegt hat und ein Konkurent an der Stelle angreift wenn das Ethereum-Netzwerk "erlahmt".
Alt 23.02.2018, 22:07   #771
phen
Onlinesurfer

Standard

Habe von eosfinex gehört. Vom Namen her die erste Applikation die von ethereum abgewandert ist. Oder was wird aus ethfinex?

Läuft EOS denn schon oder ist das nen whitepaper only coin?

Eben nachgeschaut.. testnet und dann schon soweit oben in der liste
Alt 23.02.2018, 22:37   #772
Robby89
auf Windsuche

Standard

das stimmt, sind aber wohl erheblich weiter als z.B. Cardano oder Tron.

Aber es stimmt schon bei den App-Plattformen ist ein bisschen wie beim Pferderennen, jeder setzt auf ein Pferd und hofft aufs beste

Die Exchange Nanex arbeitet jetzt mit 1Upcoin zusammen. Dadurch wird es möglich, dass die user von twitch die streamer mit Nano's bezahlen bzw. Ihnen spenden können. Eigentlich eine sehr feine Sache und ideal mit den direkten Transaktionen ohne Gebühren. Sicherlich ein Grund für den aktuellen Nano-Pump.

iOS und Android Wallets funktionieren auch schon ganz passable (dennoch beta)
Alt Gestern, 07:49   #773
phen
Onlinesurfer

Standard

Bloß ardor steht schon im Ziel oder? Aber keinen interessiert es . Der Gaul ist nicht ganz so schick und keiner hat drauf gesetzt

Nachtrag: Ich glaube daran erkennt man, dass Blockchain momentan eher noch ein hype ist als eine richtige "Industrie" wie alle sie nennen. Die unzähligen Projekte halten alle Meetings und DevCons und AMAs usw usf, aber die laufenden Systeme haben momentan noch kaum Traffic. Die Ardor Auslastung liegt bei unter 1%, glaube bei Lisk waren die Zahlen ähnlich.

Ich habe jetzt schon länger über Ark recherchiert, das Netz hört sich auch interessant an, und es läuft schon. Kannst Du etwas zu Ark sagen? Das netzwerk ist auch im leerlauf. aber es gibt immerhin ein mainnet

coole visualisierung: https://arkstats.net/

Warum ist c++ ein Vorteil? Ich (selber c++ Programmierer) habe mittlerweile das Gefühl das es etwas aus der Mode kommt Falls es um die Entwickler Adoption geht; genau deshalb finde ich Lisk interessant - JS ist mittlerweile so universell nutzbar, vor allem für Apps und Webservices.

Geändert von phen (Gestern um 20:20 Uhr).

Antwort