oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 13:43   #1
Carsten
hardCORE ;)

Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 15.-22.10 Mallorca - noch jemand?

Moin,

Bin vom 15. bis zum 22. Oktober im Norden von Malle. Ist noch jemand in dem Zeitraum dort?
Da sich meine Sprachkenntnisse fast ausschließlich auf "una cerveza por favor" beschränken wär ein bisschen deutscher Beistand sicher nicht verkehrt

Carsten
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 21:27   #2
Papiertütenpilot
Benutzer

Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey ich bin vom 15 bis 29 auch auf der insel....aber in Can Pastilla habe aber nen Leihwagen sodass die gegend um formantor doch zu erreichen ist
lass uns in Kontakt bleiben und dann was ausmachen....

wäre echt besser zu 2 als ganz alleine....

grüße der Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 11:40   #3
Carsten
hardCORE ;)

Standard

Alles klar, guck ma bei studivz. Dank der oase.com Gruppe findet man sich

Ich flieg übrigens ab Hannover.

Carsten
Alt 07.10.2007, 18:37   #4
cuxersurfdude
trocken...

Standard

sagt mal, wie ist denn der Wind um die Zeit auf Mallorca? Würd gern kurzentschlossen auch noch weg, und Malle ist so schön billig

thx!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 11:18   #5
kitefix
Benutzer

Standard

Moin,

hebe gerade gebucht bin auch vom 15.10.- 26.10 auf Malle irgentwo in der Bucht von Alcudia und habe nen Mietwagen ....

Sende Dir mal meine Mail per PM
kitefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:36   #6
Carsten
hardCORE ;)

Standard

Langsam finden sich ein paar
Alt 09.10.2007, 13:46   #7
knoppi79
Benutzer

knoppi79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi zusammen,

überlegen auch gerade ob wir nicht in der Zeit rüber sollen.

@ Carsten:warst du schon mal auf malle zum kiten??? wissen nämlich nicht wohin wir sollen um die zeit Can Pastilla oder Alcudia wegen Windrichtung und so...

MfG
Manuel
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:14   #8
chideca1

Standard

Hey...empfehle Dir Norden- Bucht von Alcudia oder in der Nähe.
www.apartaments-satorre.com Mit nem Leihwagen bist Du von dort aus in 20 Minuten in Son Serra...35 Minuten bis Alcudia und es ist traumhaft ruhig dort...sonst gibt es in Son Serra direkt am Strand auch noch Appartements zu mieten.

Can Pastilla ist zwar näher am Airport,landschaftlich und erholungstechnisch reizvoller ist der Norden, Can Pastilla=Ballermann und Co, Magaluf ist auch um die Ecke...

Wenns denn dann tatsächlich mal Süd hat biste eh in einer Stunde in Can Pastilla...Bucht von Alcudia hast Du einfach viel mehr Platz und auf jeden Fall mehr Spots zur Auswhl...sollte der Wind mal aus SO wehen- kannst Du Costa de los Pinos fahren- Manacor Richtung Cala Millor und dann Son Servera, C.d. los Pinos ist dann ausgeschildert.

Und nicht vergessen weiiiiiiit rauskreuzen

Viel Spass und liebe Grüsse Sabine
Alt 09.10.2007, 14:26   #9
knoppi79
Benutzer

knoppi79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Sabine,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Lg
Manuel
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 22:25   #10
Carsten
hardCORE ;)

Standard

Ich werd mich mal überraschen lassen. Vielleicht trifft man sich ja Sag auf jeden Fall noch vorher bescheid!
Alt 12.10.2007, 10:02   #11
Dr. Kitestein

Standard Bin dort von 27.10. bis 09.11.

Ich werde in Cala Ratjada sein, natürlich mit Mietwagen.
Bin das erste Mal zum Kiten auf Mallorca und frage mich aktuell noch immer, ob man nun im Nov. auch in Strandnähe fahren darf, oder ob es auch dann noch verboten ist.
Spielt es eine Rolle, ob noch Badende im Wasser sind, oder ist das egal bei einer eventuellen Polizeikontrolle am Strand?
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Habe vor, in der Bucht von Pollenca und am Strand südlich vom Iberostar-Hotel zwischen Alcudia und C´an Pastilla zu kiten.

Wind sieht ja ziemlich mau aus dort. Werde meine größten Lappen einpacken (18 m2 Vegas 05 und 16 m2 Rhino 06)

Vielleicht sieht man sich!
Alt 12.10.2007, 10:15   #12
chideca1

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Ich werde in Cala Ratjada sein, natürlich mit Mietwagen.
Bin das erste Mal zum Kiten auf Mallorca und frage mich aktuell noch immer, ob man nun im Nov. auch in Strandnähe fahren darf, oder ob es auch dann noch verboten ist.
Spielt es eine Rolle, ob noch Badende im Wasser sind, oder ist das egal bei einer eventuellen Polizeikontrolle am Strand?
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Habe vor, in der Bucht von Pollenca und am Strand südlich vom Iberostar-Hotel zwischen Alcudia und C´an Pastilla zu kiten.

Wind sieht ja ziemlich mau aus dort. Werde meine größten Lappen einpacken (18 m2 Vegas 05 und 16 m2 Rhino 06)

Vielleicht sieht man sich!
Ich sollte mir meine Antwort langsam mal irgendwo abspeichern und bei Bedarf kopieren
Also...bis 15.September ist Hauptsaison, bis dahin gelten die ganz strengen Regeln, sprich nur an den erlaubten Spots und 200m weit rauskreuzen.
Ab Oktober ist alles wieder etwas entspannter. Sprich Du kannst fast überall rausgehen, allerdings musst Du auf jeden Fall auf Badegäste achten...gerade in der Bucht vor Alcudia musst Du etwas vorsichtiger mit der Guardia Civil sein. Aber ich denke, jetzt in der Nebensaison sollte es weniger Probleme geben, wenn Du Dich an die 200m Regelung hälst, da ist natürlich dann die Frage ob Du nicht an nem Spot mit mehreren anderen Kitern besser aufgehoben bist, nicht gerade unwichtig.
Wenn Du in Cala Rat bist, dann fahr nach SonSerra, kommste eh vorbei, wenn Du nach Alcudia willst. Wenns Dir da nicht gefällt, Playa de Muro...weiterfahren Ri Can Pastilla am Kreisel mit dem Caprabo Supermarkt vorbei und an der Bushaltestelle rechts rein, wahlweise kannst Du auch noch ein Stück weiter geradeaus fahren und bei 'El Buzon' rausgehen... am Ibero-Star Hotel sollte es möglich sein, entscheide einfach spontan, ob Dir zu viele Leute am Strand und im Wasser sind oder nicht.
Alle in Frage kommenden Spots sind bei www.mallorcaviento.com unter Spots zu finden...
Ich wünsch maximalen Spass und liebe Grüsse
Alt 15.10.2007, 11:25   #13
Dr. Kitestein

Standard

@ chideka

Danke, hättest aber nicht alles nochmal schreiben müssen. Ich hatte Deine Beiträge schon gelesen. Mir war aber trotzdem noch nicht so 100 % klar, ob man immer mind. 200 m rausgehen muss, oder ob das nur in der Hauptsaison gilt.
Ich fasse das jetzt so auf, dass man immer, wenn Badende im Wasser sind, 200 m weit raus muss, und wenn kein (nicht kitender) Mensch im Wasser ist, kann man auch näher am Strand fahren.
Werde sowieso nur dort rausgehen, wo auch andere Kiter auf dem Wasser sind. Gibt es eigentlich einen Spot im Norden, an dem man auch 200 m weit draußen noch stehen kann? Wenn, dann wahrscheinlich nur in der Pollensa-Bucht und am Strand in der Nähe des Iberostar-Hotels, oder?

Freu mich schon sehr! Hoffentlich gibt es ein paar Tage mit mehr als 5-7 Knoten....
Alt 15.10.2007, 11:52   #14
chideca1

Standard

...so riesige Stehreviere, wie Salzhaff eventuell? Nein, leider gibt es so etwas auf Mallorca nicht...Pollenca im Norden ist zwar ein grosser Stehbereich, aber dann doch wieder nicht so wahnsinnig gross...

Viel Spass Dir und einen lieben Gruss Sabine
Alt 15.10.2007, 14:29   #15
Carsten
hardCORE ;)

Standard

So, ich bin auf der Insel. Die kommenden Tage sieht der Wind fuer Alcudia ja ziemlich gut aus. Zusammen kiten waere mir aber doch entschieden lieber.

Wenn ihr mir ne PM mit eurer Handynummer schickt, ruf ich sofort durch!
Alt 10.11.2007, 18:48   #16
Dr. Kitestein

Standard Watt ´n Wind...

So, bin jetzt aus Malle zurück.
Ich war in 13 Tagen 4 x kiten dort - immer am "Kite-Strand" zwischen Alcudia und Pollenca. Der Wind war übelst. Entweder für 9´er zu stark oder für 16´er zu schwach, grundsätzlich nie so, wie bei windfinder und windguru vorhergesagt. Außerdem völlig unkonstant, bin meistens mit dem Auf- und Abbauen meiner drei Kites gar nicht hinterhergekommen. Die ständigen Böen bei auflandigem Wind haben mich auch letztlich davon abgehalten, den 16´er Rhino zu starten, da die Straße dort ja direkt hinter dem doch sehr schmalen Strand verläuft.
Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech, aber sowas habe ich meiner - zugegebenermaßen kurzen - Kitekarriere noch nicht erlebt.
Am 3. Tag habe ich auch noch ne 1a-Feuerqualle mit der Hand erwischt - AUA!

Das einzig Positive: Das Wasser war für Anfang Nov. mit 20 °C noch schön mollig, und auch die Lufttemp. war angenehm, hätte ich so für Mallorca nicht eingeschätzt vorher.
Kiten am Es Trenc wäre sicher super, und im Nov auch problemlos möglich (habe die örtliche Guardia Civil gefragt), aber leider gab es während meiner Anwesenheit auf der Insel ausschließlich NO-Wind. Und der ist im Süden am Es Trenc selbst bei 25 Ktn im Norden der Insel nur noch ein laues ablandiges Lüftchen.

Freu mich schon wieder auf die Ostsee in der nächsten Saison.

@ Carsten:
Warst Du das mit dem weiß-blauen Rebel in 12 oder 14?

Antwort