oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2017, 12:23   #1
henr1k
Benutzer

Standard Seitliche Gummibänder an Cabrinha-Bar erneuern - Tipps?

Hi,

bei mir ist das eine Gummiband an meiner Cabrinha-Bar kurz davor sich zu verabschieden. Noch hält es zwar, aber ich befürchte irgendwann nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie man es austauschen kann? Ein passendes Gummiband kann ich mir besorgen, nur wie bekommt man das alte raus und wie wird das neue befestigt?

Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	barend.JPG
Hits:	233
Größe:	17,9 KB
ID:	52977  
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 10:36   #2
Estrados
Benutzer

Standard

Ich finde das Video dazu gerade nicht.

Aber das soll so laufen:
Alte Bungess abschneiden, den rest der verbleibt in die Bar schieben. Neue Bungee Cords in den freigewordenen Löchern verankern.

Wenn Du die passenden Bungees von Cabrinha bestellst siehts Du das dann auch. Die haben jeweils am ende einen kleinen Steg, mit dem sich die Bänder ganz einfach in der Bar halten.

Hier kannst Du auch sehen wie das Originalersatzteil aussieht, das erklärt dann eigentlich alles zur Installation:
Estrados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 13:01   #3
MacKyter
mit TaschenmesserApp

Lächeln

Bei mir war damals ein Stück herausgerissen, durch einen Sturz im Uferbereich. Die innere Gummi- Seele kann man mit Vulkanisierlösung (z.B. vom Fahrrad) wieder verbinden, wenn es was nützt, sieht hier aber noch intakt aus. Stück dehnbaren Stoff drüber, vernähen und sie sind auch wieder geschützt. Hab auf die Art ein Stück eingesetzt.

Inzwischen schaut ein vulkanisierte Stück aber schon länger wieder heraus, da der Stoff etwas verrutscht ist, bislang hält alles ohne Probleme.
Bei meiner 2015er Fixed-Bar kann man glaube ich nicht wechseln und die beiden Enden kommen aus einem Loch.
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 17:10   #4
henr1k
Benutzer

Standard

Dann verbleibt also ein Stückchen in den unendlichen Weiten der Bar? Na gut. Wenn es sein muss, dann mache ich das.

Vielleicht komme ich aber auch erstmal mit einem Gummi aus oder werde tatsächlich probieren ein Stück "dehnbaren Stoff" zum Schutz drüberzunähen(?). Evtl. tut es ja auch ein hinreichend großes Stück Tape.

Dank Euch beiden für die Tips!
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 00:08   #5
Estrados
Benutzer

Standard

Jo bei der "original" Reparaturvariante bleiben kleine Stückchen davon in der Bar gefangen.
Estrados ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort