oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 22:10   #521
DaChris
Kiterookie

DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So auf Joes Bitte habe ich einige meiner Beiträge entschärft und bitte nochmals um Entschuldigung das ich mich auf das Flameniveau mit ziehen hab lassen.

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Warum muss jemand der behauptet, ein Helm könne Schaden anrichten, seine Behauptungen "beweisen"?
Nun wenn man eine Behauptung aufstellt dann muss man Sie auch belegen können wenn jemand anders diese Behauptung unsinnig hält.
Ansonsten bleibt es eine Behauptung und ist keine Tatsache denn Tatsachen lassen sich belegen.

Zitat:
Warum müssen die, die sogar eine Helmpflicht fordern für nichts Belege bringen?
Hat keiner behauptet das dazu keine Belege notwendig wären.
Im übrigen waren die meisten gegen eine Pflicht und haben nunmal nur die Theorie der beiden angezweifelt.

Zitat:
Was stört es mich, ob irgendwer anders mit oder ohne Helm kitet?
Das kapiere ich auch nicht warum die beiden das so stört wenn man mit kitet.
Genauso komisch wie wenn man beleidigt oder runter gemacht wird wenn man mit Boardleash fährt!
Beides finde ich zeugt von Sozialinkompetenz.

Zitat:
Mich stört nur der Blödsinn, der für die Helmpflicht herhalten soll. (Spotschließungen, Kiter die bei irrsinnigen Bedingungen raus sind und dabei verunfallten, Spekulationen ...)
Naja es wäre ein Kompromiss an Spots gegen eine Schließung um die Allgemeinheit zu beruhigen aber ich finde es auch nur bedingt sinnvoll das dafür herhalten zu lassen.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:45   #522
NOBBY
Benutzer

Standard

Wie so oft werde ich dann nun auch diesen Thread endgültig beenden indem ich alle daraus resultierenden wichtigen Informationen noch einmal für jedermann zusammenfasse!!

Fahrt nicht mit Helm...es könnte euch das Genick brechen!!!!
Fahrt nur mit Helm wenn Ihr vor Hindernissen starten wollt!!!!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:48   #523
DaChris
Kiterookie

Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Wie so oft werde ich dann nun auch diesen Thread endgültig beenden indem ich alle daraus resultierenden wichtigen Informationen noch einmal für jedermann zusammenfasse!!

jepp am besten mit Hindernissen in Lee so wie man es im nichtgemachten Kurs lernt.
Alt 04.01.2010, 22:56   #524
NOBBY
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
jepp am besten mit Hindernissen in Lee so wie man es im nichtgemachten Kurs lernt.
Hinderniss ist Hinderniss ob Luv oder Lee...Dann gilt grundsätzlich Helmpflicht!!!
Alt 04.01.2010, 22:58   #525
DaChris
Kiterookie

Standard

Zitat:
Hinderniss ist Hinderniss ob Luv oder Lee...Dann gilt grundsätzlich Helmpflicht!!!
jaja außer die Sonne steht in Luv dann sind Helme tödlich.
Alt 04.01.2010, 23:06   #526
NOBBY
Benutzer

Standard

Zitat:
jaja außer die Sonne steht in Luv dann sind Helme tödlich.

Erhöhte Aufmerksamkeit ist in jedem Fall geboten, sofern sich Hindernisse in Lee einstellen...Gefährlich wird es bei Luvhindernissen, weil dann lt. DaChris der Helm platzen kann...
Alt 04.01.2010, 23:07   #527
DaChris
Kiterookie

Standard

genau
Alt 05.01.2010, 00:48   #528
pingu
lernt fliegen

Standard

Als wenn nobby wüsste was luv ist
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 07:35   #529
artbrushing
www.bladekites.at

artbrushing eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Von dem Spruch: DER KLÜGERE GIBT NACH hat von euch beiden noch keiner gehört gell? Jeder muss das letzte Wort haben und wenns nur ein . ist (Kopfschüttel)

Hartnäckig bis in den Tod man sollte euch beide aus diesem Thread ausschließen und den endlich kübeln.
Das neeeeeeeeeeeeeeervt!!!!!!!!!!!!

Aber wahrscheinlich gehts nachher gleich weiter.
Man kann den Thread ja nichtmal ignorieren, ich habs echt probiert.
artbrushing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 09:32   #530
NOBBY
Benutzer

Standard

Zitat:
Als wenn nobby wüsste was luv ist

Selbstverständlich weiss ich das...Im Gegensatz zu Dir war ich sogar bei der Marine...Du hast doch noch nicht mal Zivildienst gemacht .
Wenn ich mich nackig vor einen laufenden Ventilator stelle und an mir herabschaue, dann sehe ich in Luv meinen Pippimann...Dementsprechend befindet sich mein Poppo in Lee...Mach das mal nach und sage mir was Du siehst
Alt 05.01.2010, 09:43   #531
artbrushing
www.bladekites.at

artbrushing eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Selbstverständlich weiss ich das...Im Gegensatz zu Dir war ich sogar bei der Marine...Du hast doch noch nicht mal Zivildienst gemacht .
Wenn ich mich nackig vor einen laufenden Ventilator stelle und an mir herabschaue, dann sehe ich in Luv meinen Pippimann...Dementsprechend befindet sich mein Poppo in Lee...Mach das mal nach und sage mir was Du siehst
Geh damit bitte nicht zu nach an den Ventilator, erstens hast dann eine mörder Schweinerei zu Haus und dann steht in der Zeitung wieder dass ein Kiter verunglückt ist
Und NEIN hier würde kein Helm helfen
artbrushing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 09:51   #532
HeJNrich
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Geh damit bitte nicht zu nach an den Ventilator, erstens hast dann eine mörder Schweinerei zu Haus und dann steht in der Zeitung wieder dass ein Kiter verunglückt ist
Und NEIN hier würde kein Helm helfen
aber ein Weichteilschutz!
HeJNrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 10:02   #533
HeJNrich
Benutzer

Standard

Zitat:
So auf Joes Bitte habe ich einige meiner Beiträge entschärft und bitte nochmals um Entschuldigung .
Die Entschuldigung nehme ich an!

Ich habe auch schon mit Joe kommuniziert
Alt 05.01.2010, 10:35   #534
DaChris
Kiterookie

Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Von dem Spruch: DER KLÜGERE GIBT NACH hat von euch beiden noch keiner gehört gell? Jeder muss das letzte Wort haben und wenns nur ein . ist (Kopfschüttel)

Hartnäckig bis in den Tod man sollte euch beide aus diesem Thread ausschließen und den endlich kübeln.
Das neeeeeeeeeeeeeeervt!!!!!!!!!!!!

Aber wahrscheinlich gehts nachher gleich weiter.
Man kann den Thread ja nichtmal ignorieren, ich habs echt probiert.
nana also ich muss nicht das letzte Wort haben hab mich doch nur nett unterhalten. Aber damit die Liebe Seele Ihre Ruhe hat:
Schreibt doch noch irgendwer das "letzte Wort" damit uns artbrushing hier nicht nen Herzinfarkt bekommt
Alt 05.01.2010, 10:47   #535
NOBBY
Benutzer

Standard

Zitat:
nana also ich muss nicht das letzte Wort haben hab mich doch nur nett unterhalten. Aber damit die Liebe Seele Ihre Ruhe hat:
Schreibt doch noch irgendwer das "letzte Wort" damit uns artbrushing hier nicht nen Herzinfarkt bekommt
Dann lasst uns doch bitte auf Pingu warten...Schule ist bald aus
Alt 05.01.2010, 10:49   #536
madenessence
Benutzer

Standard

Zitat:
schon wieder
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 11:29   #537
Maui83
Benutzer

Standard

Ich weis gar nicht was dieser ganze Thema überhaupt soll.
Ich komme gerade aus dem Winterurlaub (Zillertal/Östereich). Ich habe dort im Radio gehört, das pro Saison allein im Krankenhaus Innsbruck über 1.000.000 ( 1 Million) Pistenunfälle behandelt werden. Dort gibt es auch keine Helmpflicht für Erwachsene.
Die Medien ( TV, Werbung, Print) sowie Erfahrungen in der Bekanntschaft haben dazu beigetragen, das schon über 60% (von mir geschätzt) mit Schutzhelm auf den Pisten unterwegs sind.
Irgendwann werden auch Kiter dahinter kommen, dass Schutzausrüstung wichtig ist. Spätestens wenn unsere Strände so überfüllt sind wie die Pisten in Östereich zur Hochsaison.
Also nur weil mal 3-4 Leute abgesegelt sind muss man in einem Sport keine generelle Helmpflicht einführen. Es gibt Sportarten die für den Kopf viel gefährlicher sind ( Skate, Bike, Downhill, Skateboard, Ski, Snowboard, Handball, Klettern, ...) in denen es auch keine Helmpflicht gibt. Wer meint er muss sicht schützen, der kann das tun. Aber vorschreiben kann man so etwas sowieso nicht!
Wer soll das Kontrollieren?
Wer soll Strafen durchsetzten?
Wer befolgt solche Regeln überhaupt?

P.S.:
Ich fand es schon ein wenig komisch, zu hören, dass in Innbruck so viele Pistenunfälle behandelt werden, und die Leute hier oben an der Küste sich um eine Hand voll Menschen Gedanken machen.

>>> Es sterben jährlich 120 Menschen an den Folgen von herunterfallenden KOKUSNÜSSEN !! Also her mit der 24/7-Helmpficht!!!
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 17:10   #538
HeJNrich
Benutzer

Standard

da wo kokosbäume stehen bin ich auch für eine Helmpflicht!

nur im Wasser macht das keinen Sinn, da keine kokosbäume

Zitat:
Zitat von Maui83 Beitrag anzeigen
Ich weis gar nicht was dieser ganze Thema überhaupt soll.
Ich komme gerade aus dem Winterurlaub (Zillertal/Östereich). Ich habe dort im Radio gehört, das pro Saison allein im Krankenhaus Innsbruck über 1.000.000 ( 1 Million) Pistenunfälle behandelt werden. Dort gibt es auch keine Helmpflicht für Erwachsene.
Die Medien ( TV, Werbung, Print) sowie Erfahrungen in der Bekanntschaft haben dazu beigetragen, das schon über 60% (von mir geschätzt) mit Schutzhelm auf den Pisten unterwegs sind.
Irgendwann werden auch Kiter dahinter kommen, dass Schutzausrüstung wichtig ist. Spätestens wenn unsere Strände so überfüllt sind wie die Pisten in Östereich zur Hochsaison.
Also nur weil mal 3-4 Leute abgesegelt sind muss man in einem Sport keine generelle Helmpflicht einführen. Es gibt Sportarten die für den Kopf viel gefährlicher sind ( Skate, Bike, Downhill, Skateboard, Ski, Snowboard, Handball, Klettern, ...) in denen es auch keine Helmpflicht gibt. Wer meint er muss sicht schützen, der kann das tun. Aber vorschreiben kann man so etwas sowieso nicht!
Wer soll das Kontrollieren?
Wer soll Strafen durchsetzten?
Wer befolgt solche Regeln überhaupt?

P.S.:
Ich fand es schon ein wenig komisch, zu hören, dass in Innbruck so viele Pistenunfälle behandelt werden, und die Leute hier oben an der Küste sich um eine Hand voll Menschen Gedanken machen.

>>> Es sterben jährlich 120 Menschen an den Folgen von herunterfallenden KOKUSNÜSSEN !! Also her mit der 24/7-Helmpficht!!!
Alt 05.01.2010, 19:42   #539
Hanswurst
Benutzer

Standard Platz 4

So nun ist es geschaft.Platz 4 der TOP´s seit es Oase gibt.
Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 19:47   #540
webunni
Rev rocks

webunni eine Nachricht über ICQ schicken webunni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
du gehst noch ins guiness buch ein, und das nur weil sich ein paar leute darum streiten, ob ein helm mehr/weniger verletzungen hervorruft, obwohl das thema die helmpflicht war
webunni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 20:05   #541
HeJNrich
Benutzer

Standard

Zitat:
schön, das wir dir dabei helfen konnten

hat spass gemacht
Alt 05.01.2010, 20:31   #542
sheshe
Windsurfer 4 Life!

sheshe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
naja, nicht ganz... wenn du nach antworten gehst, ist er etwa auf dem 11 oder 12. platz... (es gibt noch andere unterforen)
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 21:05   #543
tori
beaucoup bad shit

Daumen hoch

Herrlich, alles dabei: Von Benzinpreiserhöungen in Nicaragua über herabfallende Kokosnüsse und den Gefahren, als Kerl nackt frontal zu nah an einem Ventilator zu stehen bis hin zu unflätigen Beschimpfungen und Diffamierungen.

Oase I luv u!
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort