oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2017, 20:10   #1
kitejoe27
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 20
Standard Weiterentwicklung des Hüfttrapez ?

Jedes Jahr werden neue verbesserte Kites vorgestellt und hin und wieder werden diese auch wirklich besser. Aber was ist mit den Trapezen kommt mir so vor als ob sich da nicht wirklich was tut. Kennt jemand ein gutes Hüfttrapez was sich einfach schließen lässt und sich beim fahren nicht lockert?
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 21:04   #2
Fireblade
Lea
 
Dabei seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Vegas 2013 14-10-8 & JN Chitchat 134.. uvm.
Beiträge: 1.474
Standard

öhm mein Ion Hummer erfüllt die Kriterien seit 2011 und hält immernoch.

... ansonsten doch da tut sich einiges ... aktuell kommen sie alle mit Hartschalen-Trapezen damit auch Bürostuhl-Cowboys ohne Rückenmuskeln genügend Unterstützung im Rücken haben.
-> weiterentwicklung wäre folgerichtig ein Orthopädie-Korsett mit Hakenplatte
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 21:38   #3
kitejoe27
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 20
Standard

Habe letztens einige Modelle von Ion und North getestet und nutze selber das Airrush Teamseries Trapez aber bin mit keinem zufrieden. Ein paar Sprünge, Darkslide oder auch Stürze und die Dinger sitzen nicht mehr und dann dieses rumgezurre beim anziehen nervt cool wäre so ein Mechanismus wie bei einem Spanngurt. Für Modellvorschläge oder Erfahrungen wäre ich dankbar. Wie sind z.B. die Trapeze von Naish oder Manera?
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 08:11   #4
ripper tom
Salzburg
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 6.580
Standard

Zitat:
Zitat von kitejoe27 Beitrag anzeigen
kommt mir so vor als ob sich da nicht wirklich was tut. Kennt jemand ein gutes Hüfttrapez was sich einfach schließen lässt und sich beim fahren nicht lockert?
Da tut sich was, für mich ist das neue Klettmaterial das Geilste , der kann keinen Neo mehr zerstören, es lockert sich auch nix mehr.

https://www.instagram.com/p/BZrTJCqn...ingshotaustria

http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=625
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 15:51   #5
DigitalBlue
-.-
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 667
Standard

Die Lösung bei mir war:
Trapez vorher nass machen und umschnallen.
Ein trockenes Trapez muss aufm Wasser oft noch nachgezogen werden.
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 19:05   #6
kitejoe27
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 20
Standard

Das vorher Nass machen ist Standard. Das Ride Engine sieht viel versprechend aus. Danke
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 03:20   #7
Estrados
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 82
Standard

Die Ride Engine sind imo ein Schritt zurück, wenn ich mich recht erinnere hat der früher custom trapeze gefertigt, damals sah ich bei mir aber keinen akuten bedarf.
Heute würde ich die Ausgaben für mich rechtfertigen und könnte das gut gebrauchen.

Sitz und Combi Trapeze sind weitesgehend gleich geblieben, und Hüfttrapeze rutschen halt. Das kommt natürlich auch auf die Rückenform an. Mit Hohlrundrücken oder ähnlichen Rückenbeschwerden sind aber alle normalen Hüfttrapeze nicht zu gebrauchen. Für einen guten Sitz bleibt dafür zuviel luft am Rücken. Daran ändern auch die Hartschalentrapeze nichts.

Wenn man also mit rutschenden Hüfttrapezen zu kämpfen hat bleibt meine Empfehlung:
-Kombitrapez
-Sitztrapez
-Siitztrapez in Boardshortform (diese bieten auch mehr Bewegungsfreiheit als herkömmliche Sitztrapeze und sind deutlich leichter)
Estrados ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitztrapez mit Barabstand wie Hüfttrapez – Verlängerung/Adapter? buttermilk Kitesurfen 7 07.07.2014 20:50
Höhe laufen - Technik Sitz- vs. Hüfttrapez ? Surfwrecker Kitesurfen 14 21.08.2013 18:37
Ab wann auf Hüfttrapez wechseln? Phil-82er Kitesurfen 21 29.01.2013 23:15
Mystic Warrior 3 Hüfttrapez (Größe L) Kimura Archiv - Kitesurfen [B] 4 04.05.2011 18:56
Hüfttrapez besser bei kurzen Armen? alice11 Kitesurfen 11 16.09.2009 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.