oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2017, 11:06   #1
Robsonblau
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2017
Beiträge: 6
Standard Slingshot Angry Swallow oder Screamer ?

Hat jemand beide Bretter im Vergleich gefahren? Suche ein Waveboard ( mit abgeschnittene Nase) für Nordsee, Ostsee und erste Freestyle- Tricks. Habe bis jetzt das Mitu 6.0. Welches der beiden Bretter ist da eher zu empfehlen und welche Größe bei 93 kg?
Robsonblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 14:02   #2
ulx
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 908
Standard

Ich bin beide Bretter gefahren, auch wenn es schon etwas her ist. Allerdings noch nicht das angry swallow von 2018. Als Allrounder würde ich auf jeden Fall das angry swallow nehmen. Der Screamer braucht deutlich mehr zum Zug um loszukommen bzw wellenschzb, um im fahren zu bleiben. Als Größe müsste für dich eigentlich das Mittlere passen. Also das 5.4. Für mich mit 80 kg hat das dicke gereicht.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 11:25   #3
kitewithfriends
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2013
Beiträge: 28
Standard

Für deine genannten Anforderungen ist das Angry Swallow in 5’4” x 18 5/16” x 2 3/8” eher geeignet als der sportlichere Screamer (5’4” x 17 3/4” x 2 5/16”).

Wenn Du allerdings auch mal in größere Wellen willst, geht es eher Richtung Screamer.

Freestylen kann man mit beiden gut ...

Im Vergleich zu deinem Mitu werden sowohl Angry Swallow als auch Screamer wackeliger sein, was nach etwas Eingewöhnung aber auch Spaß machen kann...
kitewithfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 14:01   #4
indy1
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 143
Standard

Moin,
das Angry Swallow und der Screamer sind zwei sehr unterschiedliche Boards.
Der Screamer ist ein super Board für stärkeren Wind und grössere Wellen, habe es und liebe es genau dafür. Bei mittelprächtigem Kabbel und weniger Wind macht es aufgrund der geringen Breite und des Rockers aber deutlich weniger Spaß, auch das Höhe ziehen ist dann schon grenzwertig. Ein besserer Allrounder mit mehr Breite und weniger Rocker ist das Angry Swallow, das aber bei Hack und größeren Wellendann an seine Grenzen kommt. Eigentlich bräuchte man beide Boards, um alle Bedingungen abzudecken. Würde die Entscheidung vom Schwerpunkt deiner Einsätze abhängig machen. Von der Qualität sind die Slingshot Waveboards absolut super, hatte noch nichts haltbareres. Als Preis dafür muß man etwas mehr Härte und etwas weniger Flex akzeptieren.
5.4 wird bei beiden Boards ausreichen.
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 18:21   #5
Robsonblau
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2017
Beiträge: 6
Standard

Super danke für die Antworten! Wann kommt so ein "no nose Board" wie das Angry Swallow" denn an seine Grenzen? Schon an guten Nordesse Tagen? Man hört diese boards wären bis 2 m. Welle ok. Was passiert bei größeren Wellen, werden die Boards durch die gerade outline zu nervös? Mein mitu kann ich auch an der Nordsee bei guter Welle und auch am Atlantik fahren. Ist dafür ein Angry Swallow nicht geeignet? Dann würde ich bei mitu bleiben.
Robsonblau ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Finne für Slingshot Angry Swallow 5.6 aus 2017 - wo erhältlich? sebispezial Kitesurfen 4 11.08.2017 17:39
Slingshot Angry Swallow 2017 - 5.4 T-Rex (neuwertig) DerMalli Kitesurfen [B] 2 15.07.2017 20:32
Slingshot Angry Swallow T-Rex 2017 DerMalli Kitesurfen [S] 0 13.06.2017 16:12
Slingshot Screamer oder Angry Swallow 5.4 Argh Kitesurfen [S] 2 08.05.2017 18:15
Hilfe: Naish Skater vs. Slingshot Angry Swallow in 5.2 ? XRider Kitesurfen 5 14.04.2017 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.