oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2016, 11:40   #1
Tom84
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard Slingshot Kite Pigtails 2014er RPM - Tipps für Ersatz?

Hallo!

Bei meinem 2014er RPM (6m²) hat sich bei einem Pigtail (Kite - Frontleinen) die Schlaufe gelöst wie auf diesem Bild zu sehen ist.



Da ist die Naht aufgegangen - bereits beim Anleinen.

Die shops bei mir in der Umgebung haben kurzfristig nix verfügbar. Wo könnte ich die kurzfristig herbekommen aus A oder D oder passt da was von anderen Herstellern?

LG, Thomas

Geändert von Tom84 (08.03.2016 um 15:32 Uhr).
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 11:43   #2
mrs_tiffy
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 459
Standard

Hast du es schon beim D-Importeur probiert?


Slingshot Germany © 2011-2016

Lars Martens & Sven Hohmann Gbr
Preetzer Str. 207
D-24147 Kiel
Tel: +49 (0) 431 318 02 95
Fax: +49 (0) 431 318 02 97
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 16:14   #3
Tom84
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

...danke.

kiteshop.at hat sich mittlerweile mit der Info gemeldet mir eines schicken zu können
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 16:47   #4
8nemo0
FlysurferSOUL*ZERO-G
 
Dabei seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.398
Standard

Wenn du mal ein modifiziertes Pigtail benötigst, wende dich an Peter von shop@boardway.org der macht dir alles wie du es haben möchtest... Länge, Farbe, Dicke, Schlaufe, Knoten, etc.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 09:24   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Dabei seit: 10/2012
Beiträge: 2.121
Standard

Zitat:
Zitat von Tom84 Beitrag anzeigen
kiteshop.at hat sich mittlerweile mit der Info gemeldet mir eines schicken zu können
du musst unbedingt das ganze Paar austauschen!

Aus meiner Sicht ist hier die Spleissung viel zu kurz geraten. Ich vermute einen Produktions oder Konstruktionsfehler.

Tausche unbedingt beide!

(warum ist auf dem Bild ein zweiter Doppelaugen-Pigtail anderer Bauart?)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 21:22   #6
Tom84
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
(warum ist auf dem Bild ein zweiter Doppelaugen-Pigtail anderer Bauart?)
Die gehören zusammen. Siehe dieses Foto:
[IMG][/IMG]

Danke für den Tipp! Werde beide tauschen... wird aber trotzdem eher an der Naht liegen glaube ich - der Faden war schon ziemlich weit aufgetrennt als ich das bemerkt hab.
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 14:20   #7
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 108
Standard

Xxx

Geändert von Michael (Kiel) (29.06.2017 um 14:48 Uhr). Grund: macht keinen SInn
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 10:34   #8
Largorn
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 317
Standard

Falls das Foto auch von deinem 2014er RPM ist: Für die Metallringe in der Bridle gab es einen Rückruf aufgrund von übermäßigem Verschleiß. Wenn du dich beim Importeur meldest (s. o.) bekommst du ein Ersatzkit in dem Pulleys verbaut sind. Bin mir nur leider gerade nicht sicher, ob da auch neue Pigtails dabei sind.

Edit: Sehe gerade erst das der Thread uralt ist und Michael ihn von den Toten zurückgeholt hat, sorry
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lowendverhalten 12er RPM (2012) - Tipps? Lars1982 Kitesurfen 6 15.09.2015 22:35
Kitehändler slingshot Rpm in Umgebung Ansbach/Nürnberg - Tipps? Rene-0815 Kitesurfen 1 26.04.2014 08:02
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.