oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2014, 18:58   #1
ollilemmi
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 169
Standard Zahnarzt El Gouna oder Hurghada?

Hallo
War schon mal jemand in Hurghada oder El Gouna beim Zahnarzt?
Ist generell ein Zahnarztbesuch zu empfehlen?
Gruss
ollilemmi
ollilemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 19:58   #2
Ganesha
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 1.196
Standard

Zitat:
Ist generell ein Zahnarztbesuch zu empfehlen?
kann zu Gouna nix sagen. Ich mußte mal im letzten Kaff in Südafrika zum Zahnarzt, nach 5 schlaflosen Nächten macht man alles. Bin dem guten Mann immer noch dankbar. "Praxis" vom Stand der 60 er Jahre, der Dr hat aber sofort am uralt Röntgen die entzündete Zahnwurzel identifiziert, Zahn zur Entlastung angebohrt, provisorisch verschlossen- Schmerz war sofort weg als der Eiter ablaufen konnte. Seitdem würde ich bei Zahnschmerzen bei Verdacht auf entzündete Wurzel überall auf der Welt zum Zahnarzt, sowas ist schwer auszuhalten und dabei leicht zu behandeln- auch in Ägypten.
Kommt halt immer auf die Schmerzursache an
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 20:30   #3
Serenius
Benutzer
 
Dabei seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von ollilemmi Beitrag anzeigen
Hallo
War schon mal jemand in Hurghada oder El Gouna beim Zahnarzt?
Ist generell ein Zahnarztbesuch zu empfehlen?
Gruss
ollilemmi
Kann nur von nem Tauchlehrer von Jasmin Diving vor 5 Jahren berichten, dass es einen Hurghada gibt und er dort gern hinging (gutes Ergebnis und preiswert). Wende Dich mal an die Tauchschule, die können Dir bestimmt nen Kontakt vermitteln.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 13:10   #4
Slowdive
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 127
Standard

Meine Frau musste 2013 wegen akuter Zahnschmerzen in El Gouna zum Zahnarzt, unsere Betreuerin vom Hotel hatte uns die Klinik in El Gouna empfohlen. Nach einer kurzem Wartezeit empfing uns ein englischer sprechender Arzt mit Schwester, der zum Glück auch weiterhelfen konnte. Von der Hygiene und der Behandlung war alles ok. Wir haben mit Kreditkarte bezahlt, und das Geld auch tatsächlich von der Kasse/Versicherung ? wiederbekommen.

Geändert von Slowdive (01.12.2014 um 13:26 Uhr).
Slowdive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 14:25   #5
ollilemmi
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 169
Standard zahnarzt

Hallo
danke für die antworten
wenns morgen nicht besser ist muss ich wohl doch mal nach El Gouna
gruss
ollilemmi
ollilemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 17:04   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 1.600
lally1972 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich weis nicht ob Du in Gouna das auftreiben kannst dennke aber sollte schon gehen. Versuche irgendwo Nelkenöl aufzutreiben. Gibts bei uns in jeder Appotheke und streiche damit den betroffenen Zahn ein. Immer wieder ein bischen. Am besten machst nen tropfen auf ein Tempo und legst es auf den schmerzenden Zahn drauf.
Dann sollte Ruhe sein. Ich währe im Urlaub beinahe mal die Wände hochgegangen wegen Zahnschmerzen. Eikn Anruf bei meiner Mom )( Sie war damals noch beim Zahnarzt tätig) das Öl besorgt und Ruhe war.
Seit dem fahr ich nur noch mit nem Fläschchen Nelkenöl in Urlaub.

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 17:09   #7
kitebolle
lalala
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

geh zum Zahnarzt. Hat eh keine Wind die nächsten Tage. Dann ist es erledigt!
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 17:11   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 1.949
Standard

Bekämpft natürlich nur den Zahnschmerz, nicht aber die Ursache. Trotzalledem ein super Tipp. Danke lally!

Hier zum Nachlesen: http://www.zahnschmerzen.net/was-tun/gewuerznelken/

Und wenn das auf Dauer nicht hilft, hier zwei deutschsprachige Zahnärzte in Hurghada

http://www.die-zahnarztempfehlung.co...tists_hurghada
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 17:15   #9
lally1972
www.lalles.com
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 1.600
lally1972 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Öl hilft wirklich Wunder! Man möchte es nicht glauben.
Aber ich leg noch mal eins oben drauf.

Ein Arbeitskollege ist Ägypter. Ich kann mir das morgen auf arabisch aufschreiben lassen und stell Dir hier ein Foto rein. Dann kannst mim Smartphone oder was was ich in nen Laden reinlaufen und das vorzeigen. Die wissen dann was Du meinst. Solltest Du auch an den Gewürzständen teilweise bekommen.
lg
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 13:40   #10
kitebolle
lalala
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

das werde ich mir dann wohl auchmal besorgen!

Danke für den Tipp
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 16:37   #11
901red
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 4.902
Standard

Zitat:
Zitat von ollilemmi Beitrag anzeigen
Hallo
danke für die antworten
wenns morgen nicht besser ist muss ich wohl doch mal nach El Gouna
gruss
ollilemmi

ruf mal beim kbc an, die das leitende ehepaar lebt nunmehr seit vier jahren dirt, die koennen dir tipps geben, julia und jan
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 19:10   #12
ShortSqueeze
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 4.315
Standard

aufgrund eigener leidvoller Erfahrungen:
Sobald die Backe anschwillt und der Schmerz nicht mehr nur lokal sondern wirklich in den Kiefer reinwandert muss man sofort mit einem Antibiotikum behandeln. Ansonsten kann es sogar zu einer Blutvergiftung kommen.
Als Schmerzmittel bis das wirkt (2 Tage) eignet sich am besten Ibohexal.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 20:09   #13
ollilemmi
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 169
Standard zahnarzt

Hallo
Erst mal vielen Dank fürs Antworten
Nur zur Info Zahn ist wieder ruhig
Hoffe das bleibt bis Sonntag auch so
Gruss
Ollilemmi
ollilemmi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna, Soma Bay oder Hurghada im August? delpackulati Reisen und Spots 18 03.07.2011 09:17
Hurghada oder lieber direkt El Gouna? demut Reisen und Spots 4 25.06.2010 14:11
Taxi El Gouna - Hurghada ? ElGrande Reisen und Spots 12 30.08.2009 22:37
Kiteschulen in Hurghada/ El Gouna ? mannow Reisen und Spots 18 17.02.2009 11:29
El Gouna oder Hurghada Electric007 Reisen und Spots 2 29.08.2007 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.