|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moechte gerade eine groessere Menge Leinen als Depower-Leinen Ersatz bestellen.
Jedoch bin ich mir nicht sicher welches Material das Richtige ist. Dyneema ist ja eindeutig am widerstandsfaehigsten und hat die besten Eigenschaften. z.B. http://www.der-boehner.de/G/01505.htm Aber was ist das fuer ein Seil was die Kite Hersteller verwenden? Denke, das muesste Baumwolle sein, aber wenn warum wird da kein Dyneema verwendet? Welchen Vorteil hat Baumwolle im Gegensatz zu Dyneema? Kann mir jemand sagen was die beste Depowerleine ist und wo man sie guenstig als Meterware beziehen kann... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
ALLE, wirklich alle benutzen Dyneema!
keine ahnung wie du darauf kommst das baumwolle benutzt wird oder irgendwelchen vorteile bietet der link ist schon goldrichtig, genau diese leine solltest du dir holen. gibts auch (ähnlich) bei svb.de; bootskram.com, ebay etc. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Speed 3 Deluxeeeee
|
Hey, da nimmste lyros dyneema 5mm-wird auch von north,flysurfer und anderen verwendet
kannst du bei bootskram.de bestellen. baumwolle geht überhaupt nicht...garnicht dran zu denken. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
...Nichtsesshafter..
|
Baumwolle läuft außerdem ein und der Depowerweg würde sich vekürzen
mfg soul |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ok ich sehs ein, war wohl ein Denkfehler, das mit der Baumwolle.
Das Angebot von www.bootskram.com sieht schon sehr gut aus. Ich nehme an fuer die Pulleys werden auch diese Leinen verwendet. Wenn ich richtig gemessen habe, muesste das die 3mm Ausfuehrung sein. Besten Dank an alle. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
hi, kannst du bitte den genauen Artikellink posten?gruss
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
...fuer die Pulleys die Liros D-Pro 3mm:
http://www.bootskram.com/shop/Festma...mm::16055.html ...fuer die Depower-Leine die 5mm Variante: http://www.bootskram.com/shop/Festma...mm::16060.html |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Ich glaube bei den Depowerleinen sind das meist 6 mm. Habe ich zumindest bei meinen Bars Core und Best nachgemessen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Stimmt wohl, aber die 2600 daN = 26 Tonnen
(5mm Liros D-Pro) Tragkraft haben mich beruhigt.Ist uebrigens bei den neuen Best Bars (2009) auch duenner geworden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|