Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2019, 14:22   #7
Smeagle
Benutzer

Standard

Edit: MIST, es geht ja um Matten, nicht um Tubes Sorry, Thema verfehlt. Aber ich lass es trotzdem mal stehen.

Ich kann aus Erfahrung sagen: Kites die "seit Jahren nicht benutzt" sind sind fast immer undicht. Von 4 Kites die ich in den letzten Jahren in diesem Zustand gekauft habe waren 3 undicht. Aber immer nur so das es nach >1 Stunde langsam spürbar wurde... Das waren alles Kites von Leuten die mal angefangen haben und gleich wieder aufgehört und dann lagen die eine längere Zeit ungenutz herum. Bei zweien waren es Ventile, die man abziehen konnte und die ich neu verklebt habe. Beim dritten habe ich mehrfach Bladder rein/raus und es nie gefunden, da habe ich dann eine neue Bladder gekauft.

Die Verkäufer wissen das in der Regel nicht, weil auch wenn man die mal zum Testen aufpumpt, so schnell geht die Luft nicht raus.

Also ich rechne damit, dass ich einen gebrauchten Kite abdichten muss, aber das ist auch nicht sooo schlimm, muss man bei seinen eigenen ja auch immer mal wieder. Muss man halt beim Preis einkalkulieren
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten