Thema: Kag 7.5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 16:37   #108
moewe
Hey try the WOW3
 
Dabei seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.271
Standard ???

Hm, vielleicht sollte dich der NKV auch mal einig sein was es so bekannt gibt. Der Bereich in dem Ihr wart ist klar als Windsurfzone ausgewiesen.

Kitesurfen ist dort laut NKV Mann bei Natural High in der Nebensaison geduldet.



Im Sommer ist diese Gebiet allerdings Vogel / Naturschutzgebiet daher gibts dann auch zu recht Ärger wenn man dort Kitet.

Was im übrigen auch für die Sandbank drausen gillt. Wobei man im Winter an das Nordende der Sandbank kiten darf!


@Guido: Die Schleuse war mal ein Projekt das in den frühen 80ern geplant war.
Naturschützer, Tourissmusverbände die EU etc. haben sich gegen dieses Projekt ausgesprochen. Es ist verworfen worden bzw. aud Eis gelegt. Zumal zusätlich der Nordostliche Teil des Dams durch die Strömung weiter versandet während der Südwestliche Teil (verstärkt durch die Schleuse dort) Strömungsbedingt abgetragen wird. Die neue Schleuse hätte also ein Sand Problem.

Es gibt keine Unstimmigkeiten zwischen Zeeland und der Gemeinde Ouddorp - im gegenteil die Bürgermeisterin von Oudorp kommt aus Zeeland.


Gruß Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten