Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2017, 21:10   #52
ripper tom
Salzburg
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 7.714
Standard

Slingshot Kites & Slingshot Bars sind voll kompatibel mit anderen Marken!

(sofern es sich um einen 4 Leiner System mit Single Frontline Safety handelt) Bei Slingshot seit 2009 Standart ...

#Ein Beispiel mit Naish um es schneller zu verstehen:
Ein Bekannter wollte seine Naish Bar am Slingshot Kite nutzen, weil seine kleineren Kites von Naish sind und er nicht extra eine Bar kaufen wollte.
Bei Naish sind aber Knoten und Schlaufen an der Bar genau anders herum als bei Slingshot.

#Abhilfe:
Einfach wie am Foto unten zu sehen die Pigtails am Kite tauschen, also die Bridlepigtail mit den Backpigtails am Kite tauschen.
Das funktioniert bei jedem Slingshot Kite!

Der Vorteil dieses Slingshot System liegt darin, dass z.B. ein Slingshotkite und ein Naish Kite mit der gleichen Naish Bar geflogen werden kann ohne ständig etwas ändern zu müssen. Der Seitentausch der Bridles am Kite dauert 1 Minute.

Das gleiche gilt für die Slingshot Bar, diese kann an allen markenfremden Kites (mit 4 Leiner SF) geflogen werden weil die Bar hat auch (wie der Kite) am Ende der Leinen Pigtails die Seitengetauscht werden können! Das bestellbare Pigtailset zum Anpassen der verschiedenen Kites / Bars ist deshalb gar nicht nötig.


Im Bild unten die Bridle-Enden am Kite und das nicht benötigte Pigtailset:



Im Bild unten die Enden der Flugleinen der Bar > super variable Pigtails am Ende der Leinen gleich wie am Kite



LG Tom (Shoprider)
https://www.kiteshop.at

Geändert von ripper tom (21.02.2018 um 05:50 Uhr).
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten