Vollständige Version anzeigen : Windrange der F-one Impacts ?
Quickshot
12.05.2009, 12:28
Hat rein zufällig von euch noch eine Tabelle für die 2006/2007er Impacts von F-one auf dem Rechner`? Mich würde interessieren wie die Windrange von den einzelnen modellen ist. War gestern am Damm bei 22-25knoten mit meinem 11er Unterwegs und das biest war auf einmal so zickig das ich lieber auf den 9er gewechselt habe.
bin noch am überlgen nen 7er dazu zu nehmen dann wäre die Range komplett
Ich werde nachher mal schauen habe noch das Heft von F-One zu Hause liegen werde dir dann bescheid geben.
gruß Nobody
Der 11wer ging bis 25/26, der 9ner bis 28 der 13ner bis 21oder22
11wer sicher 99%
9ner 100%
Der 11wer hatte ja ziemlich (Grund) Druck. Kann also schon sein das bei deinem Wind die Grenze erreicht war.
Ich persönlich würde mir keinen 7er Impact kaufen, das Ding ist mit Sicherheit unkontrollierbar schnell. Ein 8er Impact SL geht laut Fone von 23-39 Knoten.
Quickshot
12.05.2009, 14:37
denke wohl auch das ich bei dem Wind und meinem Gewicht sowie fahrerrischen Möglichkeiten am Limit war. Mit dem 9er wars endgeil.. hatte halt nur irgendwie in erinnerung das der Kite bis 27 Knoten zu fliegen wäre. meinen 13er kann ich bis circa 19 Knoten fliegen
8er Impact war kein guter Schirm. zu zippelig, zu wenig Rückmeldung, zu schnell.
Kann mir nicht vorstellen, dass der 7er anders ist.
(Könnte ein Grund sein, warum der Impact SL nur für in kleinen Größen designed wurde.
Also, wenn schon Impact in klein, dann würde ich SL nehmen, sonst lieber Vegas 05 oder besser 06, wenn du kriegen kannst
Hi,
habe einen 8 Impact Sl aus dem Jahr 07.
Der Kite ist auf keinen fall was für Einsteiger, durch die 18 m Leinen ist er super schnell und nicht einfach zu fliegen.
Loop´s macht er super geil. Habe jetzt die Leinen auf 21m verlängert
und am Samstag in Workum getestet, hatten 25-30 Kn, sehr sehr sehr geil.
Das ist auch der optimale Windbereich für meine 90 Kg über 35 Kn ist es keine einfache Sache mehr aber geht noch.
Ciao Nils
evolution82
12.05.2009, 21:40
Also, wenn schon Impact in klein, dann würde ich SL nehmen,
kann man so generell nicht sagen, kommt halt drauf an was man will.
der impact sl absolut auf freestyle ausgelegt ist - ein allroundschirm ist das keinesfalls. auch die hangtime ist ziemlich mau.
da war der normale impact schon deutlich mehr allround.
http://lh6.ggpht.com/_PbIELFMQxT0/SOod9nylFWI/AAAAAAAAAxk/O2VQnk2t18Q/s800/P1000915.JPG
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.