PDA

Vollständige Version anzeigen : Best Waroo vs. North Evo ?

raser7
19.03.2009, 19:27
Hallo zusammen,

ich habe im Sommer einen 9er Waroo auf dem Wasser testen können und war begeistert von dem Kite... Deshalb wollte ich mir einen 2008er Waroo in 9qm zulegen, bekommt man ja gerade zu einem guten Kurs...

Beim stöbern bin ich im Forum immer wieder über den North Evo gestolpert...;) Ein 2008er Evo in 9qm wäre preislich im Vergleich zum Waroo wohl ein würdiger Konkurrent...;)

Soweit ich richtig informiert bin sind beide allround Kites... Hat jemand Erfahrung mit beiden Kites gemacht? Oder weiß jemand Unterschiede im direkten Vergleich (Qualität, Flugverhalten, etc.)?:confused:

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!:-)

Gruß
Lars

hangon
20.03.2009, 10:22
Hmmmm, Delta gegen Bowkite,... also die 2 Schirme sind total unterschiedlich!
Waroo ist eher für geübte Fahrer, super Lift, sehr direkt, große Depower und Range und top Verarbeitung und der Evo ist ein sehr guter Einsteigerschirm, easy Relaunch und guter Grundzug...
hast Du schon den KAhoona gecheckt?
http://www.bestkiteboarding.com/09-Kahoona
lg
Flo

Fuchur
20.03.2009, 10:27
Wenn North oder Best dann nimm dir den 09er EVO!!!!!!
was du an Geld sparst streichst du an Spass direkt mit ein!!!!!
08er hat mir garnicht gefallen, 09er fand ich gut:eek:
wenn 08 dann den Rebel
=====================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE/Carved/F.one/Spleene

Ron
20.03.2009, 13:03
Wenn den Evo, dann auf jeden Fall den 2009er.
Für den Waroo braucht man meiner Meinung nach etwas mehr Händchen.
Gruß
Ron

Gordon08
20.03.2009, 13:25
Also ich habe mit einem Waroo angefangen 9er aus 2007 und 13er aus 2008. Jetzt habe ich noch nen 7er HP aus 2008. Ein sensibles Händchen finde ich nicht, dass man das braucht. Fliegt eigentlich ganz einfach und Lift ist auch OK. Nen 9er EVO aus 2008 bin ich auch mal geflogen. Ich finde das er für nen Anfänger zu schnell dreht. Der Waroo ist da ruhiger. Dafür ist der Waroo schwieriger zu relaunchen. Wenn der Wind stärker ist kein Problem. Wenn er schwächer ist, ist es nicht so einfach. Ich habe für alle ne 5te Leine nachgerüstet. Ist einfacher zu relaunchen und hat nach dem auslösen absolut keinen Druck mehr. Die Fronttube habe ich mir trotz invertieren noch nicht kaputt gemacht. Die Qualität von den Waroos finde ich klasse. Der 9er ist mal über Büsche abgegangen und an einer Hauswand gelandet. Davon siehst du nichts. Von den 2008er North habe ich auf Fuerte jemanden getroffen, dem immer wieder Nähte aufgerissen sind (Rebel) und die Schirme getauscht wurden - Service stimmt also - aber was hilft dir das, wenn du 3 Wochen im Urlaub bist. Was mir bei der North Bar gefällt, ist das du sie umstecken kannst. Bei Best habe ich ne kurze und ne lange.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

Schroeder
20.03.2009, 23:24
Ich war im letzten Sommer in El Gouna und habe mehrfach im direkten Vergleich den 2008er Waroo in 9 qm und den 2008er Evo in 9 qm geflogen.

Nach dem Urlaub habe ich mir dann den Waroo 9 qm zugelegt.

Hauptargumente:
- dreht flott
- absolut angenehmer Bardruck (war mir beim Evo zu viel für meine Bürogriffel)
- unkaputtbar (war im Schulungsbetrieb von KiteCity nicht klein zu bekommen)
- Relaunch bei mehr Wind vollkommen problemlos (allerdings brauchst Du schon was an Wind um mit meinem Spleen Rip 34 ins Rutschen zu kommen)

Nachteil:
- bekanntermaßen bekommst Du den Waroo nach dem Auslösen im 4-Liner-Betrieb nicht druckfrei

Aber ich kann Dir nur raten: selbst ausprobieren, d.h. testen testen testen!

Viel Erfolg bei der Auswahl, Andreas

raser7
21.03.2009, 12:10
Hallo @all,

erst mal vielen Dank an alle für die Antworten!

@hangon: Den Kahonna hab ich in meiner Entscheidung nicht mit einbezogen, den gibt es ja noch nicht gebraucht. Ich möchte als beginner bis intermediate erst mal noch auf gebrauchtem Material meine Erfahrungen machen...;)

@Gordon08: Das mit der fünften Leine ist gut, auch wegen der Sicherheit für andere... Ich werde mir auf jeden Fall eine fünfte Leine an den Kite montieren, egal welcher es wird...:)

@Schroeder: Danke für die stiftung-warentestmäßige Antwort!;) Die hat mir jetzt den Ruck für den Waroo gegeben... :) Bis ich jetzt wieder irgendwann und irgendwo den Evo testen kann, vergehen wieder Schaltjahre...;) Ich war mit ihm ja schon auf dem Wasser und war begeistert davon, wurde mir nur unsicher ob er wirklich gut ist... Bis jetzt hat ja noch niemand was brutal negatives geschrieben...

Schönes WE @all! :)

Viele Grüße
Lars

Argh
21.03.2009, 14:05
für den Waroo kannste ja auch angeblich jetzt die neue Redline Bar von Best benutzen, die hat ne vernünftige Safety.

Sven Niclas
21.03.2009, 16:21
Beim Waroo fand ich den 07er vom Lowend deutlich besser, aber die Schirmen sind wirklich klasse...
Nur, immer mit 5.Leine...

WindMind
22.03.2009, 16:48
für den Waroo kannste ja auch angeblich jetzt die neue Redline Bar von Best benutzen, die hat ne vernünftige Safety.

Tatsächlich? Und der weht dann ganz drucklos aus wie der Kahoona es tun soll?
Das würde mich sehr interessieren da ich noch eine Bar für meine 3 07er Waroos brauche.
Momentan habe ich eine Core Riot Bar, aber die Redline bar (habe ich mit dem Kahoona getestet) ist mit wesentlich lieber, da aufgeräumter und leichtgängiger mit großem, Stahlumrundeten Loch!

Wo hast du das denn gelesen? Hat das schon jemand probiert?

viele Grüße,

Marcel