Vollständige Version anzeigen : Komfortbereich 5/3 Neo
Sunnymic
01.02.2008, 11:00
Servus Leude.
Hat jemand mal nen Komfortbereich vom 5/3 Neo zur Hand.
Hab grade mal die Aktuellen Wassertemperaturen gecheckt und der Kiteendzug macht mich fertig!!!
:o :o :o
Das geht noch sehr gut damit.
Wobei Glattneopren noch nen Tick besser wärmt als kaschiert.;)
---gnom---
Deichheld
01.02.2008, 11:59
bin mit 5/3 bis luft um knapp über zwei Grad unterwegs...
Sunnymic
01.02.2008, 13:38
Thanxxxs:D
ich habe hier zwei 5/3er neos. mit dem einen (08er neilpryde apex 5000) würde es wohl noch gehen, mit dem anderen (ein älterer 5/3er npx, kaschiert) wäre es absolut ausgeschlossen.
BigCK1984
01.02.2008, 15:06
Kommt auch son bischen auf den Rest deiner Ausrüstung drauf an. Gute handschuhe, Schuhe und haube sind Pflicht. Und wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst und auch mal bei kälteren Temeraturen raus willst als sie jetzt sind kauf dir nen absoluten 0815 Shorty bei Ebay fürn zwacken.....
Das bringt nochmal richtig was....
auch Unterzieher mit termoschicht sind super. Damit waren wir auch bei 0 Grad unterwegs. Am wichtigesten ist das der Anzug passt und kein Wasser eindringt. Glatthaut ist bei Wind immer wärmer als ein Kaschierter, aber auch nicht so langlebig. Gute Handschuhe, Haube und Schuhe sind ein Muss, denn dort kommt das Wasser rein, wenn nicht alles perfekt sitzt.
MfG Marc
jackfriday
02.02.2008, 14:12
war mit einem 3000er 5/3 Neil Pryde von 07 in etwa 5°C Wasser...
zwischendurch 5-10min Schwimmeinlagen, weil zu wenig Wind, Anzug hielt immer warm!
hätte ich vernünftige Schuhe gehabt wär die Seesion viel entspannter gewesen, wenn man seine Zehen nicht mehr spührt sollten diese schnellst möglich gewärmt werden... aber nun hab ich die 5000er Schluppen von NP, bin auf den ersten Test gespannt
Am Kopf verliert man 80% der Körperwärme, also wer bei blauen Lippen raus will sollte eine Haube tragen, man hört zwar nix mehr, sieht beschissen aus, aber die Dinger bringen einiges.
---gnom---
jackfriday
02.02.2008, 14:38
das mit den %-Zahlen werfen einige immer durcheinander...
konkret ist es so, dass 50% des Wärmeverlusts(!) über den Kopf passiert
ot: gnom, sry fürs Klugscheissen ;)
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.