PDA

Vollständige Version anzeigen : Reisebericht Magawish/Colona (Hurghada) vom 24.06-08.07.

lally1972
11.07.2007, 15:19
Reisebericht Magawish/Colona Watersportscenter

Wir waren vom 24.06.07 – 08.07.07 im Hotel Magawish Village. Das Resort befindet sich ca. 15 Kilometer südlich von Hurghada. Es ist das erste Resort an der RED SEA. Nach Downtown sind es etwa 10-15 min. Fahrzeit sowie nach Sekalla 10 min. mit dem Taxi. Der Flughafentransfer beträgt ebenfalls etwa 10 min. Wir haben pauschal bei Last Minute gebucht, doch lässt sich das Hotel auch direkt reservieren was meiner Ansicht nach cleverer ist da sich dadurch sicherlich noch der eine oder andere Europäer einsparen lässt. Das Resort selber ist sehr sehr groß. Es gibt fast ausschließlich Bungalows welche äußerlich sowie auch innen sehr nett aussehen. Die Zimmer verfügen über Kühlschrank mit Kitchenette TV, Telefon Klima sowie eine kleine Sitzgruppe mit Couch. Wer ein Bungalow direkt am Strand ergattert in unmittelbarer Nähe der Kitebase und noch stolzer Besitzer eines Notebooks mit W.LAN ist kann sich freuen. Er kann dann direkt von der Terasse aus das kostenlose W-LAN nutzen wenn man an der Station eingebucht ist. Das Personal ist sehr aufmerksam und auch der Roomboy tut alles um einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Ein großes Lob hierfür. Das Buffet ist reichlich gedeckt und für Ägyptische Verhältnisse sogar sehr schmackhaft. Es wird auch immer nachgefüllt so dass man nicht gleich zu Anfang da sein muss. Auffallend sind manche Araber sowie div. Andere Nationalitäten welche das Abendbuffet eher mit Fütterung der Raubtiere verwechseln. Es gibt jeden Tag Themenabende und ich würd es mal so sagen: es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Auch beim Essen ist das Personal sehr freundlich und man wird schnell bedient. Auf nichts muss man lange warten.

Ausserhalb des Hotels gibt es in zu Fuss erreichbarer Nähe nichts nennenswertes so dass sich die Abende aufs Hotel beschränken. Ausser man fährt mit dem Taxi irgendwo hin. Das Hotel selber hat 3 Bars wobei wir in den ganzen 14 Tagen nie Leute drin sahen. Wir wunderten uns wo die Gäste sich abends immer aufhalten???!!!??? Vor dem Mainrestaurant gegenüber den Shops hats ein paar Tische und Stühle ( echt gemütlich) wo man das eine oder andere Stella / Whisky Cola oder What ever genießen kann und dazu ne Shisha raucht. So haben wir dann meist die Abende verbracht. Ebenfalls ist ein ABU Ashara Market vor Ort wo man sich mit Fressalien alla NIC Nacs und Pringles eindecken sowie Getränke div. Souvenirs und Tabakwaren teuer erstehen kann.

Der Strand vorm Hotel ist sehr schön. Direkt an der Station geht man aufs Wasser in einem Bereich von etwa 50 Meter. Die ersten Meter sind wegen Windabdeckung etwas böig. Dann geht’s ab etwas nach Luv auf die vorgelagerte Sandbank welche sich je nach Tidenstrand bis zu 3 Kilometer ins Meer erstreckt. Der Platz dort erinnert sehr stark an die Malediven. Das Wasser ist wirklich kristallklar und man sieht nur vereinzelt Korallenblöcke auf die man etwas aufpassen sollte. Ich war dort mal beim schnorcheln und habe div. Steinfische und Rotfeuerfische gesichtet. Deshalb sind dort Schuhe anzuraten. In Lee der Sandbank ist das Wasser Spiegelglatt und das Stehwasser geht bis zu 150 meter nach Lee. In Luv ist das Wasser ziemlich Kabbelig und die Kabbelwelle baut sich je nach Windstärke schon mal bis 1,5m auf.

Von der Station aus Richtung LUV ist eine etwa 200m lange runde Bucht. Dort ist das Anfängerrevier, frei von Korallen und Steinen. Nur etwas Korallenschrott piekst zeitweise etwas an den Füssen. Bei einer Windrichtung von NNO bis NO steigt man auch da ein um auf die Sandbank zu gelangen. Das Stehwasser ist dort ca. 100m breit. Noch weiter in LUV in der nächsten Bucht werden die Anfängerschulungen durchgeführt. Dort kann man auch Kiten wenn keine Schulung stattfindet.

Die Station wird von einem sehr netten Team gemanagt. Alle sind super nett und kümmern sich rührend um Probleme egal welcher Art. Man kann jeden Tag die Kites waschen und trocknen. (Hab ich ned immer gemacht aus Faulheit) Jeder hat eine Box zur Lagerung der Sachen sowie ist auch ein Trockenraum mit abschließbaren Spinden für Wertsachen vorhanden.( Z.B. Notebook einschließen wenn man aufm Wasser ist) Die Beachboys sind auf ZACK und wissen schon bevor Du es weist dass Du starten oder landen möchtest. Wenn mal was kaputt ist steht jeder mit RAT und TAT zur Verfügung. Hab selten so was erlebt. Dies sollte man dann auch bei Abreise mit etwas Bakschisch honorieren obwohl keiner der Jungs mit erwartungsvollen Blicken da steht an Deinem letzten Tag. Man hat auch die Möglichkeit sich von Jessica Bilder machen zu lassen. Sie macht auch Sequenzen und ist in meinen Augen ein wirkliches Fotogenie. Was mich bischen gestört hat ist dass die Beachbar schon um 6Uhr schließt und man keine Möglichkeit mehr hat sich am Strand nach einer geilen Session mit Hopfenkaltschale zu versorgen. J Ich sitze gern noch entspannt da und warte bis die Sonne untergeht und trink gemütlich 1-2 Bierchen so wie es sich für nen Bayern gehört!!!;-) Vielleicht könnte man da etwas verbessern um auch die durstigsten Gäste am späten Nachmittag noch zufrieden zu stellen. Was ganz angenehm ist, man kann an der Beachbar die Getränke und Speisen aufs Zimmer schreiben lassen, so benötigt man kein Bargeld am Strand.

Alles in allem ein sehr schöner Platz und ich werde auf alle Fälle Repeater sein.

Markus

PS. So Marco, jetzt hast was zu lesen.;-):-D:p

HeiterKiterMarcoPE
11.07.2007, 15:33
hi Markus,
Danke für deinen Bericht, der sich im übrigen echt super liest! Ich denke ich werde das Magawish beim nächsten mal testen!
Ich selbst hab mich für diesen Sommer für Ras Sudr entschieden.

Was ist mit den Bildern?

Servus

lally1972
11.07.2007, 15:42
Hi Marco,
danke für das Lob.

sitze gerade in der Arbeit und kann deshalb nicht auf meine Bilder zugreifen. Wenn ichs hinkriege ( mal sehen wie das geht) dann stell ich heute abend welche dazu rein. Allerdings hatte ich da beim letzten Versuch auch schon Schwierigkeiten und habs dann aus Verzweiflung gelassen.

HeiterKiterMarcoPE
11.07.2007, 15:51
Hi Marco,
danke für das Lob.

sitze gerade in der Arbeit und kann deshalb nicht auf meine Bilder zugreifen. Wenn ichs hinkriege ( mal sehen wie das geht) dann stell ich heute abend welche dazu rein. Allerdings hatte ich da beim letzten Versuch auch schon Schwierigkeiten und habs dann aus Verzweiflung gelassen.
Stell die Bilder wo online zb www.arcor.de da gehts kostenlos !
Dann guckst Du dir die bilder an, klickst auf die rechte Maustauste und dann auf Eigenschaften. die URL (Adresse) des Bildes kopierst du, dann hier rein und das kopierte zwischen hier gehört die URL des Bildes rein

Das ganze ohne Leerzeichen dazwischen!

Servus

Jan:)!
11.07.2007, 15:54
Ich hab noch ein paar alte Fotos von da :-D Allerdings nur vom Wasser.
Leider ist die Sandbank jetzt nicht mehr ganz so perfekt wie früher :(

http://surfforum.oase.com/attachment.php?attachmentid=6131&stc=1&d=1184161975
http://surfforum.oase.com/attachment.php?attachmentid=6130&stc=1&d=1184161975
http://surfforum.oase.com/attachment.php?attachmentid=6129&stc=1&d=1184161975

lally1972
11.07.2007, 16:06
So alt sind die Bilder auch wieder ned. Wenn mich ned alles täscuht seh ich auf dem ersten Bild nen 05er Torch;-)

HeiterKiterMarcoPE
04.03.2008, 10:07
@lally, ich hol mal deinen Bericht wieder raus :)
Wie macht mans am besten um ein Zimmer ganz vorne zu bekommen?

Servus

04.03.2008, 10:14
Wie buchst du denn? ;) Es gibt einige Zimmerklassen, die es vorne nicht gibt - und einige Veranstalter haben auch nur Zimmer in anderen Bereichen.
Am besten schon bei der Buchung nachfragen (obwohl ich glaube das bringt eh nix).

Dann beim Einchecken so lange nachfragen bis man eins vone kriegt ;)

HeiterKiterMarcoPE
04.03.2008, 10:57
Wie buchst du denn? ;) Es gibt einige Zimmerklassen, die es vorne nicht gibt - und einige Veranstalter haben auch nur Zimmer in anderen Bereichen.
Am besten schon bei der Buchung nachfragen (obwohl ich glaube das bringt eh nix).

Dann beim Einchecken so lange nachfragen bis man eins vone kriegt ;)

Da ich am sondieren bin hab ich noch nichts gebucht und frage umgekehrt!
Welche Veranstalter haben den Zimmer in dem Bereich am Beach?
An der Rezeption nervig sein ist kein Problem :) Hab meine Freundin dabei :-D

Danke

04.03.2008, 11:21

Keine Ahnung.
Ich weiss nur, das es Zimmer in "höherer" Qualität gibt, die aber dafür dummerweise nicht nahe an der Station sind.

kosta
04.03.2008, 11:49
Da ich am sondieren bin hab ich noch nichts gebucht und frage umgekehrt!
An der Rezeption nervig sein ist kein Problem :) Hab meine Freundin dabei :-D

Danke

Wenn du den Bungalow in Strandnähe hast, gilt das auch für die Klimaanlage in deiner Nähe. Ehrlich, da lauf ich lieber ein bischen oder fahre Domrusch und werde nicht vollgeblasen und / oder tiefgefroren.
Also ich habe schon in beserren Hotels gewohnt, die nicht ganz so teuer waren.

HeiterKiterMarcoPE
04.03.2008, 13:15
Wenn du den Bungalow in Strandnähe hast, gilt das auch für die Klimaanlage in deiner Nähe. Ehrlich, da lauf ich lieber ein bischen oder fahre Domrusch und werde nicht vollgeblasen und / oder tiefgefroren.
Also ich habe schon in beserren Hotels gewohnt, die nicht ganz so teuer waren.

mit der KLimaanlage meinst du den Wind?
Danke

kosta
04.03.2008, 23:36
Nein, ich spreche von der Klimaanlage in dem Bungalow, die entweder dir oder deiner Freundin an den Hintern bläst, kein Witz die ist in PoPohöhe angebracht.

lally1972
06.03.2008, 12:08
@ marco,

hast PN

lally1972
06.03.2008, 12:15
Auf dem Hotel haben MISR Travel die Hand drauf. HAb ich Dir auch grad geschrieben Marco. Buche über die und Du hast vom Bett zum Brett in 30 Meter! :-)
Infos hab ich Dir per PN zukommen lassen.

kiteboarding-usedom
18.04.2008, 15:20
also ich war 1mal im Magawish,solche erbärmlichen Zimmer habe ich noch nie gesehen und das Essen war das schlechteste was ich bisher in Ägypten gesehen habe..

Das Magawish hat echt keinen guten Ruf,der Spot ist ok..aber bei NW oder West sau böig da er übers Land kommt..

vielleicht hat es sich ja geändert ich war 2004 dort,der Beach ist super,Stehrevier auch ok..