Vollständige Version anzeigen : NAISH RAVEN 2-fliegt der mit NAISH Bar 2007
o-lee pe-texsen
03.01.2007, 16:13
hallo,
fliegt der RAVEN2 mit der NAISH bar aus 2007 ? fliegt der auch als 4 leiner? soviel ich weiß, geht die 5.leine 2006 direkt an die pump leash und 2007 in einem Y an die fronttube. kann man dies sehr einfach umbauen?
thx...ole
maxreimann
03.01.2007, 16:41
Also soweit ich weiß besitzt die 07er Bar ein ganz anderes Setup.Der 06er Raven ist wie der Torch2 ein absoluter C-Kite und in 07 sind das eine Art Hybriden
Paradise-Kiter
03.01.2007, 17:13
Ich habe die Bar letztes Wochenende in holland am Strand gesehen.
Da sah es mir so aus, als seie es eine normale 5 Leiner Bar!!!!!
Die Hybrid form der neuen Kites wird glaube ich nur durch die Anknüpfpunkte
am Kite und seinem Profil erziehlt.
Daher denke ich das die bar an dem Raven 2 auch funktionieren müsste.
Aber es wird in diesem Forum doch bestimmt jemanden vom Naish Team geben oder?
dreamdeep
03.01.2007, 17:51
Hallo,
die 07er Bar hat nur die Umlenkung für die 5.Leine unterhalb des Adjusters, dadurch wird die Depower vergrößert. Ansonsten ist es eine normale 5.Leiner Bar, sollte also ohne Probleme gehen!
Jepp, die neue Bar hat das sogenannte Double-Depower. Wenn man den Stopperball hochschiebt (was nur durch eigene Muskelkraft und nicht durch Haltekräfte passieren kann/soll) wird die 5. Leine gezogen. Auf www.naish.tv gibt es dazu ein Video.
funktioniert das bei allen 5leiner-kites?
gruß max
denke mal schon. Ist ja eigentlich so, wie das System aus dem Kite&friends Sonderheft. Nur ein bisschen kompakter. Ich habs aber noch nicht getestet. Ist nur theorie :p
Müsste wohl auch möglich sein, das System nachzurüsten: http://www.powertrading.de/neue_zubehoer_kiten.php
Beide bars funktionieren die 07er shift und die double depower07.
beide sind vom leinen setup so gemacht das es kein problem ist
cu
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.