Vollständige Version anzeigen : 5 leinen kite - wasserstart
jhaustein
08.08.2006, 15:23
hallo gemeinschaft
kann mir jemand erklären, wie ich einen wasserstart machen muss, nachdem der kite a) auf den kopf b) auf den rücken gefallen ist
lg
jörg
thunder1986
08.08.2006, 15:29
a)
5te leine ziehen bis der kite kippt, an einer steurleine ziehen bis der kite an den windfensterrand krabelt und startet.
üben!
b)ein stück die fünte ziehen und dann an frontleinen und 5ter den kite hochziehen... aber nur im wasser und wenn platz nach lee ist, da der kite voll in der powerzone aufsteigt!
c)kurs besuchen, in dem einem das beigebracht wird... ;-)
Die Mischung aus a und b ist der WEg.
Nicht kite komplett umwerfen, dann ist es so elend wie bei 4 Leinen.
5. beim Krabbeln an den Rand nachgeben bis ca. 1m. Leine erst komplett loslassen, wenn kite in der Luft.
jhaustein
08.08.2006, 16:29
du ziehst die ganze zeit an der 5 leine?
thunder1986
08.08.2006, 16:32
mief hat recht... ganzen kippen lassen macht es schwerer... also an der richtigen stelle stoppen und dann so halten. deswegen hab ich ja dazu geschrieben, dass man üben muss... :)
jhaustein
08.08.2006, 16:39
die ganze zeit an der 5 leine leicht ziehen - oder wann mache ich das?
lg
jörg
thunder1986
08.08.2006, 16:49
ja, wenn er mit der tube im wasserliegt... dann ziehst du die 5te bis er so 2/3 hintergekippt ist und hälst sie dann so, während zu sie hälst, ziehst du an einer steuerleine und der kite grabbelt dann je nach wind schnell oder langsam an den windfensterrand, dort steigt er dann auf und du kannst die 5te loslassen...
jhaustein
09.08.2006, 14:51
... aber solange hälst du die fünfte leine?
- und was machst du, wenn er anders herum liegt - dann einfach nur an das windfenster ziehen - ohne die fünfte?
lg
Kurs bringt bei:
5. Leine ca. 1,50m ziehen, bis der Kite auf 45° steht.
Wenn er nämlich komplett kippt hast bei etwas mehr Wind sofort nen hübsch verschnürtes Paket.
Dabei schon eingelegt halten und je weiter der Kite zum Windfensterrand krabbelt immer nen bisschen Spannung von der 5. lassen. Sobald der Kite Anstalten macht zu starten, sofort die 5. loslassen.
mfG,
Konza :)
Thomas Riedl
09.08.2006, 15:49
Also ich versuche den Schrim so auf halben Weg zwischen Powerzone und Windfensterrand zu starten und halte die 5te bis der Schrim sauber aus dem Wasser ist.
Gruß Thomas
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.