PDA

Vollständige Version anzeigen : Montag Kessenich

Larsx
20.11.2004, 16:51
Hi,

Windguru zeigt für die Gegend (Blausteinsee und so) gerade sensationelle 11 Grad und 13-17 Knoten an. Wollte da hinfahren. Kommt jemand mit?
Könnte jemand von Kölle mitnehmen.
War da eigentlich schon jemand? Bin für Tips immer dankbar.

Lars

Kitermonti
21.11.2004, 11:02
Hi Lars,
zieh dich warm an. Es ist gerade hier in Monschau 11.00 Uhr und 1.1 Grad. Viel Spass!

Larsx
21.11.2004, 21:06
Hi Monti,

zum Glück liegt der See nicht in der Eifel....
Die Vorhersagen prophezeien für morgen immer noch alle zwischen 10 und 11 Grad.
Aber offenbar kann sich niemand morgen freinehmen, oder vielleicht doch?
Halloooo, morgen ist ein leckerer Kitetag mit 17 Knoten Wind!
Zu zweit würde es sich auch lohnen ans Veluwemeer zu fahren.
Würde mich halt freuen, wenn sich noch jemand meldet: 0177/2914939

Gruss Lars

Lars

MichiMS
22.11.2004, 13:06
Die Temperatur scheinen Wunschdenken zu sein...

Ohne Haube würd ich da nicht rausgehen.

Larsx
22.11.2004, 19:31
Hallo Michi,

klar Haube muss sein. War heute da, Temperatur so um 11 Grad, ich fands gar nicht kalt. Kessenich ist bei SW echt der letzte Sch., brutale Dreher und böen, ähh.
Ool war ganz nett, werde da öfter hinfahren. Melde Dich mal, wenn Du interesse hast.

Lars

Alfons
22.11.2004, 19:48
Taugt Kessenich was? Kenne nur Ool, das ist bei SW um Welten besser als BSS. Anfaengerspot ist es aber auch keiner, ganz im Gegenteil.

Larsx
22.11.2004, 23:02
Hatte im Internet nachgelesen, da wurde der wegen seines gleichmässigen Windes angepriesen. Um es kurz zu machen: Bei Sudwest sehr übel, weil der Wind ablandig kommt und über Hügel und Bäume muss. Andere Windrichtungen schienen mir auch nicht viel besser. Vielleicht wäre noch Nordost o.k., der dann schräg auflandig wäre.
Ich war jetzt auf dem Lieblingsspot des örtlichen Surfvereins (wenn ich das richtig verstanden habe). Vielleicht muß man aber auch in einen anderen Tümpelteil gehen. Gibt da noch einen sehr großen, der gleichmässigeren Wind hatte. Nur wird da unter der Woche Kies abgebaut mit schweren Maschinen, zutritt verboten, Lebensgefahr.
Vielleicht war da mal jemand mal am Wochenende?

Ool finde ich auch nicht ohne, da man bei den Windlöchern nur schwer Höhe laufen kann. Starten ist auch spannend.

Lars
Ansonsten

Alfons
22.11.2004, 23:45
Ja, die Bagger hab ich dieses Fruehjahr auch gesehen. Da sah es so aus als wollten den Weiher trockenlegen. Bin dann gleich weiter nach Ool.

Starten/landen auf den nassen Wiese (Schmierseife) ist super gefaehrlich. Hoehelaufen war bei mir nie ein Thema, denn entweder war ich mit dem 12er fett angeblasen oder mit Tuer und 16er. Bei weniger Wind sind deutlich weniger Boen da.

Larsx
23.11.2004, 09:48
gestern war schon sehr böig, wechselte so zwischen 8 und 22 Knoten. Hatte nur ein 138 Brett, das normalerweise aber auch prima Höhe läuft. Vielleicht sollte ich mir auch eine Tür zulegen.

Lars

StrandSonne
23.11.2004, 10:11
Der Wind ist bei angesagten 3-4 am gleichmaessigsten. Ool funktioniert nur bei S-SW gut, Kessenich/Thorn nur bei SO/NO.

@Lars: Wieso faehrt man von Berlin an das Belgische Baggerloch, um in der Salmonellen verseuchten Maas zu baden? ;)

Stefan

P.S. Maas-Wasser trinken ist absolut nicht gesund...

Larsx
23.11.2004, 13:08
Hallo Stefan,

ja, das wüßte ich auch nicht, warum von Berlin nach Roermond. Ist so: Ich wohne quasi in Berlin und in Köln, bin halt gerade in Köln. Von Berlin gibts schon ein paar nettere Ecken...
Am Freitag gibts übrigens so 3-4 und 9 Grad.
Würde mich freuen, wenn da auch jemand kommen würde und ich nicht immer alleine zwischen den Windsurfern meinen Spass haben muss.

Lars

StrandSonne
24.11.2004, 09:12
Hi Lars,

wohne in Aachen, bin voruebergehend fuer 3 Monate hier in Rotterdam - quasi die Maas etwas weiter...
Bin regelmaessig in Ool/Kessenich, war im Sommer aber auch immer alleine zwischen den Stehseglern. Habe erst einmal einen anderen Kiter da getroffen... Kann aber verstehen, dass es dort keinen hinieht...

Stefan

Larsx
24.11.2004, 10:06
He cool, dann können wir uns schon mal nicht verfehlen....