PDA

Vollständige Version anzeigen : NOBILE 666 EXT (Extended Range)


Element Sports
04.04.2006, 12:11
http://www.element-sports.de/webbanner/EXT/Nobile-666-EXT-BG-Top.jpghttp://www.element-sports.de/webbanner/EXT/Nobile-666-EXT-BG-Bottom.jpg

Konzept

Ein Board zu bauen das super früh angleitet und in schwierigen Bedingungen wie Kabbelwasser und überpower gut zu fahren ist.
Ein flaches Rockerprofil ermöglicht ein sehr frühes angleiten, durch die einzigartige dreistufige Flextechnologie wird trotzdem eine hohe Steuerqualität erreicht. Wir haben unsere umfangreiche Erfahrung mit Flex- und Steuerung in diese Leichtwindwaffe gesteckt, somit haben wir nicht nur ein Leichtwindboard sondern auch ein allroundboard das für schwerer Fahrer zu ersten Wahl wird.

http://www.element-sports.de/webbanner/EXT/Nobile-666-EXT-BG-Deck1.jpghttp://www.element-sports.de/webbanner/EXT/Nobile-666-EXT-BG-Deck2.jpg

Abgestufter Flex zur Vergrößerung des Einsatzbereiches
Unsere einzigartige 3 Stufen Flex Technologie ermöglicht uns das Board mit weniger Rocker als eigentlich sinnvoll zu bauen. Die geringe Aufbiegung ermöglicht frühes angleiten, die aber in der Vergangenheit bei Leichtwindkonzepten immer zu Kontrollverlusten geführt haben.
Durch das einbauen von Flexzonen im Board passt sich der Rocker den jeweiligen Bedingungen an. Mit zunehmenden Druck kommen die 3 abgestuften Flexzonen zum Einsatz und erweitern dadurch den Einsastzbereich enorm.

Boarddaten

Breite XL 46 cm und XXL 48 cm
Finnengröße 55mm
Finnenmaterial G10 Epoxy
Kern Nobile Composite Core
Inserts 6 mm (M6)
Mitgeliefertes Zubehör verstellbare geteilt montierbare Fußschlaufen
Nobile Pads schraubbar
gepolstertes Boardbag
Tip Rocker Profilers

http://www.element-sports.de/webbanner/EXT/Nobile-666-EXT-BG-Action1.jpghttp://www.element-sports.de/webbanner/EXT/Nobile-666-EXT-BG-Action2.jpg

Preis: 699,- €

joe
04.04.2006, 12:42
Hi,

wie lang ist denn das Board?

Gruss
Johannes

kitesven
04.04.2006, 14:32
alles 1,30 (nach den neuen zeitschriftenbewertungsausrechengrößenfürallefahre roptimaleinstellungsrechung :-D

neee, keine ahnung :)

Element Sports
04.04.2006, 14:53
Das Board ist 139 cm lang!

Blender99
05.04.2006, 13:25
Hi!
Wie ist denn ca. der Einsatzbereich (windrange) von den Boards (XL + XXL) bei 110kg.
Grüße
Chris

shibby
18.05.2006, 11:18
Das sind ja schon außergewöhnliche Maße, die mich als Schwergewicht aber sehr interessieren. Ich brauche viel Breite zum An- und Durchgleiten.

Wisst ihr, warum Nobile zwei Bretter dieses Formats rausgebracht hat, die sich so minimal unterscheiden? Dabei müssen sie ja selbst eine Intention gehabt haben.

ciao, shibby

Element Sports
18.05.2006, 19:49
Nobile wollte eigentlich nur eines machen. Mark Shinn hatte Prototypen in 46 und 48er breite zum testen und um eine optimale breite rauszufinden.
War aber von beiden Boards überzeugt und so kann man sich jetzt je nach Einsatzzweck/Körpergewicht das für sich optimale raussuchen.
46er ist ein gutes Leichtwindboard bis 75 kg, darüber dann das 48er
46er eignet sich aber auch als gutes Allroundboard für sehr schwere Fahrer.
An der untersten Windgrenze fehlen aber zumindest beim 46er das wir hier getestet haben 1-2kn zur Door.

shibby
18.05.2006, 20:54
Danke für die Infos!

Shinn hat gesprochen. Ich hätte dann gern so ein 46er...
...so in zwei Jahren, wenn ich mir den Gebrauchtpreis leisten kann/will. :D

Mit 100kg fahre ich beinahe als Allround-Brett ein Zephyr (144x44), auch wenn mich viele komisch anschauen. :p

ciao, shibby

paparemo
18.06.2006, 13:27
Würd mich auch interssieren.
hABE KNAPP 100 Kg und suche noch ein passenden Bord.
Habe schon mal die Door ins auge gefasst ist mir aber gerb. noch zu teuer.
Muß wohl auf bessere Zeiten warten.