PDA

Vollständige Version anzeigen : silvaplana, schnee, wind und shockwave

liliuoka
05.03.2006, 17:38
wir haben am we in silvaplana den 9er shockwave getestet und sind angenehm überrascht und begeistert von dem tütchen.

basti war ja s erste mal snowkiten, und er hat das teil garnimmer aus der hand gelegt. super easy relaunch. design gefällt uns auch wirklich gut (bitte an der stelle keinen streit vom zaun brechen, ich weiss das sowas geschmackssache ist, aber der kite sieht einfach toll aus). selbst in den böen war der kite ein ganz gutmütiger und hat sich nicht aus der ruhe bringen lassen. auch sehr geil ist der kurze depowerweg - astrein gelöst. schön auch wie drucklos das teil depowert am himmel steht.

und bevor jetzt einige von euch schreiben:"joooooo, aaaaaaber, die haltekräfte, uuuuuuuuuuuu, die sind ja sooooooooooooooo schweeeeeeeeeeer.... och ich musste ja soooooooo....." ja, die sind wohl nicht so leicht wie bei manch anderem kite. für mich und auch für den basti aber nicht unbedingt ein großer nachteil.

an dieser stelle sollte auch mal gesagt werden dass vielleicht nicht jeder kite für jeden geeignet ist. man sollte einfach testen und schauen welcher kite einem liegt und welcher eher nicht. man muss schauen was einem wichtig ist... für bernd ists die sicherheit, für hilde ein leichter relaunch, für kurt die farbe der bar, hermann und brigitte findens wichtig dass der kite klein verpackt werden kann, bodo will dass der kite schnell aufgebaut ist, dörte legt eher wert auf fette tubes, hans mag lieber matten, fritz mag garnicht kiten sondern spielt schach.... was aber haben alle gemeinsam? GENAU: sie kaufen das was sie für sich am besten geeignet ist.

also, bei der nächsten gelegenheit testen!

es grüßen euch aus dem schönen, verschneiten tölzer land,
die lili und der bo

ps: plane ein winter-kag (eigentlich sag - snowkite and glühwein fürs den nächsten winter - mailt mir doch mal ob überhaupt interesse besteht.

hosch
30.01.2007, 10:06
hey ich habe den shockwave 9 auch in meinem bestitz und kann dir nur zustimmen. er ist echt klasse. nur was mir aufgefallen ist, ist, dass man mit der kompletten depowerung des kites speziell am windfensterrand und im zenit höllisch aufpassen muss, da er sonst einen strömungsabriss bekommt und der wind mit ihm macht was er will. also den kite immer auf einem gewissen grunddruck halten und völlig depowern halt nur in einer gefahrensituation.
übrigens dein text ist sehr amüsant verfasst. musste öfters lachen :"die dörte steht auf fette tubes,und der dingens spielt lieber schach". ja schöner text.
gruss aus dem sauerländle