PDA

Vollständige Version anzeigen : f.one Tribal - Full-Depower-Kite


oase-news
03.11.2005, 01:53
f.one Tribal

Schon seit 18 Monaten beschäftigt sich das Entwicklungsteam von F.ONE mit dem Konzept des "Full Depower".

Ziel dieser Entwicklung war es, die Leistungsfähigkeit der F.ONE-Kites mit der Möglichkeit des vollständigen Depowerns zu kombinieren, ohne gleichzeitig die Leichtigkeit in der Steuerung des Kites zu verlieren oder Kompromisse in der Flugleistung bei Spitzenbelastungen zu machen, wie dies beim Bow-Konzept der Fall sein kann.

Mit der F.ONE-Philosophie "Eine gute Innovation ist immer einfach (Kiss-Prinzip)" ist mit dem Tribal eine Entwicklung gelungen, die diesem Anspruch mehr als gerecht wird: Einfaches Loslassen der Bar zum vollständigen Depowern, geringe Kräfte an der Bar, nur drei Flugleinen plus eine Life-Line, Stop and Go für eine neue Leichtigkeit im Wellenreiten.

Dieser Kite wird die Bedürfnisse von Einsteigern und auch fortgeschrittenen Fahrern, insbesondere in der Welle, vollständig abdecken.

Den Tribal gibt es in den Größen 6qm, 7qm, 8qm, 9qm, 11qm, 13qm und 15 qm.

Zum Tribal gibt es eine interessante Flash-Animation sowie ein kurzes Video zum Downloaden:
http://www.sports-only.net/index.php?id=downloads

www.sports-only.net
www.f-onekites.com