PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Board

Vader027
03.10.2005, 00:54
Hi

Ich bin fortgeschrittener Anfänger, sprich ich bin bisher 6 Wochen gesurft, ich kann auf einem 6'7er Board die Welle seitlich abfahren, also nicht einfach nur gerade aus. Ein wenig hoch und runter fahren an der Welle hat auch schon funktionert. Die Länge des Boards war absolut ok, hatte keine Probleme mit dem Gleichgewicht oder so. Das nächste sollte aber denke ich noch etwas kürzer sein.
Meine frage: welches Board empfehlt ihr mir jetzt? Länge?/Typ?/ Aufbiegung? und was auch immer es da noch für Unterschiede gibt. Bei meinem nächsten Surftrip will ich auf jeden Fall ein eigenes Board haben. Ich lerne relativ schnell und will ein Board kaufen, dass ich möglichst auch noch in 1-2 jahren fahren kann! Also bitte ratet mir nicht zu einem Mini-Malibu oder so.
Bin 1,75m/68kg.

Würde mich über einige Tips sehr freuen, danke!!

Und noch etwas: Wenn ihr eure Boards im Flugzeug mitnehmt, wieviel kostet euch das pro Flug?? Meldet man das Board als Sperrgut an??

hase2
05.10.2005, 18:48
also wenn du dich nicht auf einen bestimmten wellentyp beschränken willst, wirst du um mehrere boards nicht rumkommen.
für 2 wochen surfurlaub im jahr wirste mit nem shortboard auskommen.
in holland haste allerdings meistens ehr schlechte karten mit nem kurzen brett.
da empfielt sich dann n minimal oder funshape als brett ehr.
longboards gehen natürlich auch super.

ne empfehlung auszusprechen ist etwas schwierig, da 6'7" nicht grade viel über das brett aussagt.
da es aber n geliehenes brett war, gehe ich mal von nem BIG 'shortboard' aus.
in dem fall würde ich nicht wesentlich kürzer gehen,da die geshapten bretter viel weniger auftrieb haben (schmaler und dünner).
am besten wäre es, mal n paar boards durchzuprobieren und schauen, in welchen bedingungen du mit welchem brett am besten klarkommst und dann vor ort kaufen.

Vader027
07.10.2005, 22:09