PDA

Vollständige Version anzeigen : Gargano, Toskana oder sonst wo?

oliver 71
09.05.2005, 15:03
Hilfe, brauch dringen ein paar Tips!!!

Hallo zusammen,

wir fahren ab 26.05 für gut zwei Wochen nach Italien. Meine Freundin möchte irgend wohin wo es schön ist, Kultur/Landschaft, bevorzugt Toskana.

Mir ist wichtig das man dort vernünftige Bedingungen zum Kiten hat.

Bin noch nicht ganz Fit, soll heißen das ich bei Kite-City, eine Woche Kurs mit relativ wenig Wind gemacht habe. Höhelaufen bis etwas Höhegewinnen ist schon drin wird aber bei den wenden noch immer vernichtet.

Wäre super wenn Ihr ein paar Tips für uns hättet, ach ja wir wollen dort Campen.

Erst mal vielen dank und euch viel Wind.

Gruß,

Oliver

HighOctane
11.05.2005, 16:43
Hallo!

Um diese Zeit wirst Du fast überall Wind antreffen - würd Dir trotzdem empfehlen (da Du es noch nicht so gut kannst) eher dort hinzufahren, wo auch andere Kiter aufs Wasser gehen - ist auch für Deine Sicherheit besser und Lernfortschritte wirst Du auch mehr machen (man kann sich Tips von anderen einholen, oder ein bischen abschauen usw.) Gargano ist sicher eine Reise wert und Landschaftlich ist es dort auch nett - wenn kein Wind sein sollte, kann man auch Biken usw.
Mit der Suchfunktion wirst Du sicher auch noch einige Infos finden.

Gruss!

oliver 71
12.05.2005, 08:05
Hallo,

darum versuche ich ja auf diesen weg mehr Infos zu bekommen, habe nämlich keine Lust ein zu großes Risiko ein zugehen und das mit dem können will ich eben dort ändern!

vom Gargano habe ich schon ein paar Adressen wo mehrere Kiter sind. Weißt Du ne gute Anlaufstelle in der Toskana?

Gruß Oliver

HighOctane
12.05.2005, 17:42
Toskana war ich leider noch nicht kiten!? :confused:

oliver 71
13.05.2005, 07:23
dann werde ich Dir in drei Wochen sagen können wo es dort gut geht! Wir fahren jetzt erst ne knappe Woche Gargano, dann mit Umweg, Kultur und so z.B.: Rom in die Toskana.

Gruß Oliver

starter
19.05.2005, 17:02
hi
Camping Oriente / Gargano da machst nix verkehrt, waren grad zwei Wochen da. Windausbeute - 9 Tage von 12.
schönen Urlaub
starter :D