PDA

Vollständige Version anzeigen : Infos Flagbeach Fuerte

christoph
27.11.2003, 12:32
Kann mir einer was zum Flagbeach auf Fuerte sagen aus eigener Erfahrung. Ich habe ein Angebot dort zu arbeiten. Mich würde interessieren:

Wie ihr das Revier dort erlebt habt Im Jannuar Februar März April

Das Umfeld Kann man dort Leben - abends mal weggehen:

Wie habt Ihr das Klima an der Station erlebt? sind die Leute gut drauf?

Konkrete Frage im Vergleich. Besser als Sotavento beim Rene Egli?

Kitelehrer

cirrus
27.11.2003, 15:07
Wie ihr das Revier dort erlebt habt Im Jannuar Februar März April

Windwahrscheinlichkeit im Winter bei ca. 50%, steigt im Frührahr wieder an. Riesen Sandstrand, links und rechts durch Riffplatten begrenzt -> Vorsicht bei Ebbe! Shorebreak bis 1 m, weiter draussen bis 3m Dünung, Bei Passat sideshore von rechts.

Das Umfeld Kann man dort Leben - abends mal weggehen:

Corralejo ist ein nettes Städtchen, verschiedene Ausgangsmöglichkeiten vom Strandpub bis Karaokebar. Corralejo richtet sich IMHO immer mehr auf die Engländer aus.

Wie habt Ihr das Klima an der Station erlebt? sind die Leute gut drauf?

Da wären wir bereits beim einzigen Negativpunkt.
Als ich 300 m weit draussen mit flugunfähigem Kite Richtung Brandungsgürtel getrieben bin, haben sie es unterlassen, mich mit dem Boot zu bergen. Begründung: "Wir haben das Schlauchboot bereits an den Strand gezogen. Der schafft das schon". Zuvor sind die Jungs mit dem Boot zum Spass in der Dünung rumgedüst. Folge: Der Kite wurde von einr brechenden welle zu Konfetti verarbeitet.....

Konkrete Frage im Vergleich. Besser als Sotavento beim Rene Egli?

Kann ich nicht sagen. Jedenfalls sicher billiger.
Der Spot bietet mehr Abwechslung, verlangt dafür etwas mehr Fahrkönnen.

Grüsse, Sascha

Philippinho
27.11.2003, 15:24
Hast du einmal in Safaga unterricht gegeben?

kitecp
27.11.2003, 16:58
Ich fahre ca. alle 4 Wochen übers Wo-ende zum flagbeach und denke, es ist ne gute Wahl. Die Jungs, die da arbeiten, sind alle ok, nur der Chef und seine Schwester Rachel sind nicht jedermanns Sache. Wind - im Winter auch mal weniger, aber meistens auflandig, da der Passat nicht in die Bucht reindreht wie im Sommer. Deshalb auch mal schöne Wellen mit Shorebreak. Der wind ist schwächer als im Süden, aber dafür eigentlich konstanter. Schick mir mal ne Mail, wenns da anfängst. viel spassss