PDA

Vollständige Version anzeigen : oase.com in der computerbild

artek
16.03.2004, 11:50
moinsen...
also ich habe mir am freitag die aktuelle computer-bild zugelegt und stelel beim durchblettern fest das oase mit im test war was sportseiten angeht...

Dies ist ein Info-Portal rund ums Thema Surfen (nicht im Internet, sondern auf dem Wasser). Auf der Startseite gibt's eine kurze Einführung für Erstbesucher. Außerdem wird ein speieller Bereich zur Modesportart Kitesurfen angeboten. Bei dieser waghalsigen Variante lässt man sich von einem Lenkdrachen übers Nass ziehen. Der Internetauftritt bietet vor allem viele nützliche Verweise (Links). Sie führen beispielsweise zu Seiten, die über Windverhältnisse und beliebte Surf-Reviere informieren. Und es gibt einen Foren-Bereich sowie private Kleinanzeigen für Zubehör. Der Veranstaltungskalender ist allerdings etwas mau geraten - wie auch die Bebilderung des Angebots. Fotos finden sich fast nur in den wenigen Bildergalerien.
_____

Testergebnisse im Überblick:
Informationswert (70% Gewichtung) Note 2,43
Positiv: Viele nütliche Seitenverweise Spezieller Bereich über Kitesurfen Foren und KleinanzeigenNegativ: Wenige Fotos Veranstaltungskalender hat kaum Einträge
Gestaltung (25% Gewichtung) Note 2,28
Positiv: Problemlose Bedienung Gute Suchfunktion für SeitenverweiseNegativ: Schlichte Gestaltung
Größe der Hauptseite (5% Gewichtung) - 53 Kilobyte - Note 2,38
Zwischennote (100% Gewichtung) - 2,39

Testergebnis: Gut - Note 2,39
_____

Bestenliste Sport:

sport.ard.de - WDR Kön - Sehr Gut/Gut - 1,40 www.f1total.com - F1Total.com GmbH - Sehr Gut/Gut - 1,49 www.wrc.com - Internat. Sportsworld Communicators Ltd. - Sehr Gut/Gut - 1,70 www.basketball-bundesliga.de - BBL GmbH - Sehr Gut/Gut - 1,72 www.freechess.de - Uwe Flottemesch, Neustadt/Bordenau - Sehr Gut/Gut - 1,87 www.kicktipp.de - Eversmann & Vygen GbR, Düsseldorf - Sehr Gut/Gut - 1,95 www.berlin-marathon.de - SCC Running Events GmbH - Sehr Gut/Gut - 2,02 www.angeltreff.de - Anja und Olaf Gäbler, Wesseling - Sehr Gut/Gut - 2,10 www.curling-dcv.de - Dt. Curling Verband e.V. - Sehr Gut/Gut - 2,23 www.racing1.de - Redation Racing1.de - Sehr Gut/Gut - 2,30 www.unterwasser.de - Oympia Verlag GmbH - Sehr Gut/Gut - 2,32 www.klitschko.com - A.R.T.S. - Sehr Gut/Gut - 2,34 www.backgammonfreund.de - Steffen Bredemeier / Bernd Schmidt, Bonn - 2,38 www.oase.com - Johannes Marczinski, Molfsee - Sehr Gut/Gut - 2,39 www.bundesliga.de - DFL Dt. Fußball Liga GmbH - befriedigend/ausreichend - 2,63 www.sportal.de - SMM Sportnews Media Marketing - befriedigend/ausreichend - 2,82 www.aerosport.de - Aerosport International GmbH - befriedigend/ausreichend - 3,37 www.eissegeln.de - Dietmar Gottke, Steinhude - befriedigend/ausreichend - 3,54 www.olympia-lexikon.de - Wissen digital Software Verlags GmbH - befriedigend/ausreichend - 3,57_____

Quelle: Computer Bild 6/2004

greetz flo(w)

TommyKrebs
16.03.2004, 12:06
ach Mist! Schon wieder hinter den "BackGammonFreunden". ;)

Prankster
16.03.2004, 12:21
Da isser ja der Tommy! Wo warste denn am Wochenende?

Mikki
16.03.2004, 12:34
Zitat:Original erstellt von Computer-Bild:
Negativ: Schlichte GestaltungOh Mann, wenn ich so einen Unfug lese... Gerade die schlichte Gestaltung macht Seite für mich sehr attraktiv!
Schlicht, direkt, informativ, dfas ist es, was ich suche. Die ganzen Spielereien nerven mich nur.

Aber vor Bundesliga.de finde ich schon enorm!

Gratulation, Johannes!

Grüße

Mikki

www.kitesven.de
16.03.2004, 12:41
das viel mir auch als erstes ein: gut das es schlicht ist und nicht son überladener scheiß!
danke joe

@artek
du liest kombjuderbild??? schäm dich!!!

TommyKrebs
16.03.2004, 12:49
@Heiko

Naja sagen wirs mal so: Ich habs zumindest versucht. Ich hab in Montabaur kehrt gemacht, da mir schon vorher die Augen zufielen. (Die letzte Woche war ein wenig zu streßig.) Ich mußte auf jeden Fall wieder zurück, da ich meine Eltern morgens zum Flughafen fahren mußte. War irgendwie nicht mein WE, sorry.

Wenns nicht in strömen regnet sehen wir uns in Oostvoorne.

artek
16.03.2004, 16:03
JA ICH LESE COMPUTERBILD...
zumindest solange da der linux kram drin is...
is jetzt die 3. ausgabe die ich habe!
also ruhe:P
weil windows is halt scheiße...
greetz flo(w)

www.kitesven.de
16.03.2004, 16:31
aber warum lieste nicht was vernünftiges!?

im netz gibs doch jede menge besserer seiten!

www.kitesven.de
16.03.2004, 16:33
ich weißßßßßßß.....

klar *vornkopphau*
du kannst gar nicht lesen und guckst dir nur die bilder an!? ;)

rolanddo
16.03.2004, 16:48
wenn wir grade davon reden guckt mal die links an. was der billy und die seinen mal wieder ausheckt.

Etwas zum Gruseln...
Ich sag nur: Fight for open standards!

i love linux

http://www.cl.cam.ac.uk/~rja14/tcpa-faq.html

Deutsche Uebersetzung:
http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html

www.kitesven.de
16.03.2004, 17:04
*schluck* :(

kosta
23.03.2004, 09:04
da kommt noch der Tag kommen wo die Virenwarnung im Radio für den Windowsuser so normal ist wie der Wetterbericht.

Von meiner Seite aus kann Bill sich seinen Geraffel schon seit 7 Jahren wo hin stecken - wohin saaach ich nicht ;)