Vollständige Version anzeigen : Kiel
Moin Leute!
Ich ziehe bald nach Kiel und wollte mal wissen welchen Kite bzw. welche Kitegröße an diesem Spot (Westufer/Nähe Schilksee) für einen absoluten Beginner empfehlenswert ist.
Thanx
was hat die grösse für einen beginner mit dem spot zu tun??? bei passatwind könnte ich die frage ja noch verstehen.
also würde ich z.b. einen 5,5er oder 7,5er mosquito oder 9er naish oder wipika zum anfang empfehlen. hängt auch davon ab, wie schwer du bist, bei welchem wind du raus willst usw. was hälst du von einem kurs in einer schule. dann weisst du danach auch, was du dir am besten kaufen solltest, da du das dann schon eher selbst abschätzen kannst ...
gruss
johannes
Also, wie überall hängt die Kitegröße natürlich von den Windbedingungen ab. Fast immer wenn ich in Kiel war diesen Sommer, waren Drachen zwischen 9 und 15,5 qm (Tube) bzw. 7,5 und 9 qm (Matte) angesagt. Allerdings wird es jetzt im Herbst wohl kleiner werden. Spots in Kiel bzw. Umgebung sind Lindhöft (Eckernförder Bucht) und Heidkate. An beiden Spots findest Du normalerweise viele Kiter und es finden Kurse statt. z.B. von www.surf-center.de (http://www.surf-center.de)
Fabe
Egal ob es wünschenswert ist-
Es werden gerade nächste Saison in Kiel/Umgebung schon wesentlich mehr
Kiter da sein... Hm...ICH bin auf jeden Fall einer von ihnen! Und wenn ich bedenke wie vielen anderen Ich diesen Floh in den Kopf gesetzt habe, wären das schon einige.
See you at Heidkate/Strande/Falkenstein(hier übe ich gerade..muß ja!)und sowieso fieber ich dem nächsten Frühling entgegen.
Außerdem wäre es supercool, wenn hier mal ein See zuschneien würde, mit nem bisschen Schnee drauf, dann werde ich mir nämlich den Kite und ein Snowboard schnappen und es wagen. Jep-das wäre schön. Ciau, Niklas
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.