PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kitet vom 3.-6.10 auf Sylt?

Snippy
24.09.2002, 10:54
Hallo,

bin von 3.10 bis 6.10 auf Sylt (leider ohne Auto). Nun suche ich noch jemand, mit dem ich von Westerland zum Königshafen fahren kann.
Gruß Jörn

Sylt Rider
25.09.2002, 01:42
Hi Sylt Fans,

aus auktuellen Anlaß eine wichtige Bitte an alle die am Lister Königshafen Kiten wollen. Ich wurde gestern von dem Verwalter des Königshafens eindriglich gebeten allen Kiter noch einmal daraufhizuweisen, daß die Bojen im Königshafen die Grenze des Naturschutzgebietes darstellen. Der Bereich der weißen Bojen soll nicht überfahren werden.
Ich habe daraufhingewiesen, dass die Vögel zur Zeit nicht mehr brüten und fast alle weg sind.
Der Verwalter machte aber auf die Seehunde aufmerksam die besonder auf die in den Ellenbogen hineinreichen halbinsel Üthörn ihrenm Rastplatz haben und nicht gestört werden sollen. Es grassiert zur Zeit ein sehr sehr schlimme Epidemie und die Tiere sind äußerst geschwächt.
Der Verwalter machte auf mehrere Kiter aufmerksam die genau in diesem sensiblen Gebiet gelandet sein und drohte mit der schließung des Königshafane für alle Teilenehmer.
Ich bitte diese Nachricht an anderen Kitern wieter zu leiten und sage für alle die hier sind unser herzlichen Dank.

Sylt Rider

pewe
25.09.2002, 12:51
altes aber sehr bekanntes problem!
jungs (& mädels ;), macht uns das nicht kaputt!
bitte die leute an den spots drauf ansprechen! (ein freundlicher hinweis sollte immer gut ankommen... außerdem lernt man so leute kennen...)
vieleicht sollte man im ellenbogen an einen der pfähle am parkplatz ein schild aufhängen... (so wie am grünen brink, fehmarn) das hilft bestimmt...
der bojenbereich ist für neue leute auf dem wasser aber auch wirklich schlecht zu erkennen... ratz fatz steht man mitten drin...
ca pewe

Sylt Rider
26.09.2002, 15:39
Hi pewe,

ganau das habe ich den verwaltungsmenschen auch gesagt, wie brauchen vier schilder weil es vier eingänge gibt, und davor habe ich es dem Naturschutzbunbd gesagt der dieser das naturschutgebiet überwacht und zwar schon Anfang 2002, 2001, und 2000 und der verwaltungsmensch wiederum hat es der gemeinde list gesagt und trotzdem bleibet immer die drohung AUF UNS stehen, früher als surfer jetzt als kiter und es bleibt uns nichts anders übrig DEREN verdammte pflicht in bitte aktionen persönlich und im internet loszuwerden weil letzendlich wir es sind die da gerne surfen/kiten und entspannen.

grüsse, sylt rider

JJ
26.09.2002, 18:50
Hallo,
ich (auch Sylterin) muss auch sagen, bitte Achtet darauf, dass Ihr die Bojen nicht überfahrt. Ich kann nur sagen, mir als Anfänger ist das selbst noch nicht passiert, also müsstet euch das ja auch nicht mehr passieren. Muss sagen, ich hätte keine Lust im tiefen Wasser am Weststrand mein neues Hobby auszuüben.

Bye JJ

pewe
26.09.2002, 21:55
hey sylt rider...
ich bring dieses we einfach mal nen paar einfache schildchen mit, und befestige sie an den parkplätzen...
vieleicht hilfts ja...

greetz pewe

(vieleicht sehen wir uns ja mal... fahre nen d-blauen T3...)