PDA

Vollständige Version anzeigen : Gun - Drachen

Sun
18.01.2001, 15:23
Hallo,

ich hab schon ein bischen im Forum gestöbert finde aber leider keine "wirklichen" Antworten über die "Gun-Drachen". Jetzt meine Fragen:
-ist er aus dem Wasser startbar?
-kann man ihn alleine landen und starten?
-was bedeutet Umbau zum Vierleiner letztendlich?
-hat er eine art saftey-system?
-warum kann man das Zubehör nicht gebrauchen
- ist der angegebene Windbereich im Katalog der Bereich in dem das Ding fliegt oder kann man da schon Höhe ziehen?

Vielen Dank für eure Geduld diese Fragen zu beantworten.
Sun

Nils
19.01.2001, 09:18
Hi Futur Gunner,
also paß mal auf.
Wasserstart ja
-Der Alte hat mehrere Tubes in Flugrichtung, der Neue(ab Ende Januar...also nächste Woche(freu);) eine große in der Mitte und auf jeder Seite eine Quertube(gibt dem Kite nicht nur Auftrieb im Wasser sondern auch eine festere Form)
Extra
-Außerdem hat der Neue Schaumprofilrippen in Tragflächenform!!!
Schau´n wir mal(muß ich erst noch testen)
Starten alleine
-Übung
Landen alleine
-Bremse ziehen(funktioniert mit Flaschenzugprinzip)...ist auch gleichzeitig Saftyline!!!
4-Liner
-ist mir zu nervös...da muß mann zuviel kontrolieren...ich stehe auf 3-Liner(Bremse oder Depower, wie Du es nennen willst)
Zubehör bei jedem Kite dabei, sprich wenn Du 3 kaufst, bekommst Du auch 3 Bars, 3 Pumpen etc.
Ohne gibt es sie nicht(also kein Preisnachlass)
Die Windbereiche beziehen sich auf den Wirkungsbereich der Kites(je nach Können, Geschmack und Gewicht solltest Du den richtigen Kite wählen)
Wenn da 2-4 steht ist das nur ne durchschnittliche Vorgabe.
Ich wiege 95kg bei 193cm!!!
Da kann ich meinen7,5er bis zum letzten powern...ab Stärke 5 nehme ich ein kleinens Board und 15er Lines!!!!
Also viel Spaß
P.S. Auf der Boot in Düsseldorf(dieses Wochenende9 kann mann so ein Prachtstück aus durchsichtigem Material bestaunen...
Testergebnisse folgen bald
CU Nils

alex1
19.01.2001, 12:25
Hey Nils- ab ´wieviel Windstärken kommst Du mit dem 7.5er ins gleiten (Brettgrösse?)

Die neuen gun´s sollen ja nur noch 20m Leine dabei haben; hast Du vielleicht ne Ahnung (hab gleiches Gewicht wie Du) ab wann ich mit gleiten mit der neuen 9er von Gun rechnen kann (und ob das Depowersystem funktioniert(wennst es ausprobiert hast- bitte was drauf antworten..)

kann man damit auch springen?
alex

Nils
19.01.2001, 12:45
Ich geh so ab 2 raus mit meinem 7,5er Gun und nehme ein 7er Board("altes" Direktional von Naish)
War zum lernen super und gleitet früh!
Ich werde mir auf der Boot zwar ein 180 BiDi zulegen...aber auf ein 7er Board will ich nie verzichten.(von wegen gleiten und so).Da kommt auch ein Neues in die Tasche!
Bei wenig Wind solltest Du aber 30 bis 40 Meter Lines verwenden!!!!!!!
Erst bei richtiger Power gehe ich dann auf 15 Meter.(Ist wie der Unterschied von Servolenkung und GoKarts;)))))
Mit dem "alten" Gun ist es nicht gerade "Springen"
Wenn Du den Moment erwischt, ist es eher "Fliegen" (die Landung tut noch immer höllisch weh;))
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Der neue 9er scheint mir für sehr leichte Winde(bis 1,5) etwas zu schwer oder zu klein!(wir werden sehen)
Da warte ich noch...laut Gun arbeiten die Jungs an einem richtig Großen?!?
Ansonsten ist der 12er Flysurf ´ne echte Leichtwindwaffe...alle, die das Ding getestet haben, sind begeistert(spricht für sich)

P.S. Bei Gun isses nicht ein Depowersystem sondern ´ne Bremse.
Ist bei haarigen Situationen bestimmt nicht verkehrt!!!!